• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Erstes Tablet - aber welches ??? Max. 350 €

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
Erstes Tablet - aber welches ??? Max. 350 €

Hi Leute,

ich bin total aufgeschmissen, da ich mich nicht zwischen einem der 4 Geräte unten entscheiden kann :(

Folgendes sollte das Tablet können - Budget allerhöchstens 350 €:

- HD-Filme ruckelfrei abspielen (1080p)
- sehr gutes Display (vll. IPS ?), mind. 10", kein superätzendes Spiegeln, wenn ich auf dem Balkon sitze
- WLAN
- Schnelles surfen
- Flash-kompatibel
- gute Akkulaufzeit, aufladen kann auch mal länger dauern
- USB-Stick oder USB-Festplatte anschließbar
- Aufladefähig im Auto auf Reisen
- robust (bin etwas tollpatschig, meine Freundin auch :D)
- GPS für Maps
- Infrarot für Fernbedienung
- Front-und Backkamera

Nice to have, muss aber nicht:

- SD-Slot
- UMTS (eher für Heimgebrauch gedacht, auf Fahrten zum Filme schauen)
- Streamfähig vom PC oder HTPC

Soo und folgende Kandidaten stellen sich zur Wahl:

Tür Nr. 1:
Samsung Galaxy Tab 2 (10.1)

Tür Nr. 2:
Motorola Xoom 2 (schon testweise bestellt, da super Angebot für 300 Steine

Tür Nr. 3:
Sony Tablet S

Tür Nr. 4:
Acer A200

Wer hilft mir auf die Sprünge ? :D

Zuletzt bearbeitet:

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: Erstes Tablet - aber welches ??? Max. 350 €

Ich weiß du willst ein 10" Tab, aber bist du sicher, dass 7" nicht vielleicht auch ok wären? :D Denn eigentlich führt in Sachen Tablets kaum ein Weg am Nexus 7 vorbei. Für um die 200€ bietet es eine geniale Ausstattung.

Sonst würde ich zum Samsung greifen.

TE
Z

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)

Ich weiß du willst ein 10" Tab, aber bist du sicher, dass 7" nicht vielleicht auch ok wären? :D Denn eigentlich führt in Sachen Tablets kaum ein Weg am Nexus 7 vorbei. Für um die 200€ bietet es eine geniale Ausstattung.

Sonst würde ich zum Samsung greifen.

Nee 10" ist einfach besser - ich muss doch auch einen Unterschied zu meinem Smartphone feststellen können :D

Außerdem soll das Tablet teilweise unser Urlaltlaptop ersetzen (kein großen Tipparbeiten)

Ist eigentlich, dass 10.1n oder das aktuelle von Samsung empfehlenswerter ?

Per4mance

Software-Overclocker(in)

Hab. Schon nen paar mal gehört die erste Galaxy Tab Serie Soll besser sein.

Für 300 würd ich wohl das xoom 2 nehmen. Aber das is meine Meinung.

batmaan

Software-Overclocker(in)

für 300 ganz klar das xoom 2 , für den Preis unschlagbar.

TE
Z

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)

Hatte ich mir auch gedacht. Nachdem allerdings vielen Leute gesagt haben, dass es Probleme mit der Bedienung geben würde, bin ich unsicher geworden...

Außerdem ist immernoch nicht klar wann eigentlich ICS kommt und welche Verbesserungen es beim Xoom 2 dadurch geben wird.

Wie steht ihr eigentlich dem iPAD 2 gegenüber ? Ich habe 2 Win-PCs und ein Android-Handy. Also eher nicht sinnvoll ? Außerdem soll es trotz einiger Apps wie iSwifter immernoch Probleme mit Flash geben oder ?

Per4mance

Software-Overclocker(in)

Ich hab nen android Handy und auch 2 Windows PCs. Hab mit nach langem hin und her nen iPad 3 gekauft und bereue es keine Sekunde.

Flash braucht man kaum noch. Ich vermissen garnicht.

Per4mance

Software-Overclocker(in)

Ich hab nen android Handy und auch 2 Windows PCs. Hab mit nach langem hin und her nen iPad 3 gekauft und bereue es keine Sekunde.

Flash braucht man kaum noch. Ich vermisse es garnicht.

batmaan

Software-Overclocker(in)

das ipad 2 kriegt man ja neu für 380 und ref. ab und zu für 320 aber nur mit wifi. Mit 3g würde es deine 350 sprengen. ICS würde das Design komplett ändern und auch die Bedienung verbessern. Nur bis es raus ist kommt schon JB und das kriegt das xoom 2 nicht. Trotzdem würde ich für den Preis das Xoom 2 nehmen, vorallem weil es 3g hat.

debalz

Software-Overclocker(in)

Das mit dem nicht spiegelnden Display wird schwer zu finden sein - etwas Abhilfe verschaffen aber entsprechende Anti-Reflex-Folien, dabei geht allerdings etwas an Farbbrillianz verloren. Ich bin mit dem GalaxyTab (8.9) sehr zufrieden, weil schnell genug, sehr dünn und leicht sowie eine gute Auflösung (die 1280x800 Auflösung sieht auf einem 10.x Zoll nicht mehr ganz so brilliant aus) - hatte vorher eins mit 10.1 Zoll, das war mir ehrlich gesagt zu groß! Zum Tippen find ichs praktisch wenn man das Teil in beiden Händen halten und mit den Daumen noch die Mitte des Displays ereichen kann :daumen:.

Samsung Galaxy Tab 8.9 Wi-Fi + 3G 16GB weiß (GT-P7300UWADBT) in Notebooks & Tablets: Tablets | heise online Preisvergleich

batmaan

Software-Overclocker(in)

wenn es größer sein soll gibt es das samsung galaxy tab 2 mit 3g für 385. würde trotzdem das xoom nehmen.

Per4mance

Software-Overclocker(in)

von welchen xoom 2 reden wir eig alle ? ^^

seh grad du hast das xoom 2 media edition rausgesucht. ich ging immer vom normalen großen xoom 2 aus :)

Oben Unten