Euro Truck Simulation 1+2, aber Wunsch Vorstellung 3 Teil

USAFALKE

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich weiß, das erst ETS 2 erst vor paar Jahren raus kam. Aber ich finde selbst, das man Über den Dritten und Eventuell Letzte teil sein könnte, drüber reden möchten?!?!?!
Wenn ich zurück blicke, was damals bei ETS so Interessante dingen kamen, und was sich bei dem zweite Teil verbessert haben aber auch verschlechtert...

Was habt Ihr den so eure Erfahrung gesammelt bei den beiden Teilen?
Was macht die Spiele für euch so Interessant?
Was Sollten sie noch verbessern, oder gleich in die Tonne schmeißen?

ETS 3

Ich weiß, viele ETS Fans auch ich bin einer davon sind sehr Skeptisch.
Was mit dem ETS 3 zu tun hat, den wenn die es nicht hinkriegen eine neue "Revolution" hin zu bekommen.
Dann Finde ich, brauchen sie auch kein ETS 3 raus bringen oder?

Ich finde und hoffe es auch, das die Entwickler das es nicht so eine Langweilige Fahrten wird.
Nur als Bsp :)

Wenn man schon drüber Reden zusagen, wenn ich gerade dabei bin zu Schreiben....
Finde ich aber auch, das die Leute hin gehen sollten und Endlich mal ein Kompletter Europa bauen sollten nicht so wie in ETS 1+2 sondern Richtig Hardcore!
Die Leute sollen sich ein stück von den Realen LKW Fahrer sich an schauen, wo sie Über Ral hin fahren müssen!
Dann, vor allem sollten sie Endlich mal anfangen mit sehr Engen Straßen oder Gassen usw...!
Der Lacher ist bei ETS 2, der Schaden modell :lol:
Wenn ein Lkw sich Überschlagen wird, dann soll er doch bitte auch so aus sehen... Ich finde, die hatten so lange zweit Ehrlich mit dem 2 Teil, aber was machen sie?
Sie machen nicht mal den Schaden richtig!
Wenn es schon eine Simulation spiel sein soll, dann geht man doch bestimmt davon aus. Das dass Spiel auch so sein soll mit Realen Schaden modus usw...
Wir sind ja nicht mehr in die 90er z.b. oder noch Früher, wo es mal Üblich war. Aber der Computer hat sich Extrem geändert alleine schon in den Letzte 10 Jahren!
Nun Ja, ich kann so vielen Sagen usw..
Aber nun Seit ihr Tran, was Wünscht ihr euch für das dritte teil von ETS?


P.S. habt ihr euch schon mal auch drüber nach gedacht, wo die ganze Baustellen sind?:what:
Bis Heute habe ich nur 2 Lachhafte Baustellen gefunden.

Und sie sollten Bitte kein SCS Codes mehr benutzen, sollen mal das Spiel wirklich richtig die Codes schreiben.... usw...
 
Also für ein ETS3 würde ich mir wünschen:

- Eigene Auflieger (am besten natürlich aufrüstbar wie die Zugmaschinen) mit dem man dann eben zu Firma X fährt, Ware lädt und dann zu Firma Y bringt, so wie es in Wirklichkeit ja auch meistens ist.
- realistischerer Verkehr: Baustellen die mal da sind mal dort, Staus, usw.
- natürlich Schadensmodell

Edit:

- (noch) individuellere Gestaltungsmöglichkeiten der LKW, vor allem im Innrenraum (Stoff/Lederfarbe) - und wenn man mit manueller Schaltung fährt sollte auch ein Schalthebel im Innenraum sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für ein ETS3 würde ich mir wünschen:

- Eigene Auflieger (am besten natürlich aufrüstbar wie die Zugmaschinen) mit dem man dann eben zu Firma X fährt, Ware lädt und dann zu Firma Y bringt, so wie es in Wirklichkeit ja auch meistens ist.
- realistischerer Verkehr: Baustellen die mal da sind mal dort, Staus, usw.
- natürlich Schadensmodell

Edit:

- (noch) individuellere Gestaltungsmöglichkeiten der LKW, vor allem im Innrenraum (Stoff/Lederfarbe) - und wenn man mit manueller Schaltung fährt sollte auch ein Schalthebel im Innenraum sein.

