Eure Erfahrungen mit Brother-Multifunktionsdruckern bitte!

T

Tim1974

Guest
Hallo nochmal,

also ich tendiere jetzt zum Brother DCP-195 C, sofern ich den günstig bekommen kann und Ihr mir nicht abratet!?

Wichtig ist mir am meisten, daß er sehr günstig Text- und Grafikseiten drucken kann und auch günstig Fotokopiert! Fotos soll er aber auch mal in ansehnlicher Qualität drucken können, das ist aber trotzdem eher Nebensache, weil ich die auch anderswo abziehen lassen kann.
Haben eigentlich alle Brother-Drucker den Blauen Engel? Ich finde es jedenfalls sehr löblich, daß ein Hersteller anscheinend auch an die Umwelt denkt, das macht mir auch die Kaufentscheidung leichter.

MfG. Tim

Also, wir haben uns den hier Brother MFC-J5910DW WLAN-Drucker: Multifunktionsdrucker Preisvergleich - Preise bei idealo.de zugelegt. Mit W-Lan - sehr hilfreich, man kann von jedem Windowsgerät seine Dokumente mal eben ausdrucken lassen. Echt praktisch und als Ersatzpatronen haben wir die hier 8 Brother LC1280XL Kompatible Druckerpatronen Cyan / Magenta / Gelb / Schwarz XXL Ersatz für Brother MFC J5910DW J6510DW J6710 J6710DW J6910DW: Amazon.de: Computer & Zubehör genommen. Wesentlich günstiger als die Originalen und halten lang!:daumen:

Also wir hatten den DCP 115C (3 in 1) und den (weiss nicht mehr genau) MFC 215 C (4 in 1). Tintenpatronen kosten nur Supergünstige 40-60 Cent.

ABER beide Waren im Ausdruck von Fotos einfach Grottenschlecht (Auch mit Original-Patronen). Die Farben waren total verfälscht und bild sehr Pixelig.

Wenn du keine Fotos druckst ist Brother eine Sehr gute und vorallem günstige Wahl. Wenn du viele Fotos druckst dann kauf lieber was anderes.

Was evtl noch ein kleines Manko bei Brother druckern ist , ist das ein Zeitbasierter Chip verbaut ist , der nach X Stunden den Drucker komplett Deaktiviert (Es wird dann nurnoch ein Fehlercode angezeigt und das du ihn nach Brother senden sollst.Du kommst in kein menü etc mehr). In diesem Fall kannst du ihn dann garnicht mehr benutzen. In diesem Fall hilft nur Google , wo du die Tastenkombination für den Wartungs/Service-Hidden-modus herausbekommst und den Chip resettest. Dem Chip wird dann vorgegaukelt das er bei Brother in der Wartungsabteilung war , und Funktioniert dann wieder im vollem umfang.

Das hört sich ja garnicht gut an, ich bin jetzt eigentlich auch schon wieder weg von Brother mit meiner Planung, eher in Richtung Epson.

Wichtig sind mir halt sehr geringe Folgekosten mit den Originalpatronen(!) und eine möglichst gute Druckqualität von Text und Grafik, aber auch von Fotos. Außerdem soll das Gerät wenn möglich nicht über 100 Euro kosten und es muß auch ohne PC kopieren können, FAX ist mir aber nicht wichtig, ebenso kann ich auch auf WLAN verzichten.
Ein Problem ist eventuell das Eintrocknen der Patronen bei längerer Nichtbenutzung und die Selbstreinigung beim Einschalten, manche Geräte verbrauchen dabei wohl eine Menge Tinte, ich möchte den Drucker aber bei Nichtgebrauch ausschalten können, zumindest 1-2 mal am Tag.

Also unser Drucker steht manchmal Wochen lang still und druckt dann ganz nocrmal weiter..wenn er denn mal wieder muss :daumen:

Zurück