• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung ist gefragt! Gaming PC (NEU)

reviewtime

Kabelverknoter(in)
Hi, ich suche einen Neuen Gaming PC! Ich hab mir auch schon einen herausgesucht und wollte jetzt mal wissen ob der in Ordnung ist!
Da ich keine Ahnung von zusammenpassenden Teilen habe kann ich mir auch keinen selbst zusammenstellen geschweige denn selbst zusammenbauen!

Ich würde mich freuen über eure Meinung zu dem von mir herausgesuchten PC!

Gaming PC Ryzen 5 2600 - RTX 2060 SSD - Gaming PCs AMD Ryzen

Ich spiele alles mögliche an Spielen... von Simulatoren bis Shooter.

Preis sollte so um die 1100€ - 1200€ liegen.

Falls noch fragen bestehen einfach fragen.

Wenn Ihr aber der Meinung seit das Ihr mir etwas anderes empfehlen würdet dann würde ich mich über Komplett Zusammenstellungen freuen! bei Mindfactory
wo ich Ihn mir dann auch zusammenbauen lassen kann.

Vielen Dank schon mal

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Einwegkartoffel das mache ich natürlich gerne.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Es gibt keinen vorhandenen.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

Es ist ein Acer GF276

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

Keine Komponenten vorhanden.

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Im laufe der nächsten 2 Monate ca.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Nur das Betriebssystem soll schon drauf sein und er soll fertig zusammengebaut sein.

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Nein

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

1100€ - 1200€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Von Simulatoren bis Shooter in guter Auflösung

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

1 TB HDD und denke so ca. 250 GB SSD sind ausreichend.

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Nein ich wüsste jetzt nichts.

Schau dir den Mal an der liegt in etwa deinem Preiabereich....
Auf Dubaro den Gaming PC Ryzen 5 3600 mit RTX2070Super für 1099 Euro an

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Vielen Dank für deinen Vorschlag! aber ich muss ehrlich sagen das mich die Seite nicht wirklich anspricht...
Wäre dankbar wenn Ihr mir von anderen Seiten wie z.B. Mifcom oder CaseKing Vorschläge sendet.

Also erstmal Vielen Dank für deinen Vorschlag! aber ich muss ehrlich sagen das mich die Seite nicht wirklich anspricht...
Wäre dankbar wenn Ihr mir von anderen Seiten wie z.B. Mifcom oder CaseKing Vorschläge sendet.

Da wirst du hier nicht weit kommen. Komplett-PCs werden in Foren sowieso kritisch gesehen und ich glaube kaum dass dir jemand nen pc von einer überteuerten Seite wie mifcom empfehlen wird. Was stimmt denn nicht mit dubaro? Habe mir im Dezember einen Rechner für knapp 1.300 gekauft, zu diesem Zeitpunkt hatten Dubaro und Agando die besten Preise. Agando hat unter Spielern auch keinen guten Ruf weil einige Konfigurationen Blödsinn sind, mit der richtigen Zusammenstellung sind die aber qualitativ und preislich gut. Meiner ( es wurde Agando, hatte zu diesem Zeitpunkt das bessere Angebot inkl. 6 Monate Abholservice) hat jedenfalls hat keine Billigkomponenten und wäre selbst mit Einzelkauf der Teile beim günstigsten Anbieter nicht günstiger gewesen. Glaube aber, dass Dubaro insgesamt eine bessere Auswahl hat.

Der mifcom pc taugt jedenfalls nix, viel zu teuer für diese Leistung. Klar spielen wirst damit können, aber für das Geld kannst deutlich besseres bekommen.

Edit: Wow, gerade mal bei caseking reingeschaut. Die haben ja echt voll einen an der Klatsche mit ihren Preisen, sowas hab ich noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das so machen, Warenkorb | Mindfactory.de zusammenbauen kannst du das auch selbst. Ist nicht so schwer. Hab jetzt mal ein schönes Gehäuse gewählt, was dir gefällt musst du dann entscheiden.

Grundsätzlich okay, aber der Zusammenbau kostet 150€ bei Mindfactory ^^

Edit:

Mal als Vergleich: Warenkorb | Mindfactory.de

Ich würde mir halt überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, den PC mit Unterstützung der Bastler zsm zu bauen und Windows selbst zu installieren. Im Vergleich zu Mindfactory sparst du deutlich über 200€ (die man dann natürlich in bessere Hardware investieren könnte).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück