• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster richtiger Pc

Nx_Colith

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
Ich habe mich bis jetzt mit eher Standard Pc rumgeschlagen und wollte mir jetzt mal einen zusammenstellen(lassen)
Ich nehme den Guide einfach mal als grobe Vorlage.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

um die 600€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?

alles vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Gerne Teile kaufen und selber zusammenbauen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit
Modellangabe)

Mein jetziger Pc kann folgendes spenden: SATA-Festplatte 1TB / Laufwerk / ggf. Ram

( Systeminformationen im Anhang )

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920x1080 60hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- &
Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Größtenteils: WoW, Diablo3, LoL, Bf4, Rainbow Six, dazukommend Witcher 3

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Bin bis jetzt mit 1TB recht gut zurecht gekommen, kann aber selber später noch eine weitere speziell für Steam games zB kaufen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Das übertakten ist ein fremdes Gebiet für mich, würde dann also nein sagen.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Eigener Wunsch, Intel und Nvidia.

Ich hoffe ich habe alles zusammenbekommen was ihr braucht um mir was gutes zusammen zu basteln.
Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.Anhang anzeigen msinfo.zip

Zuletzt bearbeitet:
Zurück