Eure Meinung zu folgendem Notebook..

sensite

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

da mein derzeitiges Dell Inspiron 17R leider defekt ist, suche ich momentan nach einem neuen Notebook. Während meiner Suche stieß ich auf folgendes Angebot: MSI GP60 2QF Leopard Pro Gaming Notebook 15.6" Full-HD / i5-4210H / 8GB RAM / 128GB SSD + 1TB HDD / GTX 950M bei notebooksbilliger.de.
Dieses Angebot finde ich recht ansprechend, da der Laptop über ein entspiegeltes Full-HD-Display, eine 128GB SSD und eine dedizierte Grafikkarte verfügt. Da ich mir jedoch noch nicht sicher bin, möchte ich mir weitere Meinungen bezüglich dieses Geräts in diesem Forum einholen.
Falls euch bessere/gleichwertige Alternativen einfallen sollten, wäre es schön, wenn ihr diese nennen würdet.

Das neue Notebook soll in folgenden Bereichen genutzt werden :

- Programmieren
- Bild -& einfache Videobearbeitung
- Office-Aufgaben
- Gelegentliches Spielen von Videospielen in niedrigen bis mittleren Einstellungen.

Die Preisgrenze liegt bei ca. 850€.

Über eure Meinungen, bzw. Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)

Hat allerdings auch deutliche Schwächen. Sehr kurze Akkulaufzeit und ein nur für TN-Verhältnisse gutes Display.
Test MSI GP60-2PEi585 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Eine Alternative die diese Schwächen nicht hat wäre ein Acer Aspire VN7 mit ULV-CPU.
Acer Aspire V Nitro VN7-571G-51R8 (NX.MUXEV.001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hier ein Test dazu. Eine kleine SSD lässt sich auch hier noch zusätzlich nachrüsten.
Test Acer Aspire V15 Nitro VN7-571G Notebook - Notebookcheck.com Tests

Edit: falls du Student oder Ähnliches bist gibts das hier noch ein wenig günstiger
Acer Education Aspire VN7-571G-573Q - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dein genanntes Notebook von Acer scheint eine sehr gute Alternative zum MSI GP60 zu sein.
Jedoch verfügt das MSI's über einen besseren Prozessor, da hier kein ULV-Prozessor verbaut wurde. Natürlich geht das auf Kosten der Akkulaufzeit, jedoch wird der Laptop zum Großteil (außer an Berufsschultagen) stationär genutzt.
Die Entscheidung ist daher ziemlich schwer...

Zurück