Ethereum: Darum wird das Casper-Update Mining unrentabler machen

AW: Ethereum: Darum wir das Casper-Update Mining unrentabler machen

Selbst auf Willhaben.at habe ich 6 Mining Rigs alleine von heute gefunden die man zu verkaufen versucht. Die Frage die ich mir nur stelle wer zum Teu... soll dich sowas dann noch kaufen?^^ Aber eigentlich kann man nur hoffen sie sitzen darauf geschieht denen eh recht xD.
Aber auch wenn die Preise nun endlich besser werden ist die Frage halt dennoch soll ich jetzt noch eine bessere Karte als meine RX 560 suchen oder lieber die Zähne zusammenbeißen und noch etwas auf die Next Gen warten....
 
AW: Ethereum: Darum wir das Casper-Update Mining unrentabler machen

Soll mir recht sein! Ich gurke aktuell auch noch mit einer zwischenzeitlich fast 3 Jahre alten 980ti rum. Wollte im Herbst letzten Jahres mit meinem neuen PC auch die GraKa aufrüsten...aber nicht bei den Preisen! Wenn sich die Preise für die Grafikkarten wieder auf einem "normalen" Niveau einpendeln, hole ich mir ein flottes Übergangsmodell für die Zeit bis die neue GraKa Welle anrollt. Darf dann auch gerne eine non Mining gebrauchte sein :)

greetz
hrIntelNvidia
 
AW: Ethereum: Darum wir das Casper-Update Mining unrentabler machen

Seh es schon kommen RX 580 8G für 100€ auf ebay :-)

Aber das geht mir eh am Popo vorbei kaufe grundsätzlich nur Neuware vom Händler da bin ich doch auf der etwas sicheren Seite :-)
 
AW: Ethereum: Darum wir das Casper-Update Mining unrentabler machen

Grob verstehe ich das ganze so. Aktuell sind Coins eher Handelsware als eine Währung, wenn man jetzt die Umstellung vollzieht bleibt der Wert mittel- bis langfristig konstanter da weniger Coins schürfen. Wenn der Wert konstanter ist, die Inflation durchs schürfen und Zinsen (POS siehe RavionHD Link) nicht all zu groß, ermöglicht das das die Coins nicht mehr nur gehandelt werden sondern sich auch als Währung etablieren können.

Der Coin von der Ethereum Blockchain, Ether (ETH), ist keine einfache Währung, wie Bitcoin und Co, sondern dient hauptsächlich zum Bezahlen von Gas auf der Ethereum Blockchain. Gas benötigt man für das Bezahlen von Codeausführungen in Smart Contracts und von Transaktionskosten. Später wird Ether dann hauptsächlich zum Staken genommen und Gas kann dann auch mit anderen ERC20 kompatiblen Coins gekauft werden.
Die Foundation hat nicht vor Ether als Währung zu etablieren, Ethereum ist quasi eine dezentrale virtuelle Maschine, und die soll etabliert werden.
Da dann später Gas auch mit anderen Coins gekauft werden kann, sollen die verfügbaren Ether auf 120 Millionen Stück begrenzt werden, aktuell gibt es knapp 100M. Und nur deswegen fängt man mit dem Hybridmodus schon an die Blockbelohnung zu senken um einen weichen Übergang zu schaffen. Die Miner sind der Foundation weitgehend egal, die wollen eigentlich nur weg von PoW, da es eine viel zu alte und viel zu teure Technik ist.

Als reine Währung dient z.B. DAI von MakerDAO, ein Smart Contract auf der Ethereum Blockchain, der einen Coin namens DAI herausgibt, welcher exakt 1 US-Dollar wert ist. Der konstante Wert wird über das MakerDAO-System und einer Absicherung von aktuell 278% in verschiedenen Kryptowährungen erzielt. Weiteres unter mkr.tools
 
AW: Ethereum: Darum wir das Casper-Update Mining unrentabler machen

Wollte im Herbst letzten Jahres mit meinem neuen PC auch die GraKa aufrüsten...aber nicht bei den Preisen!

