Erster Tablet PC

hab ein chuwi vi 10 plus für 130€ bei gearbest ausm EU-Lager gekauft ... Chuwi Vi10 Plus Test: Schones Remix OS China Tablet

Typcover und Stylus hab ich auch dazugekauft...

Typcover find ich echt gut, touchpad nicht so wirklich, aber das Tablet ist ja eh ein touchscreen ;)
Stylus ist nat. nicht perfekt, aber für den Preis aber echt stark .... für ein bisschen malen und so reicht es.

Was haltet ihr von einem Surface 2 Pro mit 128 GB SSD, Core i5 Prozessor, 4GB RAM, Netzteil, Stift und Hardcover Tastatur für 250 Euro. Wäre das ein guter Deal?

Was haltet ihr von einem Surface 2 Pro mit 128 GB SSD, Core i5 Prozessor, 4GB RAM, Netzteil, Stift und Hardcover Tastatur für 250 Euro. Wäre das ein guter Deal?

Mit einem surface 2 macht man nichts verkehrt.
Frage ist halt das Preis Leistungsverhältnis.
Wie teuer solls denn sein?

Btw.
Teste doch erstmal das "billig Tablet" .....Wenn es dir zusagt warum mehr ausgeben?

Mit einem surface 2 macht man nichts verkehrt.
Frage ist halt das Preis Leistungsverhältnis.
Wie teuer solls denn sein?

Btw.
Teste doch erstmal das "billig Tablet" .....Wenn es dir zusagt warum mehr ausgeben?

Hallöchen!

Getestet habe ich es bereits und bin enttäuscht. Nicht mal die Netflix App will es installieren (Systemvoraussetzungen zu schlecht). Klar geht es auch über den Browser aber das sagt schon viel aus. Es hakelt immer wieder, läuft einfach nicht flüssig. Was schade ist, denn an sich macht es rein optisch einen netten Eindruck. Ich habe eine Rückgabe angefragt aber noch keine Antwort bekommen.

Maximal möchte ich 250 Euro ausgeben. Inkl. Stift. Wobei mir der Stift eben sehr wichtig ist und das Photoshop einigermaßen gut läuft.

Wenn der Zustand stimmt (wie lange hält der Akku noch, wie zerkratzt ist das Display, ist es überhaupt noch ok, ist der Ständer ok), dann ist das sehr günstig, selbst von privat. Für ds Geld gibt es auf eBay vom Händler nur ein Surface Pro 1 ohne Displaymangel, oft ohne Zubehör.

Bei der Tastatur kannst Du u.U. aufpassen, dass es eine deutsche ist (und keine Schweizer, Spanische, US oder was es noch so gibt). Obwohl dss zu dem Preis nebensächlich sein muss, falls der Verkäufer weiss, was er verkauft.

Es hakelt immer wieder, läuft einfach nicht flüssig.
Ich habe noch kein WIn10 Gerät erlebt, bei dem ich nicht mind. einen ganzen Tag benötigt habe, um es vom auslieferzustand in einen (für mich) performant laufendes Gerät zu transformieren. Das gilt vom Atom-Tablet über das Surface Pro 2 bis hin zum PC. Angefangen von Windows-Updates über (teils sehr lange) .NET Optimierungen, das Deaktivieren von Services bis zur Konfiguration der Oberfläche, um nur ein paar Dinge zu nennen.

Erst danach war z.B. das von Dir beschriebene Haken (abseits von vergleichsweise langsamen Programmstarts) behoben.

Maximal möchte ich 250 Euro ausgeben. Inkl. Stift. Wobei mir der Stift eben sehr wichtig ist und das Photoshop einigermaßen gut läuft.
Das sind jetzt aber ganz andere Voraussetzungen wie im Ausgangspost und auch in meiner Beschreibung zu Photoshop. Zumindest, wenn PS keine Angebrei ist sondern Du damit wirklich hobbymäßig arbeitest und die Funktionen so nutzt, dass sich PS nicht nur lohnt, um Tutorials aus dem Netz einfacher nachklicken zu können wie mit Gimp oder Paint.NET.

Du bist Dir auch bewusst, dass ein Tablet (egal welches) keine <0.1mm Dicke hat (wie ein Blatt Papier) sondern eher 1cm und mehr zu überwinden ist. Ich kann als Rechtshänder auf dem rechten Viertel des Displays nur dann unverkrampft schreiben/Zeichnen, wenn ich neben das Surface Pro 2 eine entsprechend hohe Unterlage lege. Freihand, also ohne Auflage des Handballens, reicht es für ein paar schnelle krakeleien und eine Auswahl in PS, aber nicht zum genauen Zeichnen.

Ich möchte noch einmal fix eine Rückmeldung geben.

Ich habe nun bei Ebay bei einem Angebot zugeschlagen.

Ein Cube I7 Stylus inkl. Tastatur und Wacom Stylus. Neuwertig, laut Verkäufer "höchstens 3 Mal" benutzt und mit sämtlichen Originalfolien noch drauf.

Kaufpreis war 290 Euro.

Ich denke das war ein guter Deal.

Vielen Dank euch allen für die Hilfe!

Liebe Grüße

Ich möchte noch einmal fix eine Rückmeldung geben.

Ich habe nun bei Ebay bei einem Angebot zugeschlagen.

Ein Cube I7 Stylus inkl. Tastatur und Wacom Stylus. Neuwertig, laut Verkäufer "höchstens 3 Mal" benutzt und mit sämtlichen Originalfolien noch drauf.

Kaufpreis war 290 Euro.

Ich denke das war ein guter Deal.

Vielen Dank euch allen für die Hilfe!

Liebe Grüße

Nettes Tablet, Grad Mal ein paar Testberichte dazu gelesen. Games wie DotA laufen in fhd und 60fps und sogar Battlefield 3 etc laufen relativ problemlos. Schein auch sehr gut verarbeitet zu sein.

Interessantes Teil :)

Ja, das dachte ich mir auch! :D

Das einzige was mich stört ist, dass man Tastatur und Tablet nicht zusammen klappen kann, wie ein Notebook oder wie das Surftab. Da gibt es wohl eine andere Variante, das Cube I7 Book, bei dem das geht.

Nun bin ich am suchen, ob ich nicht doch eine Tastatur finde, die man auf diese Weise anschließen kann. Aber das scheint es wohl nicht zu geben.

Falls jemand mehr weiß, nur her damit! :D

Cube I7 Stylus Keyboard:
http://gloimg.gearbest.com/gb/2015/201509/source-img/1441396479528-P-3063440.jpg

Cube I 7 Book Keyboard (Welches ich gerne hätte, aber offenbar mit dem I7 Stylus nicht kompatibel ist)
http://gloimg.gearbest.com/gb/pdm-p...016/07/06/source-img/20160706144338_66426.jpg

Zurück