Erweiterungskarte für SATA III + USB 3.0 gesucht!!

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Erweiterungskarte für SATA III + USB 3.0 gesucht!!

Hi, wie der Titel schon sagt suche ich eine aktuelle PCI-E Schnittstellenkarte für mindestens 2x USB 3.0 extern + 2x SATA III intern.

Sehr gut wäre es auch, wenn sie zusätzlich einen internen Anschluss für meine USB 3.0 Gehäuse Ports bietet.

Nach langem suchen, bin ich so langsam am verzweifeln, weil man entweder nur Karten mit alten Controllern findet und dann am Ende am Treibersupport des Herstellers abhängig ist oder schlicht gar keine Angabe darüber findet.
Die Geschwindigkeit der Lese/Schreibrate sollte natürlich auch stimmen.

Über aktuelle Tipps wäre ich sehr dankbar. :daumen:

AW: Erweiterungskarte für SATA III + USB 3.0 gesucht!!

Vielen Dank! :daumen:

Den InLine 76664C hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, konnte aber nix über den verwendeten Controller finden. :(

Die anderen scheinen bloß nen ASmedia Chipsatz zu verwenden und da weiß ich nicht ob das klar geht.
Wäre dort beispielsweise Marvell verbaut, wusste ich zumindest woran ich bin. Da bin ich grad etwas am straucheln...

Laut Datenblatt hat der InLine einen VIA-Controller für USB3.0 und einen ASmedia für SATA.

Ohh, hmm bei Via weiß ich leider so überhaupt nicht bescheid, ob der USB Controller was taugt.
ASmedia scheint wohl für SATA in Ordnung zu gehen. :huh:

Edit:
Ich werde jetzt einfach mal die Karte von InLine 76664C testen und falls die Ergebnisse für SATA unterirdisch sind, muss ich sie wohl oder übel zurückgeben.
Auch wenn ich selbst kein Fan davon bin. :(

Zuletzt bearbeitet:

Für HDDs sollte es reichen und SSDs kannst du ja direkt ans Board packen.

Zurück