Guten Tag/Morgen/Abend!
Ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Pc holen und da dachte ich ihr könnt mir helfen
.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 bis max 1200
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Da es mein erster Spiele pc wird benötige ich so ziemlich alles (außer soundanlage) und eine maus hätte ich auch gerne eine neue
wenns geht sollte all das im preis inbegriffen sein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenns geht ein Zusammenbau vom Händler (wohne in Ö)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ne
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird auch benötigt
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rändern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird Lol CS:GO und dann hoffentlich auch der Witcher 3 und gearbeitet wird nur mit Excel, Word.... und ab und zu auch ein bisschen Bild und Videobearbeitung (aber nichts professionelles
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
kleine SSD und eine hdd Wäre nicht schlech
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eigentlich nicht außer es würde einen großen Leistungszuwachs bringen
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan stick benötigt und sollte ein schlichtes Aussehen besitzen
Danke für eure Aufmerksamkeit und ich Hofe ihr könnt mir helfen
Ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Pc holen und da dachte ich ihr könnt mir helfen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 bis max 1200
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Da es mein erster Spiele pc wird benötige ich so ziemlich alles (außer soundanlage) und eine maus hätte ich auch gerne eine neue

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenns geht ein Zusammenbau vom Händler (wohne in Ö)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ne
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird auch benötigt
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rändern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird Lol CS:GO und dann hoffentlich auch der Witcher 3 und gearbeitet wird nur mit Excel, Word.... und ab und zu auch ein bisschen Bild und Videobearbeitung (aber nichts professionelles
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
kleine SSD und eine hdd Wäre nicht schlech
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eigentlich nicht außer es würde einen großen Leistungszuwachs bringen
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan stick benötigt und sollte ein schlichtes Aussehen besitzen
Danke für eure Aufmerksamkeit und ich Hofe ihr könnt mir helfen