Das hört sich sehr gut an, den so sollte es ja auch so sein... Mit dem Ab laden und auf Laden, das wär ja mal ein neue Art für das Spiel.
Ich finde auch, das die Entwickler mal hin gehen sollten, schlag löcher, Boden wellen usw... auf der Fahrbahn entwicklen sollten.
Was mir gerade auch eingefallen ist, wenn es mal anfängt zu Regen... Dann sollten sie doch mal hin gehen und paar verschiedenen Regen Dynamik erstellen!
Z.b. von Niesel Regen, bis hin zum Okan Regen :ugly: Das wäre doch mal was, und soll bitte den LKW aber auch so verhalten!

Wie wäre es den, man fährt einfach so wie immer... und auf einmal vor uns ca 100 meter gibt es ein schwerer Unfall....
Ich finde, sie sollten auch mal hin gehen... Das wir auch mal so Rum laufen könnten, das man mal selbst zur Tanke fahrt, dann an der Zappf seule sein eigene Gemisch aus suchen soll usw... :schief:
 
@XE85: sign

Eigene Auflieger und bestenfalls die Ladung vielleicht selbst aufladen sprich unter einen Kran fahren oder an die Laderampe, Baufahrzeuge selbst rauf fahren usw.

Modelle der Trucks innen gestalten können
Bodenwellen, Schlaglöcher, dynamische Staus, Baustellen
dynamischer Wetterwechsel der etwas auswirkt (Aquaplaning, Glätte, vielleicht auch feuchte rutschige Blätter), ganz wichtig Wind, gerade auf Brücken und in flachen Regionen sollte man was merken.
 
Das Verkehr ist nicht wirklich gut ;) man fährt die ganze Zeit 90 km/h und das KI macht nix.
 
da ich aus der Branche komme:

Wechselbrücken Gespanne müssen endlich her! sind doch das Rückgrat der Sammelgutverkehre in Deutschland.

und zumindest im Kernland Deutschland kann man die Autobahnausfahrten doch realistischer gestalten. in der Regel wird doch eine separate Spur für die Ausfahrt eröffnet. bei ets wird dafür die rechte Spur einfach als Abfahrt genutzt. kommt nicht wirklich oft vor in der Realität.

Baustellen sind eine absolute Ausnahme bei ets, auch das sollte man häufiger finden.

Staus wären interessant, sowie intelligentere VerkehrsSteuerung inkl Tageszeit- und streckenabhängige Verkehrslagen.

mehr Fahrzeugmodelle, die auch Länderabhängig auftreten inkl Kennzeichen.

das Straßennetz sollte engmaschiger sein, sowie um die Städte herum mehr Firmen usw.

könnte so einiges aufzählen...
 
Und definitiv neue Anhängermodelle, Innenraum könnte man gestalten und definitiv mehr Lackierungen und Anbauteile
 
und auch wenn es auf den ersten blick kaum Sinn macht: multiplayer!

statt wie bei bf4 einem squad, könnte man sich einer Firma anschließen und zusammen wirtschaften und Touren fahren, inkl Minispiele, wie Kolonne fahren, Unfallfreie und pünktliche Fahrten, Jumborennen usw

achja, was auch fehlt, ist das Feedback der Straße: Belagabhängige Geräusche, FederBewegung des Fahrzeugs bei Bodenwellen, Schlaglöchern, KopfSteinPflaster etc.

landschaftliche Abwechslung wäre auch super...
 
Zuletzt bearbeitet:
Städte und Straßen die auch mal ordentlich aussehen und nicht alle gleich aussehen.
Garagen die nicht alle gleich aussehen bzw eventuell auch Garagen die man anpassen kann.
Eine ordentliche Engine.
und auch wenn es auf den ersten blick kaum Sinn macht: multiplayer!

statt wie bei bf4 einem squad, könnte man sich einer Firma anschließen und zusammen wirtschaften und Touren fahren, inkl Minispiele, wie Kolonne fahren, Unfallfreie und pünktliche Fahrten, Jumborennen usw
Gibt es ja bisher nur als Mod. Vielleicht greifen die Entwickler die Idee ja auf.
 
Mehr Große Frachten sprich auch schwerlast Trucks, Anhänger und Ladungen. Passend dazu Begleitfahrzeuge , das wäre ein Traum
 
ets hat mehr Fans als man glaubt...das Spiel dürfte ruhig mehr Entwicklungszeit und -kosten verursachen...würde für ein richtig liebevoll gestaltetes Spiel auch entsprechend zahlen!
 
