Azrael Gamer
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, PCGHx Mitglieder.
Ich habe wieder einmal ein Problem und habe trotz
nichts gefunden 
Das Problem: Ich besitze eine Samsung Spinpoint F3 HD103SJ mit dem Sharkoon Rapid Case SATA U2+ESATA. Anfangs lief alles super. eSATA ist nunmal eine feine Sache. Doch nachdem ich längere Zeit nur eSATA benutzt habe, funktioniert der USB-Anschluss nicht mehr. Bzw. wenn ich die Platte über USb anschließe, wird sie nirgends mehr erkannt. Ich habe das bei 5 verschiedenen PCs ausprobiert
. Außerdem habe ich die Platte auch mal eine Woche nur über USb an dem PC stecken lassen und
spuckte mir nur aus, dass bei vielen Festplatten der eSATA Anschluss nicht funktionierte. Bei mir leider genau andersherum
BITTE liebe Forenmitglieder, habt ihr noch iwelche Ideen, damit der USB-Anschluss wieder funzt?
MfG, Azrael Gamer
[Edit]: Ich habe die Platte auch schonmal ausgebaut und mir die Anschlüsse angesehen, gefunden habe ich nichts
Ich habe wieder einmal ein Problem und habe trotz
nichts gefunden 
Das Problem: Ich besitze eine Samsung Spinpoint F3 HD103SJ mit dem Sharkoon Rapid Case SATA U2+ESATA. Anfangs lief alles super. eSATA ist nunmal eine feine Sache. Doch nachdem ich längere Zeit nur eSATA benutzt habe, funktioniert der USB-Anschluss nicht mehr. Bzw. wenn ich die Platte über USb anschließe, wird sie nirgends mehr erkannt. Ich habe das bei 5 verschiedenen PCs ausprobiert
. Außerdem habe ich die Platte auch mal eine Woche nur über USb an dem PC stecken lassen und
spuckte mir nur aus, dass bei vielen Festplatten der eSATA Anschluss nicht funktionierte. Bei mir leider genau andersherumBITTE liebe Forenmitglieder, habt ihr noch iwelche Ideen, damit der USB-Anschluss wieder funzt?

MfG, Azrael Gamer
[Edit]: Ich habe die Platte auch schonmal ausgebaut und mir die Anschlüsse angesehen, gefunden habe ich nichts