EU genehmigt Festplatten-Deal zwischen Samsung und Seagate

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EU genehmigt Festplatten-Deal zwischen Samsung und Seagate gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EU genehmigt Festplatten-Deal zwischen Samsung und Seagate
 
Hab Anfang des Jahres meine erste Samsung Platte gekauft und bin bisher sehr zufrieden :daumen:
Schade, dass sie sich jetzt zurückziehn.

Von Seagate kauf ich mir jedenfalls nix mehr. Vier Platten hatte ich bisher von denen, und alle vier sind dann auch nach einpaar Jahren gecrasht :daumen2:
Und laut waren sie auch alle.
Von WD hab ich auch vier, alle haben überlebt. Die älteste Platte (13GB) aus dem Jahr 1999 ist auch heute noch in meinem Media Center aktiv.
 
ja ich stimme dir zu, hab meine 3 Samsung platten 1TB auch schon ne weile :D dazu noch ne 500er, keine probleme mit denne...2x Seagate gehabt, (2x 500gig) beide im müll...
 
Und wieder einer weniger.

Echt schade. Ich hatte in den letzten Jahren meistens Samsung verbaut (bei mir und bei anderen). Es ist natürlich auch immer ein bisschen Glück dabei aber ich hatte keinerlei Ausfälle oder andere technische Probleme...
Und das Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich gerade bei den großen Laufwerken immer sehr gut.

Adieu Samsung
 
also wenn da Seagate draufsteht, wird es definitiv NICHT gekauft!

OS platte, ist bei mir ne 80gb samsung

datenplatte 1TB Samsung, alles leise und ohne macken...

was man von seagate und maxtor zb, nicht behaupten kann. die aktuellen WD modelle und Hitachi/IBM sind da die einzig brauchbaren alternativen.
 
Ich bin kein Freund von Samsung-Festplatten. Aus der Generation der 250GB-Platten ist bei mir jede Zweite (von 6) innerhalb der ersten 3 Jahre ausgefallen.

Das wurde nur noch übertroffen von IBM (heute Hitachi) mit der berühmt-berüchtigten Death-Star-Serie (100% Ausfall).

Die anderen Hersteller Seagate, Maxtor und WD waren bisher bei den Ausfallraten bei mir nie auffällig.
 
Ich kann gar nicht verstehen, wieso Samsung mit den HDDs Verluste eingefahren hat. Die Dinger werden immer empfohlen, ständig gekauft, waren in Tests immer ganz oben.
Schon merkwürdig, dass die daraus kein Kapital schlagen können. :huh:
 
Ich kann gar nicht verstehen, wieso Samsung mit den HDDs Verluste eingefahren hat. Die Dinger werden immer empfohlen, ständig gekauft, waren in Tests immer ganz oben.
Schon merkwürdig, dass die daraus kein Kapital schlagen können. :huh:

Vielleicht hier in Deutschland oder Europa, aber auf den Asiatischen oder dem US Markt, sieht es vielleicht ganz anders aus (reine Vermutung, ich weiß es nicht). Da hilft es nicht wenn die Platten hier gut verkauft werden, anderswo aber im Regal liegen bleiben.
Andere Länder andere Sitten. Nehmen wir Enermax.... hierzulande haben sie einen riesen Absatz, aber ansonsten sind sie in anderern Ländern weit weniger Stark am Markt als hier. Gleiches gilt für einige Hersteller die wir hier als groß und bekannt empfinden, aber in anderen Märkten nur eine Randerscheinung sind.
 
echt schade hab anfang diesen jahres meine erste samsung platte bekommen und bin super zufrieden obwohl ich bisher eingefleischter wd fan war
auf der arbeit verbauen wir nur samsung platten da die die mit der geringsten ausfall rate sind und mitlerweile finde ich die auch besser als die von wd und nun machen die dicht :(

R.I.P. Samsung HDD's
 
alles leise und ohne macken...

was man von seagate und maxtor zb, nicht behaupten kann.

Lol nur das Maxtor glaub 2006 von Seagate geschluckt wurde! Nur weil Maxtor draufsteht, ist Seagate "NICHT" drin.

Soviel mal zum Thema "Kein Monopol". Was gibt es noch nennswertes an Festplattenherstellern? öhm Seagate/Maxtor/Samsung, WD, Hitach und Toshibai? Wobei ich letztere beiden noch nicht im Besitz hatte. Bleibt mir ja quasi nur noch WD, bis jene auch von Seagate gekauft werden...
Jedenfalls hat bei mir noch keine andere Festplatte soviel Drama und Terz veranstaltet, wie eine Seagate vor Ewigkeiten, weswegen nie wider Seagate!
 
Schade, habe mittlerweile nur mehr Samsung-Platten am Laufen, vor allem aufgrund des besten Preis/Leistungsverhältnisses.
Ob das mit Seagate beibehalten wird? Hm...

Also hat man nun quasi nur noch die Wahl zwischen Seagate und Western Digital. Ist dann quasi schon wie die Intel/AMD bzw. AMD/Nvidia Situation im CPU- bzw. Grafikkartenmarkt. Zwei große Hersteller und ein paar Randerscheinungen. Früher gabs ne richtig große Auswahl bei den Festplattenherstellern.
 
Wirklich schade.

Ich verbaue inzwischen nur noch Samsung Platten da schnell, günstig, leise und vor allem ist mir noch nie eine ausgefallen.

Mit Seagate hatte ich bisher nur Probleme. 2 x 1500 GB im NAS sind beide nach nichtmal 2 Wochen ausgestiegen.

Im Geschäft haben wir in fast allen Rechnern 160 GB Seagate Platten der neusten Generation, bisher haben wir 15 getauscht (alle waren nicht älter als ein Jahr) :what:
 
Zurück