• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Feedback Erstellen eines Zusammenstellungsgesuchs mit vorgegebenen Formularfeldern

Feedback-Threads
Die Abfrage macht im Formular mMn. keinen Sinn, denn die meisten user, die hier um Hilfe fragen wissen noch nicht einmal ob dieser Möglichkeit, machen sich geschweige sogar Gedanken darüber.

Außerdem ist es auch keineswegs sicher, dass in Zukunft bei AMD wieder 2/3/4 Generationen auf einem board laufen.

Ich weis auch nicht so recht ob es Sinn macht bzw. nicht eher verwirrend ist für jemand der sich nicht auskennt. Gibt jemand "bestehenden Pc aufrüsten" an schreibt er doch sowieso was er möchte. So hakt er Cpu an aber mit seinem Board geht das Aufrüsten nicht mehr.

Besser wäre evtl ein Feld - egal ob bei Aufrüstung oder Neubau - etwas vom alten System übernommen werden soll (SSD, Netzteil, ect.). Wenn überhaupt....

Ich habe mal etwas ergänzt. Erfüllt das eure Wünsche?
Danke. Sicher bin ich mir noch nicht.

Vielleicht haben die anderen ja Recht das es noch mehr verwirrt.

Außerdem ist es auch keineswegs sicher, dass in Zukunft bei AMD wieder 2/3/4 Generationen auf einem board laufen.
Für AM5 kommen noch zwei CPU-Generationen. Also Zen 6 und der Refresh. Dann kommt ein neuer Sockel.
Für Intel 1851 kommt soviel ich weiß nur noch ein Refresh.
Und Sockel 1700 ist bereits tot. Kann man unter Umständen aber trotzdem noch empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so wie es jetzt da steht entsteht tatsächlich eher Verwirrung.

Wenn man eine konkrete Fragen stellen könnte wie:

Planst du deinen PC in Zukunft aufzurüsten? Oder kommt dann eher ein kompletter Neukauf für dich in Frage?

Würde das mehr Sinn machen.

Ich habe es dann erst einmal wieder für dieses Forum deaktiviert, bis ein Konsens über einen sinnvollen Aufbau gefunden wurde.

Steinigt mich nicht aber kann es sein, dass das Formular derzeit einen Bug hat? Ich kann bei "Anwendungszweck" einfach nichts auswählen und damit den Post gar nicht abschließen. Habe es in drei unterschiedlichen Browsern und zwei PCs versucht aber er lässt mich einfach nichts auswählen :ugly:

*Test*
Bei mir funktioniert es (solange man nicht mehr als 10.000 Euro für den Phantasietest einplanen will :-)). Seit der letzten Änderung am Donnerstag haben auch andere Leute Threads erstellt.

Zurück