News Euro Truck Simulator 2: Inhaltsreiches Update 1.47 veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Euro Truck Simulator 2: Inhaltsreiches Update 1.47 veröffentlicht

Das tschechische Entwicklerstudio SCS Software hat den Patch 1.47 für den Euro Truck Simulator 2 auf die Straße gebracht. Neben der Simulation unebener Oberflächen gibt es individuelle Tanklaster und weitere Neuerungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Euro Truck Simulator 2: Inhaltsreiches Update 1.47 veröffentlicht
 
SCS Software leistet bei ETS2 wirklich einen absolut hervorragenden Support und Contentpflege (auch und gerade bei kostenfreien Inhalten), da könnten sich andere Studios / Publisher wirklich mal zwei Ecken von abschneiden. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Engine von ETS2 und ATS ist schon ganz in Ordnung. Das Spiel läuft relativ gut, bekommt von den Entwicklern die nötige Aufmerksamkeit und wird auch immer mal wieder modernisiert. DirectX11 wurde damals nachgereicht, und damit so Dinge wie sich physikalisch korrekt bewegende Kabel oder eine aufgebohrte Grafik (im Vergleich zur Releaseversion) funktionieren wurde die Engine auch noch mal massiv umgebaut.
Ich glaube nicht, dass ein Enginewechsel alsbald passieren wird.
Irgendwie würden die Entwickler schon einen Weg finden DLSS oder VRR einzubauen.
 
VR IST doch seit langer Zeit bereits eingebaut. Macht auch Spaß. Aber die Engine packt VR im Bezug auf die Kantenglättung nicht. Auf dem Desktop sieht das Game gut aus, aber in der VR-Brille stört die fehlende Kantenglättung. Irgendwo stand mal, dass man dies mit DLSS im VR-Modus beheben kann. Mal schauen, ob das irgendwann nochmal kommt. Ich denke leider nicht. VR spielt bei diesem Game sicher nur wenig Geld ein, da ist es verständlich, dass die Devs eher Dinge verbessern, welche der Mehrheit der Spielern etwas bringt und nicht uns wenigen VR-Fritzen^^ Aber ja, da gebe ich euch Recht, sie tun wirklich sehr viel um das Game am Leben zu halten und zu verbessern, dass ist wirklich beachtlich!
 
VR ist nur ein Hobby von einen Dev der es in seiner Freizeit macht weil er selbst das Game in VR spielt, SCS selber macht nichts an der VR version sonst wäre es im Game und nicht ein separater Beta Branch auf Steam
 
wäre echt schön wenn mal ne neue Version kommt, am besten mit Unreal 5 engine :D
Soweit mir bekannt ist, soll Ende des Jahres ein Engine-Update ins Haus stehen.
Um die Simulation auf einen aktuelleren Stand zu bringen und dazu noch eine Konsolen Kompatibilität.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück