Phylypp123
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich habe seit ein paar Tagen meinen eigenen I-Net/Festnetz-anschluss. An sich schon gut, gegenüber dem aus meinem Studentenwohnheim, aber das große Problem ist das hin und wieder mein Rechner sagt "Ethnernetkabel entfernt" und dann der Adapter 1-2 mal neugestartet werden muss bevor er es wieder findet bzw. das Netzwerkidentifizieren kann. Habe schon ein neues Kabel gekauft, keine Veränderung. Während des Problems kann ich nicht per PC auf die Fritzbox zugreifen..
Adapter: Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection (Neuester Treiber)
Router: Fritz Box 7312 (Neuste Firmware)
Per Wlan komme ich dauerhaft hinein (Handy) und mein Telefon funktioniert auch tadellos während dessen und alle LED's leuchten konstant an der Fritzbox, also ist es nicht die I-Netleitung schuld sondern entweder Hardware bedingt, oder ich habe bisher ein bisschen rumgesurft Software bzw. Treiber bedingt.
Dieses Problem kommt so 1,2 mal am Tag vielleicht vor. 90% < des Tages habe ich Internet es nervt nur wenn sie manchmal halt zusammenbricht, weil der PC meint das Ethnertkabel wurde entfernt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Adapter: Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection (Neuester Treiber)
Router: Fritz Box 7312 (Neuste Firmware)
Per Wlan komme ich dauerhaft hinein (Handy) und mein Telefon funktioniert auch tadellos während dessen und alle LED's leuchten konstant an der Fritzbox, also ist es nicht die I-Netleitung schuld sondern entweder Hardware bedingt, oder ich habe bisher ein bisschen rumgesurft Software bzw. Treiber bedingt.
Dieses Problem kommt so 1,2 mal am Tag vielleicht vor. 90% < des Tages habe ich Internet es nervt nur wenn sie manchmal halt zusammenbricht, weil der PC meint das Ethnertkabel wurde entfernt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen