• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erstes Gaming Rig: Feedback

Alternate verschickt mit Kühler und Graka? Wie hält das denn im Gehäuse? Wahnsinn, wusste ich gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ka. Eventuell weil der Kühler sehr schwer ist? Genauso die Graka. Könnte mir vorstellen dass der pcie Slot Schaden nimmt, wenn das Ding so sachte transportiert wird, wie bei der DHL :)

Aber ist mal gut zu wissen, das die das komplett verschicken, nicht wie mf

Ka. Eventuell weil der Kühler sehr schwer ist? Genauso die Graka. Könnte mir vorstellen dass der pcie Slot Schaden nimmt, wenn das Ding so sachte transportiert wird, wie bei der DHL :)

Da passiert nix. So schwer sind die Kühler ja nicht. Die Grafikkarte ist ebenfalls fest montiert mit Schrauben.

Ehrlich gesagt, kenne ich keinen Shop der es nicht komplett verschickt.
Das Mindfactory es so macht, ist sehr merkwürdig. Oder hast du schon mal gehört, dass ahnungslose Nutzer ihren Komplett-PC zuhause noch zusammenbauen mussten? :ugly::D

Ja zumindest die Graka und den CPU Kühler.

Und ehrlich gesagt weiß ich nicht was an 1,2 kg bei einem Olymp nicht schwer ist. Ich würde mich nicht wohl fühlen wenn mein Rechner damit verschickt wird. Die Hebelkräfte sind schon extrem bei der Bauhöhe.
Aber ist nun genug OT ;)

In den Kühleranleitungen steht auch drin, dass beim Transport der Kühler demontiert werden soll.

3300€ für die Kiste is schon ein stolzer Preis, auf die Maus und Tastatur kannste vermutlich auch verzichten, im Zwifelsfall legen die dir ne 5€ Maus dahin.

Wie von Thresh erwähnt, ich würde garkeine HDD mehr nehmen an Deiner stelle. Nurnoch SSDs entweder rein als SATA oder auch eine M2

Die Dinger sind fest verbastelt, da passiert gar nichts. Da kannst du auch den Karton in die Ecke werfen -- sofern du ihn hoch kriegst.
Ich hab schon mal einen Alternate fertig Rechner gesehen.
Genauso einen von Ultraforce, der sogar Komplett Wakü drin hatte.
Ist alles kein Problem. Wird aber in der Regel mit UPS befördert, da bei DHL dann doch zu viele Schwachmaten arbeiten.

Die Dinger sind fest verbastelt, da passiert gar nichts. Da kannst du auch den Karton in die Ecke werfen -- sofern du ihn hoch kriegst.
Ich hab schon mal einen Alternate fertig Rechner gesehen.
Genauso einen von Ultraforce, der sogar Komplett Wakü drin hatte.
Ist alles kein Problem. Wird aber in der Regel mit UPS befördert, da bei DHL dann doch zu viele Schwachmaten arbeiten.

Na solche bösen Worte :D

Aber ist mal gut zu wissen

Musst du mal ausprobieren.
Einfach einen der fertigen Rechner in den Warenkorb und dann schaust du, was du bei Lieferdienst für einen Laden auswählen kannst.
Als ich mir meinen Monitor gekauft habe, konnte ich DHL z.B. gar nicht auswählen, ich musste UPS nehmen.

Zurück