• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung ist gefragt Eigenbau-PC

Chris2512

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle Profies,

wollte mir einen neuen PC zusammenstellen und nun würde ich gerne Eure Meinung dazu wissen, ob die gewählten Kompononten auch passen.
Falls Ihr noch Verbesserungforschläge habt... nur raus damit!!!

Board
ASUS Rampage II Extreme, Sockel 1366, ATX, DDR3

Grafigkarte
2 x HV1027SHDE Sapphire HD 6870 1GB GDDR5 PCI-Express

Prozessor:
HV20IB95DE Intel Core i7-950 Box 8192Kb, LGA1366

Lüfter
HV30NO14DE Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156

Netzteil:
HVR100CHDE Corsair HX1000W 1000 Watt

RAM
HV20G302DE 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Festplatte
HV1350SGDE Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)

Gehäuse:
HV203N02DE Xigmatek Utgard window, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Monitor
Samsung Syncmaster P2770H 68,6 cm (27 Zoll) Widescreen TFT-Monitor DVI, HDMI

Für Vorschläge und Verbesserungen bin ich gerne offen.

Preis ist im moment mal egal

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus für Eure Hilfe!!

Gruss

Was willst du denn mit deinem PC machen und was ist dein Budget?
Aber egal was: Das NT ist zu groß. je nach dem reichen 550-750W.

also bevor du gleich zwei 6870 kaufst solltest du vllt erstmal auf die 69x0 warten weil eine starke single karte eig immer besser ist als zwei mittelstarke und warum ausgerächnet ne samsung f2?? also ne f3 solltest du schon nehmen würde ich sagen und ist dein netzteil nicht etwas überzogen stark:wow:

Also für mich würde ein Gamer PC so aussehen:

Gamer PC:

AMD:

CPU: 1090T

Mainboard: Asus M4A87TD/USB3

Intel:

CPU:i7 860,

Mainboard: Asus P7P55D-E Evo

Rest:

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 ,

RAM: Kingston Hyper X 1600MHz CL9,

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB

Graka: Sapphire HD6870 , Zotac GTX470 AMP

Laufwerk: LG GH22NS50 ,

NT: Antec TruePower 550W

Gehäuse: Antec Threehundred , Xigmatek Midgard(hat schon eine Lüftersteuerung drin), Lancool K58

Da aber noch die Frage im Raum steht, was du damit machen willst, erspar ich mir vorerst die weiteren Kommentare.

AW: Eure Meinung ist gefragt Eigenbau-Gamer-PC

Also erstmal vielen dank für Eure Antworten,

leider bin ich ein absoluter Hardware Anfänger, habe mir die Komponenten auch von nem Kollegen zusammenstellen lassen!

Sollte vielleicht dazu sagen das ich mit dem PC fast nur zocken möchte, daher ein reiner Gamer PC....

Preis-Vorstellung ca. 1800 €

Falls Ihr mir bei einer neuen Zusammenstellung helfen könntet, wäre ich Euch sehr dankbar!

Gruss

Chris

Soviel brauchst du gar nicht ausgeben. AMD bietet die selbe oder nur minimal weniger Leistung fuer deutlich weniger Geld, und die 6870 liegt auf dem Niveau der GTX 470. Ich wuerde sagen, wenn du nicht zu den "wahnsinnigen 5% :ugly:" gehoerst, reicht auch eine.

Also ein 870 Board von MSI oder Gigabyte, Phenom X4 955 oder X6 1055/90,
4GB RAM (max. 1,5 V), Spinpoint F3, wenn du etwas warten kannst, dann warte auf 6870 mit Customkuehlung oder dei Cayman Karten, die Ende November vorgestellt werden.
Alternativ eine flotte GTX 460 oder 470 AMP!, die ist aber teurer und braucht deutlich mehr Strom.
Wenn es unbedingt Crossfire sein muss (wozu ich nicht rate), dann eher 2 Sapphire 6850, die sind auf jeden Fall sehr leise. Als Anfaenger ist dir aber vielleicht gar nicht bewusst, wie stark eine einzige 6870 oder 470 bereits ist.

Ok, danke, das hilft mir schon mal weiter....

Ich denke mein erstes Setup kann ich total über den haufen werfen, feine Kollegen hab ich da die mir ne Officemöhre andrehen möchten.

Leider bin ich ehrlich gesagt schon ein bisschen überfordert was die ganzen Komponenten angeht!

Tu mir echt schwer mit der Zusammenstellung!

(Keine Ahnung haben aber nur das Beste wollen
Also soviel wie ich jetzt verstanden habe, soll ich auf die neu Grafigkarte 69xx warten. Vielleicht ein i5-760 Prozessor dazu...

Welches Motherboard eignet sich denn da am besten???
4,6 oder 8GB RAM, aber welche Marke?

Ich gebs auf, kaufe mir ein Komplett-System.. (spass)

P.S.: obwohl die von von PC Gamer hardware sollen ja auch net schlecht sein...
http://www.pcgameshardware.de/aid, [...] t-PC/News/

Wäre das ne dumme Lösung??

Nicht dumm, nur übermäßig teuer.
Und ne Officemöhre wollten sie dir nicht andrehen, nur passt halt nciht alles so gut zusammen, manches zu oversized, manches zu undersized.

Schau dir mal meine Konfig im 5. Post an. Du musst dich dort nur noch zwischen AMD und Intel sowie ob NVidia oder ATI/AMD entscheiden. Der Rest ist schon fertig. Das reicht locker zum Spielen für die nächsten 2, 3 Jahre aus.
Und zusammenbauen bekommst du auch selbst hin.

Beim Gehäuse hast du dich ja scheinbar entschieden. Ansonsten mal bei www.caseking.de vorbeischauen, die haben die größte Auswahl.

Zurück