Das Ding ist keine Wasserkühlung im herkömmlichen Sinn, sondern eher mit den Heatpipes verwandt.. Insgesamt ein tolles Konzept, interessant wäre auch, was rein passiv abgeführt werden kann. Das einzige, das richtig sauer aufstößt ist der Aluminiumradiator. Ich meine: wenn man schonmal das beste Produkt entwickeln will, dann sollte man es richtig machen. Ich hoffe mal, dass das Kühlmittel nicht auf Wasser basiert, denn dann hätte man auch noch Korrosionsprobleme, aber dann würden sie wohl keine Lebenslange Garantie geben.
Bin ich grundsätzlich bei dir, aber >400€ ist schon eine Ansage. Ich denke, da hab ich von einer Arctic mit sechs
Garantie mehr. Für den Preis bekomme ich sechs davon. So lange wird wohl kein Sockel bzw Produkt supported
Es hängt stark davon ab, was das Ding leistet. Wenn es so gut, wie eine ausgewachsene Wasserkühlung ist oder sogar besser, dann ist es sein Geld wert. Jedenfalls insofern, dass man etwas bekommt, das du dann nicht hast. Nun kann man natürlich sagen, dass du weniger bezahlst, aber mit dem Argument landet man bei einem 20€ Kühler.
Das einzige, das da nicht passt ist der billige Radiator, da mußten wohl unbedingt die letzten 20-30€ gespart werden. Aber lassen wqir uns überraschen.
für das Geld kauf ich mir lieber alle 3 Jahre ne Liquid Freezer und bin dann wahrscheinlich immer noch günstiger unterwegs.
Aber vermutlich nicht besser und darauf kommt es an.
So lang die Preise so hoch bleiben, wird das kaum bis gar keine Abnehmer finden, mag das Konzept dahinter noch so interessant sein.
Es richtet sich an Leute, die das beste haben wollen. Das sind dann Leute, die sich eine Vollwertige Wasserkühlung kaufen, auch der MoRa hat seine Fangemeinde und der ist jenseits von gut und böse. Wenn es so gut ist, wie eine ausgewachsene Wasserkühlung, dann passt das P/L Verhältnis. Denn sonderlich günstiger kommt man damit auch nicht weg, man ist wesentlich kompakter und es gibt keine Pumpe usw., die ausfallen können.