News Erstmals für PC: Star-Wars-Klassiker kommt sehr bald

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Portierungsspezialist Aspyr hat überraschend angekündigt, dass Star Wars Bounty Hunter schon in wenigen Wochen erstmals für PC erscheint.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Erstmals für PC: Star-Wars-Klassiker kommt sehr bald

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mir hat das Spiel damals auf dem GameCube (laudatio temporis acti) sehr gut gefallen.
So gut, dass ich es mir im Sale für die PS5 (PS4-Version) knapp 20 Jahre danach nochmal geholt habe. Das Spiel sieht da in 16:9 und 1080p merklich besser aus, die altbackenen Texturen und polygonarmen Charaktere sind aber schlecht gealtert. Da ist Jedi Knight III oder KOTOR deutlich besser gealtert.
Fairerweise sind die aber auch für den PC entwickelt worden, Bounty Hunter für PS2 und GameCube.

Mir hat das Spiel damals auf dem GameCube (laudatio temporis acti) sehr gut gefallen.
So gut, dass ich es mir im Sale für die PS5 (PS4-Version) knapp 20 Jahre danach nochmal geholt habe. Das Spiel sieht da in 16:9 und 1080p merklich besser aus, die altbackenen Texturen und polygonarmen Charaktere sind aber schlecht gealtert. Da ist Jedi Knight III oder KOTOR deutlich besser gealtert.
Fairerweise sind die aber auch für den PC entwickelt worden, Bounty Hunter für PS2 und GameCube.
....aber denoch wollen die 20€ haben. :ugly:
Für ~Fans wohl ok aber alle anderen lieber Finger weg?

Aspyr ist doch die Firma, die mein damaliges Lieblingsspiel für schnelle Ballerrunden, Star Wars Battlefront II (das alte, originale), völlig verkorkst und überteuert vor ein paar Monaten veröffentlicht haben. Daher: Finger weg von Produkte dieser "Gaming" Company...

Aspyr ist doch die Firma, die mein damaliges Lieblingsspiel für schnelle Ballerrunden, Star Wars Battlefront II (das alte, originale), völlig verkorkst und überteuert vor ein paar Monaten veröffentlicht haben. Daher: Finger weg von Produkte dieser "Gaming" Company...
muss jedoch sagen das deren anderen Ports immer ein voller Erfolg waren. Jedi Knight 2 / Jedi Academy, Tomb Raider 1-3 - wenn man von den letzten Jahren ausgeht. also klar kann man den typisch deutschen spielen 1 mal was versaut = alles versaut. Singleplayer Ports hatten die eigentlich immer drauf, nur Multiplayer... naja Jedi Academy war wohl auch ne Ausnahme. Soweit ich auch gesehen habe war die Kampagne von battlefront 1 & 2 gar nicht mal so schlecht "remastered". gibt ja nicht umsonst den refund Button bei Steam.

Alte Spiele in allen Ehren, aber bei Games, die optisch so schlecht gealtert sind, würde ich mir viel lieber ein zeitgemäßes Remake wünschen in komplett neuer Engine, PT, pi pa po.
Zeit ist für mich eh schon ein sehr begrenztes Gut, sodass ich einfach nicht so alte Games in der Optik zocken möchte, während mein pile of shame Backlog aktuellerer Games stetig nachwächst

[...] Soweit ich auch gesehen habe war die Kampagne von battlefront 1 & 2 gar nicht mal so schlecht "remastered". gibt ja nicht umsonst den refund Button bei Steam.
Ich habe mich nicht auf die Kampagnen gefreut, die zumindest nicht verschlechtert wurden. Ich habe mich auf die anfangs nicht funktionierenden Multiplayer-Schlachten gefreut. Als die dann endlich möglich waren, sind die meisten Spieler diesen fern geblieben.
Der Refund ist nur mit einer Spielzeit von weniger als 2 Stunden möglich, die Wartezeit für die Multiplayer-Runden hatte da schon mehr Zeit verbraucht. Wenn der Refund auch ohne Zeitgrenze möglich wäre, wenn das Spiel große funktionale Mängel besitzt, wäre das fairer.

Ich habe mich auf die anfangs nicht funktionierenden Multiplayer-Schlachten gefreut. Als die dann endlich möglich waren, sind die meisten Spieler diesen fern geblieben.
Der Refund ist nur mit einer Spielzeit von weniger als 2 Stunden möglich, die Wartezeit für die Multiplayer-Runden hatte da schon mehr Zeit verbraucht. Wenn der Refund auch ohne Zeitgrenze möglich wäre, wenn das Spiel große funktionale Mängel besitzt, wäre das fairer.
ich weiß 99% der Spieler hatten es wegen dem Multiplayer gekauft (ich inklusive). aber naja vielleicht hat aspyr daraus gelernt. singleplayer bekommen die ja relativ gut hin, auch wenn nicht perfekt, dafür relativ "günstig".

Bei battlefront 1 u 2 gab es soweit ich mitbekommen habe keine Spielzeit Begrenzung des refunds, hatte über 5 Stunden und Steam hat meine anfrage trotzdem akzeptiert, und ist auch öfters der Fall, falls ein Spiel kurz nach Release extrem schlecht bewertet wird und fast unspielbar ist erstattet Steam ohne jeglichen einschränkungen. (außer du hast vllt 20 stunden reingesteckt).

Zurück