Es geht mir um ein gesondertes Netzteil Problem.

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Ich hoffe ich bin hier richtig angelangt.
Es geht mir um ein gesondertes Netzteil Problem. Aus kostengründen und leistungssteigerungs erwägungen bin ich auf folgende Idee gekommen>>>
Ich möchte in Zukunft mir kein Gleichstrom Modelbahn also Eisenbahntransformator kaufen. Der sogennante Eisenbahn Transformator ist teuer und relativ leistungsschwach. Erfahrungsberichte über den erfolgreichen oder auch weniger Ersatz eines Modellbahn (HO,N,Z)-Spur
Eisenbahntransformator würde mein Interesse erregen.
Nur wie könnte ich meine Gedanken in die Tat umsetzten? <<< Ich bräuchte 1.Schaltpläne, 2. einen PC -Netzteilstarter

P.S Eisenbahntransformator benötigt man für Beleuchtung, Relaisschaltungen,Weichen, und auch für den Betreib einer oder mehrere Lokomotiven.

Entweder bin ich zu blöd oder das was du geschrieben hast ergibt keinen Sinn. Es liest sich als würdest du einen Satz anfangen und einen anderen beenden, auch auf die Gefahr hin mich köstlich zu blamieren versteh ich nur Bahnhof von dem was du willst, ich werde dir also keine große hilfe sein.
Du möchtst also keinen Eisenbahntransformator kaufen aber ein Eisenbahntransformator erregt dein Intresse und Erfahrungsberichte über den erfogreichen oder auch weniger ersatz eines Modellbahn Spur? HÄ? Erfahrungbericht über was?
Du solltest dich ein wenig klarer ausdrücken, sorry ich habs mir echt n paar mal durchgelesen und blicks nicht. Fehlen vieleicht einfach nur ein paar Satzzeichen?

Da dies hier aber in PCHardware Forum ist und du über Modelleisenbahnen sprichst nehm ich an du willst ein PC Netzteil für deine Eisenbahn verwenden?
Schaltpläne um rauszufinden welches Kabel welche Spannung hat? Steht manchmal auch auf den Netzteilen selbst.
Um ein Netzteil ohne PC zu Starten musst du, soweit ich weiß, das grüne Kabel mit einem Schwarzem brücken, Büroklammer oder so. Du solltest darauf aber achten dass das Netzteil nicht ohne Last laufen sollte, häng also n Gehäuselüfter dran.

Zurück