• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Eure Meinung zum Aorus FI27Q-X

Zipacna

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PC Gemeinde,

mich würde mal euer Feedback zum genannten Monitor interessieren...

Ich bin schon sehr sehr lange auf der Suche nach einem 27" WQHD Monitor, den ich zum Arbeiten (nix mit Grafik), zum Zocken und ab und an Filme schauen verwenden kann. Shooter spiele ich eher selten, daher sind die 240Hz wohl oversized, aber mir gefällt die Farbdarstellung von dem Monitor echt mega!

Ich habe den Monitor 3 mal bestellt. Der erste hatte an vielen Stellen BLB und war bei schwarzem Hintergrund auch sehr wolkig.
Beim 2. gab es ebenfalls an manchen Stellen BLB, jedoch nicht so viel wie beim 1. Der aktuelle hat auch BLB, jedoch nur an einer Stelle oben mittig.
Grad beim Filme schauen, wenn man den schwarzen Balken oben und unten hat, sieht man das eindeutig und mich nervt das leider etwas...
Das fällt auch auf wenn es draußen etwas dämmert und nicht nur bei völliger Dunkelheit.
Daher bin ich am Überlegen, das Gerät nun auch zurückzusenden und ggf. ein anderes Gerät zu holen.

Meine Frage daher. Gibt es IPS Monitore mit wirklich null BLB, also nicht nur "fällt kaum auf" sondern wirklich gar nicht?
Gibt es Alternativen mit Top Farben und ähnlichen Specs? Im Optimalfall auch mit G-Synch?

Danke schon mal im Voraus.


LG
Zip
 

Leitwolf200

Software-Overclocker(in)
Hatte auch den X hier,Farben waren schon genial,liegt aber auch an den 140% sRGB.
Ansonsten hatte meiner wenig BLB und Glow.
Das was garnicht ging,war das BGR Layout zum lesen von Schriften total unbrauchbar.
 
Oben Unten