Eure Meinung !?!

funride

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin zusammen,

entlich mal ein Forum welches sich mit Modding und Umbauten befasst. Schön das es euch gibt!
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 29 Jahre und ich möchte mal behaupten ein wenig computerverrückt zu sein. Einen kreativen und vorallem festen Arbeitsplatz kann ich auch vorweisen. In meiner Freitzeit schraube ich gerne an Autos und zocke halt viel am Rechner.

Eines tages, so mit ein paar Bier im kopf und einer angeregten Unterhaltung mit meinem Vater sind wir auf die Idee gekommen eine reelle Gaming Station zu bauen, kein 0815 gestell a la "Kettler" oder so sollte es werden, sondern etwas massives und robustes. Also im zustand der mehr ans schlafen gehen errinnerte die ersten Zeichnungen auf papier gebracht...

Nach einigen einkäufen und ein wenig bastelei wurde nach und nach sogar für den leihen erkennbar, dass es sich hier nicht um etwas handelt, was du so nicht im laden kaufen kannst!
Nun ist die Schnapsidee endlich fertig und möchte mal gerne ein paar Bewertungen dazu bekommen, vorab möchte ich noch sagen, dass ich auf die Form gerade Gebrauchsmusterschutz angemeldet habe, damit ich die Geschicht evtl auch mal vertreiben kann....
http://yfrog.com/61unbenannt4gj
http://yfrog.com/2mbild0117mj
http://yfrog.com/1qbild0116zj

Nicht schlecht.
Kann man denken das ist vom Startrek Set geglaut xD
Hat Style der Sitz ;)
Wäre noch interesant wenn ihr kleine Boxen in das Ding bauen würdet ;)

Vielen Dank erstmal ;-)

Also, der Sitz ist drehbar und der tisch ist geteilt, so dass die arme als schwenkarme benutzt und den Tisch wie 2 Schenkel^^ auseinander schiebt und so genug platz hat um ein und aus zu steigen.

Weiter habe ich im Tisch noch je einen usb verteiler verbaut um usb sticks, Maus, Tastatur... oder änliches anzuschließen, die Kabel sind durch die Schwenkarme verlegt.

An boxen haben wir auch noch gedacht, will da noch ein 5.1 System verbauen, hab da noch nen Verstärker für, aber gute Lautsprecher sind so teuer ;-)

Ich würde die kleinsten nehmen die Ihr bekommt und dann mal hier oder hier fragen.
Wenn du ein 5.1 Set verbaust musst du bei guter Qualität mit 400-700€ Rechnen.
Verstärker 150 €.

2.1 ist aber nicht zu Empfehlen weil euer Stuhl so geil ist , das der Perfekt für 5.1 ist.

Die Mittlere Box kommt oben ran entweder ihr schweißt noch was oder da ist schon eine Stange zwischen (ich hoffe du verstehst das ;)
Box 2 und 3 kommen dann in die Mitte der Stange und 4 und 5 dann fast hinter dein Kopf.
Subwoofer unter den Stuhl oder auf die Box wo (glaube ich) der PC drin ist ;)

Wirklich tolle Idee, gefällt mir total!:daumen::daumen::daumen:
Wie wär's noch mit 4D Effekten wie Neigung zur Seite bei z.B. Rennspielen oder um die Ecke schauen bei Shootern? Oder Rüttel- bzw. Windeffekt? Wenn das realisierbar wäre, würde das bestimmt Hammer kommen. Dazu noch ein 3D Monitor...:sabber::sabber::sabber:
Das 5.1 System würde ich so ähnlich wie Star_Killa montieren, nur dass die beiden Frontspeaker auf der jeweiligen Monitorseite mit etwas Abstand an jeweils einem Träger installiert werden...und die hinteren beiden in ungefähr gleichem Abstand nach hinten schräg (keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll :D) auf beide Seiten deiner Kopfstütze...

Zuletzt bearbeitet:
so ähnlich denke ich das auch, der rechner ist hinter dem stuhl verbaut, so dass unter dem sitz noch genug platz für nen sub ist, der verstärker wird schräg hinter dem sitz angebracht( in der kiste) die kabel durch die rohre verlegt und dann kurz neben dem monitor angebracht. denke da so an ein logitech system mit kleinen lautsprechern, kostenpunkt ca. 300€
Der nächste plan ist ne geschichte mit 3 monitoren(sind knapp 400€), dazu aber ne neue Graka, da muss dann schon ne hd 5xxx serie ran(nochmal knapp 300€), meine xfx hd4890BE kann es leider nicht.
Was denkt ihr, was man für das teil verlangen kann, unsere Vorstellung geht so ab 5000€ inkl. rechner los, wäre das realistisch? Ich meine, für nen alienware geben die leute auch mehr kohle als nötig aus...

many thx für die tips!!!

ach ja, hier nochmal ein bild wie es aussieht wenn man ein und aus steigt
http://yfrog.com/0tbild0120tj

Ach ja, mir fällt noch was ein, man ist leider auch ein wenig an die breite einer Zimmertür gebunden, man soll das ding ja fertig hin und her schieben könnenim moment habe ich eine Breite von knapp 80cm, welche noch gerade durch die tür geht, also lautsprecher neben dem monitor ist schon schwierig, bzw. nur mit klappvorrichtungen machbar....

Zuletzt bearbeitet:
Neue Grafikkarte würde ich nur nehmen wenn du mir sagst welchen CPU du hast ;)
Ich würde lieber Geld in die Boxen investieren und keine 3Bildschirme holen ;)

core 2 dou 8200 intel, aber noch aufrüstbar auf nen 4 kern, denke nicht das der rechner schon komplett am ende ist, die meisten spiele unterstützen eh keine 4, bzw. 6 Kerne. Mein Prozessor läuft rund mit 2x3ghz, mehr geht aufgrund des bescheidenen motherboards nicht. Für den Verkau würde ich aber eh nur neue Teile verwenden, alles andere macht keinen sinn, schon aufgrund der Garantiehaftung....
Aber zu zeigen, was möglich wäre würde ich das schon machen wollen ;-)

Wenn du nur neue Teile verwenden willst würde ich eine HD6850 nehmen und auf die Sandy Brigde oder den Bulldozer warten.
Den Stuhl kannst du samt PC (HD6000 und neuen CPU) + Soundsystem für 3000-6000 €verkaufen jenachdem wo du den verkaufst :)

Jop, ich denke mal da kommt noch was denn fertig ist es hoffenlich noch nicht oder ?
Was für Hardware ist denn verbaut ?

mensch, hab ja hier ein richtiges lauffeuer entbrannt ;-)
also fertig ist relativ^^ es funktioniert soweit alles und es fehlen noch ein paar abdeckkappen, aber für den ersten steht es soweit...
Habe für den stuhl meine "alte Hardware" verbaut, core2duo 8200, 4 gb arbeitsspeicher, dvd brenner, 1,5 tb festplatten, usb karte für mehr schnittstellen, 3 usb verteiler, 20 led-schrauben(musste ich mir holen), 22" monitor, G19 tastatur, beleuchtetes mauspad, revoltec fight maus und nen alpenfön lüfter, glaube das wars, bis auf ein paar keinigkeiten, wie usb verlängerungen, 5m monitorkabel undundund

ich möchte das ding am 08.10-10.10 aus ner lan(genial-verplant) vorstellen, würde mich freuen, wenn es bis dahin verkaufsfertig wird^^
Für die LAN hatte ich auch an meinen 32" Frenseher gedacht, aber ist sehr heftig^^

Zurück