Erster 980Ti Test Online

NerdFlanders

BIOS-Overclocker(in)
Auf YT ist das erste Videoreview zur 980Ti von OC3D:

https://www.youtube.com/watch?v=ap9U4SGJayk

In Großbritannien wird sie 549 Pfund kosten, was aktuell rund 765 Euro entspricht.

Mit der Chip ist wie bereits vermutet ein beschnittener Titan X Chip mit 2816 Cuda Cores (Titan X: 3072; 980 nonTi: 2048), und taktet unerwartet niedrig mit 1000MHz (Boost 1075MHz)

Weiters sind 6GB GDDR5 an Board.

Beim Referenzdesign verzichtet Nvidia weiterhin auf eine Backplate, ein ästhetisches Manko, aber im Gegensatz zu Titan X, bei der die ungekühlten VRAM Chips schon mal 100+°C erreichen können, kein funktionaler Abstrich, da sämtliche Speicherbausteine auf der Vorderseite untergebracht sind.

Stromverbrauch ist erwartungsgemäß auf Titan X Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir die Grafikkarte kaufen... wenn sie nicht schlechter als die Radeon Fury wäre zu einem ähnlichen Preis (na gut, es sind vielleicht doch ~100€, aber ein Spiel das gut optimiert ist und/oder DirectX 12 unterstützt wird sehr wahrscheinlich entsprechend besser laufen) . Natürlich sollte ich dazu sagen, dass mir 4GB VRAM genügen, denn ich spiele sowieso nur in 1920x1080@120Hz.
 
Mal schauen wie die sich schlägt, besonders die kommenden Custom Karten und wo diese Modelle vom Preis landen. Also PCGH ran an den Speck
 
Sind die 765 Euro nun mit Steuer ? Bisher war ja noch die Rede von ca. 8xx-9xx mit Steuern.

Edit: Wohl mit Steuern
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon sagen, also die GTX980Ti ist praktisch gleich schnell. War ja zu erwarten, solange der Speicher nicht ausgeht gibt es eigentlich keine bessere Karte, zumindest nicht wenn man jetzt doch den einigermaßen fairen Preis beachtet.
 
740€ plus Steuern wird überall gesagt. Ich denke die custom Karten werden dementsprechend teurer werden. Ist ein schickes Teil geworden, ich schiele mit einem Auge schon ins grüne Lager, also haut rein AMD. :D
 
Hier könnte ihr noch englische Webseiten erfahren, die immer sehr gute Tests machen:

NVIDIA GeForce GTX 980 Ti Features Full DirectX 12 Support - Arrives in GeForce Lineup With A Competitive $649 US Pricing, Titan-X Like Performance

Guru3D ist da mein Favourit.

Sie liefern auch eine Liste an weiteren Testartikeln:

NVIDIA GeForce GTX 980 Ti Review Round-Up:


  • NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6 GB Review @ Anandtech
  • NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6 GB Review @***
  • NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6 GB Review @ PCPerspective
  • NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6 GB Review @ Hardwarecanucks
  • NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6 GB Review @ Computerbase
  • NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6 GB Review @ Sweclockers
  • NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6 GB Review @ Guru3D
  • NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6 GB Review @ Techpowerup
  • NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6 GB Review @ Kitguru
  • NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6 GB Review @ Hexus
  • NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6 GB Review @ Eteknix
  • NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6 GB Review @ Expreview
 
Zurück