Sooo, es ist soweit! Ich wechsele vom iMac
zum Zocken zurück zum PC. Ich habe nach 12 Jahren keine Lust mehr, dass meine “aktuellen“ Spiele schon 5 Jahre alt sind und ich selbst mit einer ordentlichen Maschine kaum mehr als die geringsten Grafik-Settings schaffe.
Meinen letzten PC zusammengeschraubt habe ich mit einem Kumpel 2001. Meine Fresse, fühlt sich das alt an. Jedenfalls habe ich von der Materie keine Ahnung mehr und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Welcher PC?
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Brauche ich auch...
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
—
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Gibt‘s derzeit etwas, auf dass es sich besonders zu warten lohnt? Bis Ende des Jahres hätte ich das Schätzchen gerne.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Maus und Tastatur müssten gehen. Nen Windows-Betriebssystem wäre noch nett...
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Jupp, das sollte zu schaffen sein.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
2000€ alles in allem wäre voll ok, 2500 € ist die Absolute Schmerzgrenze.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Ich würde gerne mal den Witcher III, Borderlands 3, Skyrim, etc. spielen. Und natürlich noch was die nächsten Jahre in dem Bereich so rauskommt ;D
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB sicherlich? Was ist da sinnvoll: ne kleinere SSD intern und was großes, magnetisches angehängt, beides intern? Welche Platte wie groß?
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Wäre toll, wenn das Gerät hübsch leise wäre. Und das Gehäuse Platz für zukünftige Einbauten hätte.
Danke Euch schon mal im Voraus für Euren Input! Echt toll, dass es dieses Forum hier gibt.
![Stupid :stupid: :stupid:](/styles/ctec/images/smilies/stupid2.gif)
Meinen letzten PC zusammengeschraubt habe ich mit einem Kumpel 2001. Meine Fresse, fühlt sich das alt an. Jedenfalls habe ich von der Materie keine Ahnung mehr und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Welcher PC?
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Brauche ich auch...
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
—
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Gibt‘s derzeit etwas, auf dass es sich besonders zu warten lohnt? Bis Ende des Jahres hätte ich das Schätzchen gerne.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Maus und Tastatur müssten gehen. Nen Windows-Betriebssystem wäre noch nett...
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Jupp, das sollte zu schaffen sein.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
2000€ alles in allem wäre voll ok, 2500 € ist die Absolute Schmerzgrenze.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Ich würde gerne mal den Witcher III, Borderlands 3, Skyrim, etc. spielen. Und natürlich noch was die nächsten Jahre in dem Bereich so rauskommt ;D
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB sicherlich? Was ist da sinnvoll: ne kleinere SSD intern und was großes, magnetisches angehängt, beides intern? Welche Platte wie groß?
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Wäre toll, wenn das Gerät hübsch leise wäre. Und das Gehäuse Platz für zukünftige Einbauten hätte.
Danke Euch schon mal im Voraus für Euren Input! Echt toll, dass es dieses Forum hier gibt.