News Erstmals ohne Pumpe: Ice Giant mit neuen Kompaktwasserkühlungen zum stolzen Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ice Giant hat zwei neue Kompaktwasserkühlungen vorgestellt, die komplett ohne eine Pumpe auskommen sollen. Das Konzept der AiOs Titan 360 und Titan-TR 360 ist dabei schon vom Pro Siphon Elite bekannt - und es ist kostspielig.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Erstmals ohne Pumpe: Ice Giant mit neuen Kompaktwasserkühlungen zum stolzen Preis

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wenns gut funktioniert und wie bei noctua das Produkt weiterhin für für die neuen Sockel Montagekits gepflegt werden. Kann man auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen.
Ansonsten sehe ich schwarz.

Bin ich grundsätzlich bei dir, aber >400€ ist schon eine Ansage. Ich denke, da hab ich von einer Arctic mit sechs Jahren Garantie mehr. Für den Preis bekomme ich sechs davon. So lange wird wohl kein Sockel bzw Produkt supported ;)

für das Geld kauf ich mir lieber alle 3 Jahre ne Liquid Freezer und bin dann wahrscheinlich immer noch günstiger unterwegs.

So lang die Preise so hoch bleiben, wird das kaum bis gar keine Abnehmer finden, mag das Konzept dahinter noch so interessant sein.

AiO ohne Pumpe ist schon ne "coole" Sache... Noctua arbeitet ja auch gerade an einem Konzept ohne Pumpe. Da warte ich schon gespannt drauf. Wäre das erste Mal, dass ich dann von meiner flüsterleisen Luftkühlung zu Wasserkühlung wechseln würde.

Aber € 417,-? Alter Verwalter.... das ist schon 'ne Ansage. Da kann man sich wie schon andere geschrieben haben x-fache Artic AiO' s leisten :-)

Das Ding ist keine Wasserkühlung im herkömmlichen Sinn, sondern eher mit den Heatpipes verwandt.. Insgesamt ein tolles Konzept, interessant wäre auch, was rein passiv abgeführt werden kann. Das einzige, das richtig sauer aufstößt ist der Aluminiumradiator. Ich meine: wenn man schonmal das beste Produkt entwickeln will, dann sollte man es richtig machen. Ich hoffe mal, dass das Kühlmittel nicht auf Wasser basiert, denn dann hätte man auch noch Korrosionsprobleme, aber dann würden sie wohl keine Lebenslange Garantie geben.

Bin ich grundsätzlich bei dir, aber >400€ ist schon eine Ansage. Ich denke, da hab ich von einer Arctic mit sechs
Garantie mehr. Für den Preis bekomme ich sechs davon. So lange wird wohl kein Sockel bzw Produkt supported ;)

Es hängt stark davon ab, was das Ding leistet. Wenn es so gut, wie eine ausgewachsene Wasserkühlung ist oder sogar besser, dann ist es sein Geld wert. Jedenfalls insofern, dass man etwas bekommt, das du dann nicht hast. Nun kann man natürlich sagen, dass du weniger bezahlst, aber mit dem Argument landet man bei einem 20€ Kühler.

Das einzige, das da nicht passt ist der billige Radiator, da mußten wohl unbedingt die letzten 20-30€ gespart werden. Aber lassen wqir uns überraschen.

für das Geld kauf ich mir lieber alle 3 Jahre ne Liquid Freezer und bin dann wahrscheinlich immer noch günstiger unterwegs.

Aber vermutlich nicht besser und darauf kommt es an.

So lang die Preise so hoch bleiben, wird das kaum bis gar keine Abnehmer finden, mag das Konzept dahinter noch so interessant sein.

Es richtet sich an Leute, die das beste haben wollen. Das sind dann Leute, die sich eine Vollwertige Wasserkühlung kaufen, auch der MoRa hat seine Fangemeinde und der ist jenseits von gut und böse. Wenn es so gut ist, wie eine ausgewachsene Wasserkühlung, dann passt das P/L Verhältnis. Denn sonderlich günstiger kommt man damit auch nicht weg, man ist wesentlich kompakter und es gibt keine Pumpe usw., die ausfallen können.

das Thema interessiert mich auch sehr. Aber ich bin nicht bereit, so viel dafür auszugeben.

Mit ner AiO bin ich aktuell besser, da flexibler im Einbau. Schätze ich.

Mit einem Customloop kommt man da preislich auch an, wenn man das will und sollte die Kühlleistung passen und, wie oben schon gesagt, die Montagekits gepflegt werden, dann gäbe es da sicher auch einige Abnehmer.

Was mich aber daran zweifeln lässt, daß Gerät und seine Heatpipes sehen sehr fix aus. Sollte sich also mal das Boardlayout geringfügig ändern, dann passt das nicht mehr. Und man braucht auch ein Gehäuse bei dem der Abstand von CPU zu Gehäusedach so hinkommt. Und die Kühlung funktioniert logischerweise nicht liegend.

Als ich Aluminiumradiator laß, habe ich aufgehoert zu lesen.

Damit ist das Produkt mMn uninteressant.

Die wollen alle Premium verkaufen und sparen jedes mal am Radiator.

Ist das selbe wir mit den ganzen LCD AiOs . 180 Takken und mehr verlangen und am Ende doch wieder nur einen Aluminiumradiator anbieten.

Zurück