esata im bios erkannt aber nicht in windows

gotogoto

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe mir gerade meine externe festplattee fertig gebaut mit einer samsung f1 hd103uj oder so :) das problem ist das die platte zwar über usb richtig erkannt wird (ich habe sie auch schon formatiert usw.)aber über esata nicht ich habe ein bisschen im bios rumgeguckt und oh Wunder dort wird sie ohne jede Probleme erkannt und mit vollständiegen namen gekennzeichnet:what:
Bei windows wird die festplattte weder in der datenträgerverwaltung noch am computer(arbeitsplatz) erkannt.
Ich benutze vista und habe zu meinem beschämen einen dell pc :redface:

mfg gotogoto

genau das ist mir jetzt auch aufgefallen trotzdem danke naja das problem ist bei meinem dell board ist das nicht möglich :(
hm werde ich mir jetzt wohl ein anderes Board oder nen sata controller holen ich tendiere momentan eher zu nem sata controller da man sowas sowieso immer mal braucht :D
naja trotzdem danke

so komischerweise wird die festplatte nun doch erkannt aber das nur wenn ich sie bei der datenträgerverwaltung neu einlese das nerft wisst ihr was man dagegen tun kann?

Meine beiden externen Festplatten werden mit esata auch beim Anschluss unter Windows erkannt. Im Bios ist auch nicht AHCI aktiviert. Komisch das ganze.

Zurück