• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erstellung eines Gaming PCs

Informatik_Wicht

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich wollte mir in nächster Zeit einen PC bauen, da ich von Laptop auf einen richtigen Pc mit ordentlich power umsteigen möchte.
Da ich über dieses Forum sehr viel gutes gehört habe melde ich mir Hier.
Ich habe schonmal eine Liste gefunden wo man einträgt was man gerne haben möchte und braucht, um es euch leichter zu machen.

1. Ich möchte zwischen 2000 und 2500 ausgeben.

2. Maus Tastatur habe ich Betriebssystem habe ich auch, ich bräuchte nur Soundanlage und ich möchte mir später noch einen 144hz Monitor in guter Auflösung kaufen.

3. Habe nichts was ich verwenden kann, weil alles an Hardware um einige Jahre überhohlt ist.

4. Es wird ein Eigenbau.

5. Ich habe einen Monitor ist aber kein guter und dieser wird auch nur als 2 Monitor genutzt werden z.b für videos neben bei usw (Browser). Wie gesagt, einen neuen Monitor werde ich mir noch hohlen wenn ihr Empfelungen habt dann her damit. (kann auch in ein extra Budget)

6. Gezockt wird vom Indie-Spiel über Shooter, eigentlich alles querbeet von alt bis neu.

7. OC wird früher oder später warscheinlich stattfinden.

8. Ich brauche mindestens 16 GB RAM da ich mit 8 schon jetzt an meine Grenzen komme! USB 3.0 ports (am besten auch auf der vorderseite.) Ich weiss nicht wie es aussieht aber Nvida hat mir bei Graffikkarten immer gut gefallen, auch wegen den Zusatzmöglichkeiten. Nutze 2 Monitore.

Wenn ihr noch mehr Infos braucht oder ihr denkt ich habe was vergessen bitte lieber 2 mal nachfragen.

Gruß euer Informatik_Wicht
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Was meinst du mit Grund idee? Ja ich möchte Übertakten.
Am besten ihr bietet einmal eine Nvidia Karte an und eine andere.
Ich weiss über den Heutigen Hardwaremarkt nicht mehr genaustens bescheid, deswegen frage ich ja.
 
Dann zitier ich mal xActionx

Der 4770K reicht zum zocken mehr als nur aus ;), zumal kaum Spiele von mehr als 4 Kernen profitieren. Der 4770K passt auch nicht auf das IV Extreme weil er den Sockel 1150 hat und das Board 2011 (der ist eh schon "veraltet") Das Rampage Extreme IV ist Geldverschwendung, du wirst den Unterschied zu einem ~120€ Board nicht merken. Ich würde das ganze so machen:
- Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~280€
- Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~110€
- Crucial M500 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT480M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~180€
- Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~70€
- Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~400€ (eine Hammer-Karte ;))
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~110€ (16Gb auch wenn 8 locker reichen würden ;))
- EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~60€
- be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~120€
- Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~140€ (Das geht zwar auch günstiger aber bei dem Budget ist so ein Top-Gehäuse auch drin)
- LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~10€
Macht insgesamt ca. 1480€. Aber das ist dann schon ne richtige Hammer Kiste :daumen:. Damit dürftest du die nächsten paar Jährchen Ruhe haben und vom restlichen Budget kannst du dann in 2-3 Jahren die Graka updaten, da die erfahrungsgemäß meistens als erstes limitiert.
MFG

Alternativ kann man eine MSI N780 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Bezüglich Audio geh im entsprechenden Forum mal Fragen ;)

Bezüglich Monitore sind die Koreaner sicher interessant für dich.

Für den reinen PC veranschlagt max 1500€ mehr ist unnötig, damit hast du ein High Ende Knecht.

i7 4770 k
Gigabyte Z87
16GB Crucial Ballistix Sports
780 Inno oder R9 290 Tri X
2 TB Seagate Desktop
240 GB SSD M500 Crucial
bequit! Dark Power 10 550W

Soundkarte n kenn ich mich nicht aus. Aber der Rest sollte stimmen.

Als Gehäuse Nanoxia Deep Silence 1
 
Bildschirm wäre dieser hier empfehlenswert: ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (27", 144hz, FullHD)

Oder ein WQHD-Koreaner: http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html Einfach hier mal reinschauen ;)

Bei dem Budget ist auch ein hübsches Case drin:
- http://geizhals.de/corsair-obsidian-series-650d-mit-sichtfenster-cc650dw-a604924.html
- http://geizhals.de/nzxt-h440-schwarz-mit-sichtfenster-ca-h440w-m1-a1055724.html
- http://geizhals.de/phanteks-enthoo-primo-schwarz-mit-sichtfenster-ph-es813p-bl-a985447.html

Sind alle :daumen:

Welche Art von Soundanlage soll es denn werden?
Wenn es in Richtung High-End geht wäre noch eine gute Soundkarte empfehlenswert z.b. ASUS ROG Xonar Phoebus Solo, PCIe (90-YAA0M2-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was für Anwendungen nutzt du in denen die 8Gb nicht reichen?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das hört sich ja schonmal richtig gut an.
Was vlt. noch wichtig wär ist ein optischer Ausgang damit ich mit meinem Surround-Headset auch endlich am Pc richtig zocken kann.
Ich hab ja noch eine Menge Budjet über gibt es noch irgendwelche "unötigen" Spielerreien wie z.B. ein Blurray-Laufwerk?
 
Sagen wir es mal so ich habe oft sehr sehr viele Tabs auf, und sonst nebenbei auch noch viele verschiedene Fenster und Anwendungen, weiss selber nicht wie ich das hinbekomme!
 
Danke das hört sich ja schonmal richtig gut an. Was vlt. noch wichtig wär ist ein optischer Ausgang damit ich mit meinem Surround-Headset auch endlich am Pc richtig zocken kann. Ich hab ja noch eine Menge Budjet über gibt es noch irgendwelche "unötigen" Spielerreien wie z.B. ein Blurray-Laufwerk?
Ein Blue-Ray Laufwerk ist in der Zusammenstellung von Action schon drin
Edit: sorry nehme alles zurück
 
Danke erstmal für die Hilfe! Ich werde mir das im Laufe der Woche nochmal alles genau angucken und durchlesen.
Um nochmal auf das Headset einzugehen ich habe ein 7.1 Gamingheadset mit Mikro also da brauch ich kein neues.
 
Zu deinem headset. Bei deinem Budget würde es sich vermutlich lohnen ne soundkarte und einen dann noch einen gescheiten Kopfhörer zu holen. Was hast du den für ein headset ?
 
Zurück