Erstellten Ordner lässt sich nicht löschen

Phili_E

PC-Selbstbauer(in)
Erstellten Ordner lässt sich nicht löschen

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich wollte Win7 SP1 herunterladen und habe dafür einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellt. Diesen Genuine Check habe ich auch runtergeladen. Dann SP1 installiert, hat erst mal fast nen halben Tag gedauert und ich dachte mir, dass da was nicht stimmen kann. SP1 wurde dann erfolgreich installiert und ich wollt den Ordner wieder löschen, was auch funktioniert hat. Allerdings taucht jetzt dieser Ordner nach jedem löschen (egal ob normal über Papierkorb oder CCleaner oder Eraser) bei jedem Hochfahren wieder auf dem Desktop auf. Umbenennen bringt auch nichts, er erstellt sich ebenfalls wieder neu.
Ich habe SP1 wieder deinstalliert aber dieser Ordner ist immernoch da, auch nach dem löschen ohne dass SP1 installiert ist.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

MFG Phili_E

AW: Erstellten Ordner lässt sich nicht löschen

*Glaskugel reib und in den Ordner hineinschau....*
Was genau hast du mit dem Ordner angestellt? Und.... Was ist drin, wenn Windows ihn sich bastelt? Bitte vorher "versteckte Dateien" und "Systemdateien" anzeigen lassen!

Hab ich schon gemacht, nix Verstecktes und auch keine Systemdateien im Ordner. Habe alles aus dem Ordner gelöscht, da ist nix mehr drin.

Und was hast du mit dem Ordner gemacht? War die gedownloadete .exe des SP1 drin oder wie?

Edit: wie heißt der Ordner eigentlich? So wie du ihn genannt hattest?

Ja, die SP1 .exe war drin (genauer: windows6.1-KB976932-X64.exe), sowie diese Genuine Check.exe von Microsoft.
Habe den Ordner Win7 SP1 genannt.

Du kannst Dir mal ein Tool wie den Unlocker oder Lockhunter herunterladen und schauen, was da seinen Finger auf den Ordner legt. Kann schon sein das Windows den Ordner durch die SP1-Installation von da aus gesperrt hat.

ich tippe eher auf das Validation Utility.. Hast du damit gleichzeitig ein Browser-PlugIn oder sowas installiert? Falls ja, dann diese bitte wieder runterschmeißen! Guck mal, ob sich evtl. das VU direkt mit Windows startet (msconfig kennst du?)

@ mae1cum77: Hab ich alles schon versucht, ohne Ergebnis, Unlocker und Lockhunter finden nichts!

@ agent: Einen PLugIn oder ähnliches habe ich nicht installiert. msconfig hab ich auch schon nachgesehen, aber ich glaube auch dass es an dem Validation Utility liegt.

Weiß jemand wie der Dienst dafür heißt, oder wie ich das Ding wieder runterschmeißen kann?

Zurück