Naja letztes Jahr im Herbst sind die Preise der Karten so tief gewesen wie seit langen nicht mehr. Da gab es GTX 1060 für 269€ die GTX 1070 noch für 439€ und die GTX 1080 für 499€ Die GTX 1080Ti für 649€ also günstiger ging es nicht mehr zu dem Zeitpunkt.

Die Preis Explosion ging erst im späten Winter 2017 los.
Das hört sich bei dir eher so an als hättest den Hals nicht vollbekommen an Rabatten :-) frei dem Motto Geiz ist geil, ist in deinem Fall aber wohl direkt nach hinten losgegangen.

3 Clan Member haben sich noch im November (Black Frieden) die GTX 1080 SUPER Jet Stream für 489€ gekauft.
Regulärer Preis zu dem Zeitpunkt 539€
 
AW: Ethereum: Darum wir das Casper-Update Mining unrentabler machen

Wenn das so kommt, können die das Netzwerk direkt zumachen. Schon jetzt liegt die Blockauslastung quasi permanent über 80%. Wenn man den Gewinn auf 20% reduziert und man annimmt das NUR 50% der Miner dann aussteigen, wird die Blocktime in die Höhe schießen und die Blockauslastung permanent 100% betragen. Um überhaupt noch ne Transaktion durchzukriegen, wird man so viel Gebühr zahlen müssen, dass sogar BTC attraktiver ist.

Von daher Zweifel ich stark an, dass das so kommt. Evtl wird der Gewinn pro Block reduziert und die Schwierigkeit gleichermaßen reduziert um die Blocktime zu senken und die Chain leistungsfähiger zu halten. Dann bleibt der Gewinn quasi gleich für die Miner. So wars auch bei der letzten größeren Änderung. Reward von 5Eth pro Block auf 3Eth und die Schwierigkeit ist so stark gesunken, dass es nach dem Update sogar rentabler war zu minen.
 
AW: Ethereum: Darum wir das Casper-Update Mining unrentabler machen

"Darum wir das Casper-Update Mining unrentabler machen"

Ich verstehen... ich finden gut. Ich Rechtschreibung auch doof finden!
 
AW: Ethereum: Darum wir das Casper-Update Mining unrentabler machen

Indirekt ist die Währung der Miner längst [Landeswährung]/kWh. Wenn sich der Mist nicht mehr lohnt, werden vor allem die Stromkonzerne weinen.^^

Genau das, einige werden es aufgeben, die anderen werden sich wie die Heuschrecken auf die nächste Kryptowährung stürzen die rentabel ist.


Ich find ja auch witzig, dass man Proof of Stake als so große Errungenschaft feiert. Das sind Zinsen mit Los-Faktor. Viel besser als die "korrupten Banken" :lol:
 
AW: Ethereum: Darum wir das Casper-Update Mining unrentabler machen

"Darum wir das Casper-Update Mining unrentabler machen"

Ich verstehen... ich finden gut. Ich Rechtschreibung auch doof finden!

Die Überschrift stammt zwar nicht von mir, aber grammatikalisch sollte sie doch fehlerfrei sein?

Edit: Nevermind. Fixed. :fresse:
 
AW: Ethereum: Darum wir das Casper-Update Mining unrentabler machen

Die Überschrift stammt zwar nicht von mir, aber grammatikalisch sollte sie doch fehlerfrei sein?

Edit: Nevermind. Fixed. :fresse:

Ich sehe keinen Fix. Aber entweder heißt es "Darum WIRD", oder "Warum wir durch das xxx unrentabler machen".

Und np, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wollte ja nur humorvoll darauf hinweisen dass da iwas nicht so ganz passt.

Edit: Das "d" wurde gefunden :D
 
AW: Ethereum: Darum wir das Casper-Update Mining unrentabler machen

Und nicht selten mit veränderten vBIOS auf der Karte.

Ich habe mir eben mal einen Überblick verschafft bei eBay und nach Polaris-Karten gesucht. Dabei habe ich ein Inserat gefunden, das ich direkt mal gemeldet habe . 500 (!) Euro für eine Karte, die als "Neu" reingestellt wurde, aber im Beschreibungstext ist dann von BIOS-Anpassungen und Mining-Betrieb die Rede. Ich hoffe, dass die Verzweifelten unter uns aufmerksam lesen und sich gut überlegen, was sie von wem kaufen.
 
