Erste Wakü Zusammenstellung?

_felix_

Komplett-PC-Käufer(in)
Erste Wakü Zusammenstellung?

Hi,

Ich bräuchte mal eure Hilfe, bei einer Wakü Zusammenstellung. Nun habe ich (fast) gar keine Ahnung welche Komponenten ich brauche und wie gut diese sind. Hoffe ihr könnt mir deshalb einige Vorschläge für eine Komplette Wakü machen (CPU + GPU (keine Mabo Wakü)) für insgesamt ca. 500 Euro.

Hier mal mein System:

i5 2500k
p8p67
Corsair Vengeance
HD 6870

Hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich schon auf eure Antworten.

Mfg

AW: Erste Wakü Zusammenstellung?

1. FAQ/Guide + Beispielkonfigs lesen
2. Warenkorb zusammenstellen
3. Warenkorb posten und ggf verbessern lassen.

Externe oder interne Wakü, welches Case (kann ich in dem Fall selber beantworten nämlich Define XL). Willst du eher Leistung oder Silent?

so jetzt ist es dann bald soweit den pc zu ertränken
hier mal den warenkorb

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

dazu muss ich sagen das das auch bestellt wurde

http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/149416-verkaufe-wasserkuehlung.html

kann mir jemand sagen was jetzt noch fehlt :huh:
fehlen noch anschlüsse oder muss die backplatte unbedingt sein für die 5970
ich habe einen i7 860 ist doch der richtige sockel was ich da ausgesucht hab oder ???
danke für eure hilfe

Was hast du denn jetzt genau zusammen? in der Übersicht sehe ich keine Pumpe, Anschlüsse, Radi....
Was vond em 2 ten Link hast du gekauft?
Währe nicht schlecht wenn du deine Komponenten mal hier reinkopierst..
Aso was für ein Geheuse hast du... willst du alles intern verbauen?

Des vom 2 en Link ist gekauft da ist en Radi ne Pumpe en paar Anschlüsse und der temp. Sensor Ahh und der AGB dabei
Ich weis aber nicht ob die Anschlüsse reichen. Das vom ersten Link wollt ich jetzt noch bestellen
Will nur den i7 und die RadeonHD5970 kühlen.
Gehäuse ist en Standard Acer Gehäuse und der Radi kommt extern oben drauf.
Was mir klar ist das ich noch dest. Wasser brauch und Leitpaste.
sorry für den ersten ungenauen post:)

Würde dir anstelle von 13/10 Anschlüssen 11/8 oder 16/10 Empfehlen. "Nur" i7+ 5970 ist wohl ein bisschen untertrieben da beide schon einiges an Wärme produzieren. Würde dir diesen Grakakühler empfehlen da der Koolance nicht wirklich mehr bringt aber um einiges mehr kostet. CPU-Kühler würde ich den Kyros Delrin nehmen.

Edit: Bin mir nicht sicher ob deine Lüfter+ nur ein 360iger genug sind für den Silent Betrieb

Ähhhhh ist der kühler nicht der falsche der ist doch für ne 5870 und nicht für ne 5970 oder seh ich da was falsch :-)
Und die Lautstärke ist mir nicht soooooo wichtig
das wird Meine erste Wakü Hauptsache es läuft mal neue und andere Teile kommen dann mit der Zeit :-)

Hast recht. Trotzdem würde ich u 11/8 oder 16/10 Schläuchen und den dazu passenden Anschlüssen raten da du sonst virlleicht die Biegegrade nicht eng genug bekommst. Würde trozdem nach einem anderem hd5970 Kühler suchen.
Zur Radisache. Würde bei der Hardware schob mindestens zu einem 420iger greifen oder mindestens noch einen 120/240 Radi dazubauen.

dann werde ich wohl die 11/8 schläuche nehmen
wieviele anschlüsse usw. brauch ich dann gerade und 90° oder 45° und für die pumpen einlass und auslass.

ich bitte um ne kurze auflistung und warum man das braucht das wäre super

da gibt es soviel verschiedenes zeug da blickt ja kein mensch durch, was man wirklich braucht und was man so als zusatz noch nehmen kann.

für den anfang versuch ich es mal mit dem 360 radi wenn ich merk das was zu warm wird erweitere ich das dann

jetzt hab ich noch ne frage sollte man die schläuche so kurz wie möglich halten, oder kann man auch halbe autobahnen in den pc verlegen:D

an wilsanmp vielen dank für die seite da sind ja die kühler fast 50% günstiger das ist ja mal der hammer :daumen: super tip

11/8er ist eine gute Wahl.
Anschlüsse brauchst du pro Komponente zwei Stück. Theoretisch kannst du überall gerade Verbinder nehmen, praktisch hängt das allerdings davon ab, wie die Komponenten genau eingebaut werden und wieviel Platz vor den jeweiligen Anschlüssen vorhanden ist. Daher kann es sein, dass du z.B. an einem der Pumpenanschlüsse und/oder Radiatoranschlüssen einen Winkel nutzen musst.
Ob und wieviele Winkel du brauchst kannst du nur feststellen, wenn du die Teile schoneinmal gedanklich verbaust und die Abstände mit den Biegeradien vergleichst.

Die Schläuche können so lang sein wie du magst, allerdings sieht das nicht besonders toll aus. Außerdem bedeuten lange Schläuche auch viel Störung des Gehäuse-Luftstroms, den du weiterhin für die passiven Kühler benötigst. Andererseits sorgen zu kurze Schläuche für eine gewisse Spannung, welche zwar nicht wirklich schadet, die ich aber trotzdem lieber vermeide.
Von daher gilt eigentlich: So kurz wie möglich, so lang wie nötig.

Ok vielen dank jetzt muss ich mir das mal anschauen wie ich das mach.
Wenn ich nen Nickel kühler nehm, sollten dann die Anschlüsse auch aus Nickel sein??? wegen Reaktionen von versch. Materialien oder ist das egal

Desteliertes wasser und g48 glaube ich habe ich gemischt

Zurück