Ich schließe mich FKY2000 an,

die autobahnen, aber vorallem die ausfahrten sollten realistischer gestaltet werden, man sieht immernur das selbe, evtl noch ein größeres autobahnnetz wie es auch in der realität ist ?
 
Es wird keinen dritten Teil geben, Teil 2 wird doch stets weiter entwickelt. Im Moment wird auf den Patch für die Steam Errungenschaften gewartet, der neue DAF wurde auch für diesen Monat angekündigt. Ausserdem arbeiten sie am neuen Mercedes Actros, das Scandinavien Update kommt jetzt bald und im Blog wurden auch schon "Rigid Trucks" gezeigt. Abkoppelbare Container usw.

Und vom American Truck Simulator fangen wir mal gar nicht erst an.
 
Wow, hätte nicht gedacht dass es hier auch Anhänger des ETS2 gibt. :D

Habe mir eure Kommentare mal durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass einige Wünsche die ich selbst habe, wie z.B. die Möglichkeit, seinen eigenen Trailer zu kaufen, hier auch aufgeführt werden.
Ich bin der Meinung, das SCS mit dem ETS2 schon einen guten Weg geht. Jetzt mit dem 1.14er Patch kommt ja der neue DAF XF, die Liftachsen Funktion etc. Auch die Map DLCs finde ich sehr sinnvoll, über die Paintjob DLCs lässt sich streiten.
Auch dem Wunsch mit den BDF Zügen soll SCS wohl nachkommen wenn man deren Blog verfolgt. Ideen dazu haben Sie ja schon geschrieben und ich denke das ganze wird als DLC umgesetzt. Im selben Zuge habe ich indirekt mitbekommen, dass es in Zukunft auch die Möglichkeit geben wird, dass man seine eigenen Trailer kaufen kann.
 
Was ich mir noch wünschen würde wären Wildtiere auf der Fahrbahn. Da fährst du Landstraßen bei Nacht hast aber nie ein Reh, oder Wildschwein was sich auf die Fahrbahn verirrt.

Ansonsten vieles von dem genannten würde ich mir auch wünschen, so wie dynamische Staus, mehr Abwechslung bei den Städten, usw.
 
Wie gesagt. Eine eigene Firma mit Design und Beschriftung von Fahrzeugen und Anhängern wäre mein absoluter Traum.
Staus wären auch ganz super. Und auf 1.14 und Skandinavien freue ich mich richtig und das beste werden die BDFs.

Also wesentlich mehr personalisierungsmöglichkeiten generell vielleicht auch Innenraum mit Leder oder so etwas
 
Also, die Möglichkeit deine eigenen Lackierungen für die Zugmaschinen zu machen hast du schon. Bei Aufliegern auch im übertragenem Sinne.
Hier mal Bilder von meinen momentanen Stamm-Trucks. Trailer sind alle gemoddet, Anbauteile für die Zugmaschinen ebenfalls.

Skinnen von Zugmaschinen ist ansich ganz einfach, einfach eine passende def schreiben, das Template in Photoshop oder Paint umdesignen und ins passende Format bringen. Bei Trailern wirds schon etwas schwieriger. Sind halt alle mit dem Z-Modeler convertet und ingame gebracht.
Aber auch so ist die Modvielfalt für das Spiel sehr groß. Mal mehr, mal weniger gut. Deswegen habe ich es mir so angewöhnt, dass ich das, was ich haben möchte selbst mache. Da weiss ich, was ich habe ;)

Personalisieren ist also durchaus möglich wenn man das können hat. :)
 

Anhänge

  • ets2_00062l6li3.jpg
    ets2_00062l6li3.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 208
  • ets2_00068nbyh4.png
    ets2_00068nbyh4.png
    1,9 MB · Aufrufe: 240
  • ets2_001480ulwy.png
    ets2_001480ulwy.png
    1,9 MB · Aufrufe: 218
  • ets2_0006907le1.jpg
    ets2_0006907le1.jpg
    575,3 KB · Aufrufe: 206
Ja ich meinte vom Spiel aus gegeben, dass man einen Editor oder so hat. Aber dazu bräuchte man ja seine eigenen Trailer. Schicke sind hast du ;)
 
Zurück