AW: Ethereum: Darum wir das Casper-Update Mining unrentabler machen

Achtung glaubt keinen nicht Miner, von wegen "keine Minigkarten" kaufen. Schwachsinn kein Miner lässt seine Karten am Anschlag laufen. Meist mit 30- 50% reduzierten Powertarget weil mehr genau null sinn ergibt und nur strom kostet. Also Leute hört auf solchen Schwachsinn zu erzählen. Danke

Kann ich nur bestätigen. Wer Mining nicht nur nebenher betrieben und sich etwas in die Materie eingelesen hat, wird die Grafikkarten immer mit minimalen Power-Target und guter Kühlung (offener Aufbau zumeist) betrieben haben. Was ich eher noch gelten lassen würde, wäre das Thema Lüfterlager.

Zumindest meine acht Grafikkarten unterschiedlichster Hersteller (alle gebraucht gekauft gehabt, wer weiß also was die Vorgänger damit gemacht haben) haben ein Jahr lang durchgemined. Keine Ausfälle, keine kaputten Lüfterlager. Nie mehr als 60°C gesehen.

Wenn ich mir so manches Gaming-Rig ansehe mit maximaler Übertaktung, 135% Powertarget und immer am 83°C Temp-Target hängend, dann nehme ich lieber die Miner-Karte als das tot-übertaktete Ding aus dem Schwitzkasten.
 
AW: Ethereum: Darum wir das Casper-Update Mining unrentabler machen

Gamer, Renderer, Miner, Office-User. Vor langer Zeit lebten alle vier User-Typen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärten uns die Miner den Krieg und alles änderte sich. Nur PoS, Herr der Bockchain, hätte sie aufhalten können. Aber als die Welt es am meisten brauchte, setzte man auf reines PoW. Auch wenn großes Potential vorliegt, muss noch komplett auf PoS umgestiegen werden, bevor es uns helfen kann. Aber ich glaube daran, dass PoS diese Welt vor BTC- und ETH-Minern retten wird.
 
AW: Ethereum: Darum wir das Casper-Update Mining unrentabler machen

Ich habe mir eben mal einen Überblick verschafft bei eBay und nach Polaris-Karten gesucht. Dabei habe ich ein Inserat gefunden, das ich direkt mal gemeldet habe . 500 (!) Euro für eine Karte, die als "Neu" reingestellt wurde, aber im Beschreibungstext ist dann von BIOS-Anpassungen und Mining-Betrieb die Rede. Ich hoffe, dass die Verzweifelten unter uns aufmerksam lesen und sich gut überlegen, was sie von wem kaufen.

Und? Der Artikel steht doch bei Neu:Sonstiges und der VK bietet doch Original Bios oder "modded" Bios an. Und es gibt Millionen Artikel auf Ebay die nicht wirklich neu sind, aber bei Neu:Sonstiges drin stehen... da steht ja extra "Siehe Beschreibung". Und drei Wochen ist. nicht alt.

Ich weiß auch nicht wofür du ihn meldest. Da macht Ebay sicher nix, warum auch. Mal davon ab geht die Auktion noch knapp 4 Std und für 500€ kauft die 580 sowieso niemand der bei Verstand ist. Und verboten ist es auch nicht, irre Preise auszurufen. Höchstens dreist, aber nen Gesetz dagegen gibts nicht.

Also das hättest dir auch sparen können...
 
AW: Ethereum: Darum wir das Casper-Update Mining unrentabler machen

Ich sehe keinen Fix. Aber entweder heißt es "Darum WIRD", oder "Warum wir durch das xxx unrentabler machen".

Und np, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wollte ja nur humorvoll darauf hinweisen dass da iwas nicht so ganz passt.

Edit: Das "d" wurde gefunden :D

Der olle Cache war für die späte sichtbare Korrektur schuld.
 
Zurück