Erstesmal 3D Mark 06

N1lle

Software-Overclocker(in)
Hallo,

da ich heute das erste mal mein System (AmD Phenom 2 x4 810 3 GB Ram HD4850 512 gddr3) benchen werde habe ich einige Fragen.

Wie ich mitbekommen habe geht es bei 3d Mark eher um einen starken CPU??

Dann was muss ich beachten das ich die Ergebnisse bei HWbot Hochladen darf??

Bringt es mir was die Grafikkarte zu Übertakten???

So jetzt habe ich 3 Läufe gemacht 1. in Stock clocks: 9435 Punkte 2. bisschen oc was an die 10000 Punkte und der 3. hier http://extreme.pcgameshardware.de/members/n1lle-albums-3d-mark-1580-picture19272-aufzeichnen.jpg

Das wars erstmal.

mfG N1lle

Zuletzt bearbeitet:
wiesp steht in cpuz eine geschwindigkeit von ca.900mhz und in 3dmark die wohl eher richtige angabe con ca.3ghz?

Ist ja aber auch nur ne kleine 4800er...von daher passt das schon in etwa. Durch OC von CPU und VGA kannst da mit Sicherheit nochwas rausholen.

ähm unter Vista und CPU z Wird es Modell nicht erkannt denke das es da Probleme gibt, werde auch noch mal mit WIN7 Benchen. Dann handelt es sich um eine Sapphire HD4850 512 GDDR3 der CPU läuft ohne Spannungserhöhung jetzt auf 2.93 GHZ wobei ich ihn noch in Richtung 3.6 GHZ prügeln werde von Grafikkarten Seite her sobald es das Geld zulässt kommt eine gtx 260 oder ich warte auf die DX11 Karten und schlag da dann zu.

EDIT: Das Mainboard ist auch nicht gerade das dollste, irgendein Elitegroup, wird noch ausgetauscht ma mein Onkel fragen der hat sicher was *GG*
EDIT2: Und ich hatte das Gefühl das mein Techsolo 550W ab und zu nicht genug Strom lieferte und so Leistungseinbrüche zustande gekommen sind dieses Netzteil wird aber sowieso ausgetauscht das ein Silverpower jetzt vor der Tür stehen sollte, bin atm noch in Klagenfurt, dann wird nochmal gebencht, dann WIN7 installiert und denke dann wird schon was gehn.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Die Punktzahl stimmt schon^^. Ich hatte selber eine 4850 mit und hatte max. 12,5k Punkte. Da die Amd nicht grad gut in 3Dmark sind stimmt die Punktzahl.

Nur zur Info: Mit deinem System wirt du leider keine Punkte machen können.

mfg Eiswolf93

Also meinst das ich auf HWbot höchstens mit CPU-Z Punkte machen kann???

Das Edit liebt mich: Merke gerade das 3DMark 06 die ersten 20 Internen Plätze allesamt von Intel dominiert werden.

also ich glaube mein pc is schlechter(siehe signatur)und ich hab 10600 punkte.ich denke du solltest mit nem vierkern und der graka mehr punkte haben.hast du vielleicht in den einstellungen sowas wie v-sync oder so aktiviert?

Muss ich schaun aber hab eigentlich nichts geändert habe alles so gelassen wies von Anfang an war

Zurück