• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster eigener Rechner

lorx

Schraubenverwechsler(in)
Moin
weil ich jahrelang Laptops hatte aber jetzt doch das verlange nach etwas "richtigem" habe suche ich eure Hilfe.
Nachdem was man was hier so liest, soll der Zusammenbau ähnlich zum Lego bauen sein, also probiere ich das mal :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Für alles sollte es nicht viel mehr als 900€ sein.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows ist vorhanden(:daumen: Student), meine Maus+Kopfhörer/Mikro würde ich gerne weiterbenutzen. Also fehlt sowohl Monitor als auch Tastatur.
Für die Tastatur hatte ich mir die Sidewinder x4 angeschaut und fand die ganz gut.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Gar nichts.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, wollte mir am besten einen 24' mit 1920*1080 mit besorgen.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich für Spiele, League of Legends, Battlefield3 und was man sonst nicht auf einem Laptop spielen kann :D

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich brauch WLAN, Stick oder Karte ist mir egal. Front-USB am Gehäuse wäre von Vorteil.

Wo ich bestelle ist mir relativ egal, ich fänds gut, wenn alles bei dem selben Händler zu finden wäre.

Grüße und danke im Vorraus

WLAN : Die Karten sollen etwas besser sein, aber die Sticks sind auch völlig okay.

Jepp, die 7870 ist auch eine sehr gute Graka. Die 7er Reihe von AMD ist halt im allgemeinen sehr gut :D :daumen:.

Wegen der besseren und leiseren Kühlung ;). Der Rest der Zusammenstellung ist klasse :daumen:. Frische Treiber direkt von AMD, bzw. vom Hersteller ziehen.

Zurück