Erste Soundkarte und dazu ein stero headset für 5.1

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Erste Soundkarte und dazu ein stero headset für 5.1

http://www.alternate.de/html/product/AKG/K_272_HD/135039/?Hallo

Ich http://www.alternate.de/html/product/AKG/K_272_HD/135039/?räuchte beratung zum thema soundkarten und stereo headsets.
Momentan habe Ich ein Razer Megalodon 7.1 den sound finde Ich ganz gut leider stürzt das headset oft ab.
Ich wollte deshalb nun eine Soundkarte und ein Stereo Headset was schön Bass gibt.
Eine verbesserung zum Razer sollte aufjedenfall gegeben sein.

Preislich der Karte wollte Ich erstmal Empfehlungen.

Kopfhörer aufjedenfall unter 200 €

Bitte um Hilfe :)

Kopfhörer

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Soundkarte und dazu ein stero headset für 5.1

Eine Xonar DX wäre schonmal eine gute Wahl, aber ab da würde ich dann eher mit einem Kopfhörer + ext Micro weitermachen.

Hatte den hier gefunden AKG K 272 HD

Was ist mit Creative ?

Was muss Ich bei den Ohm beachten ?

Das Creative Aurvana wäre noch ganz brauchbar.

Das sagt Beyerdynamics in den FAQ dazu:
Je höher die Impedanz, desto mehr Leistung ist nötig um einen guten Pegel aus dem Kopfhörer zu bekommen:
32 oder 80 Ohm = mobiler Einsatz am Laptop, MP3 Player, portable Recorder usw.
250 Ohm und höher = für feste Installationen, Kopfhörerverstärker usw.

Hintergrund:

Eine Impedanz von 0 Ohm wäre ein Kurzschluss des Kopfhörerausgangs, wobei dieser viel Strom liefern müsste, sich dabei stark erhitzt und entweder abschaltet oder stirbt. Das andere Extrem wäre eine unendlich hohe Impedanz (gebrochenes Kabel oder Draht), dann fließt gar kein Strom mehr, allerdings kommt dann auch kein Audiosignal mehr an - Kopfhörerimpedanzen müssen daher irgendwo dazwischen liegen.

Oftmals ist es so, dass Kopfhörer mit niedriger Impedanz für den Anschluss an tragbare Geräte entwickelt wurden. Diese arbeiten intern meist mit einer relativ niedrigen Spannung erzeugt von Batterien oder Akkus. Diese Betriebsspannung begrenzt gleichzeitig die maximale Ausgangsspannung am Kopfhörerausgang. Ein niederohmiger Kopfhörer kann daher an einer niedrigen Ausgangsspannung eventuell lauter betrieben werden.

Warum gibt es dann aber nicht nur niederohmige Kopfhörer? Dieser Erklärung bedarf einer etwas längeren Erklärung: die impedanzbestimmende Schwingspule (beim dynamischen Kopfhörer) besteht aus aufgewickeltem, zur Isolation lackiertem Kupferdraht. Dieser Kupferdraht ist auf dem weltweiten Drahtmarkt zwar in nahezu jeder gewünschten Länge, nicht aber in jeder Dicke erhältlich (dünnerer Draht hat einen höheren Widerstand als dickerer Draht, es „passt halt weniger durch“). Das Magnetfeld, das eine Spule beim Anlegen des Audiosignals erzeugen soll, ist unter anderem von der Anzahl der Windungen abhängig. Das führt dazu, dass für ein niederohmiges Wandlersystem relativ dicker (und damit auch schwerer) Draht notwendig ist. Da auch die eigentliche Membranfolie nicht unendlich leicht sein kann, ist die bewegte Masse (also das Gewicht von Membran und Schwingspule, die sich vor und zurück bewegen) relativ hoch. Es dürfte nun klar sein, dass eine höhere Masse einem komplexen Audiosignal weniger präzise folgen kann als eine geringere. Diese geringere Masse lässt sich aber prima mit dünnerem (und damit leichterem) Draht erreichen, allerdings wird die Schwingspule durch den dünneren Draht hochohmiger. Das bedeutet, bei ansonsten baugleichen Kopfhörern (z. B. DT 770 Pro mit 80 oder 250 Ohm) klingt die hochohmigere Variante üblicherweise neutraler, ist aber (je nach Kopfhörerverstärker) eventuell etwas leiser.

Ideal zeichnen sich die 80 Ohm-Systeme bei der Verarbeitung von druckvollem, tief-frequentem Material (wie zum Beispiel bei einem E-Bass) aus. Die etwas härtere und dickere Membran des 80 Ohm Systems liefert klare und saubere Bässe auch bei lauten Pegeln.

Das 250 Ohm System klingt – wie schon erwähnt – weicher und etwas gefälliger und ist bei der Anwendung im Gesamtmix der 80 Ohm Variante vorzuziehen.

Also wie Ich sehe kommt man mit rund 190 € aus...

Kannst du mir bitte die Soundkarte verlinken ? Es gibt so viele von Asus...

Headset darf so bei 100-150 € liegen

Oder die DT770Pro, Shure SRH840, Audio-Technica ATH-M50, Ultrasone HFI580,...
Geh bei den Kopfhörern am besten Probe hören, niemand kann dir sagen welches Modell dir am meisten zusagt!

Problem ist ja leider das man sowas hochwertiges nirgenswo Testen kann.... :/

SOUNDKARTE also die Asus oder gibts da noch nen Vergleichs Produkt ?

WoW im Indu Park O.o hab Ich ja noch nie gesehen :what:

Super Ich danke euch :)

Jau hab Ich auch gerade gelesen....

Tendiere momentan eig zum Beyerdynamics DT 770 Pro. 80 ohm ( da basslastiger) oder 250ohm

Einen Termin benötigt man normalerweise nirgendwo, allerdings hat man dann einen "eigenen" Verkäufer, der berät und garantiert Zeit hat ;)

Geh am Besten unvoreingenommen hin und lass dir Zeit beim Probe hören!
Im Idealfall bringst du deine eigene Musik mit, wie (USB, CD) klärst du am Besten bei deinem Telefonat mit madooma.

Werde mir jetzt erstmal die DX holen und dann werde Ich da mal Anrufen und inruhe hingehen.

Werde mir vllt dann auch ein Battlefield 3 Video runter laden aufs Tab damit man explosionen etc hören kann.

Bei nem DT 770 Pro brauchste aber noch ein Micro ;)
Mich würde ja mal interresieren, wie du ursprünglich auf das Senheiser gekommen bist?
Denn mit odrentlich Bass ist da nix.

Wer wollte hier den ein Sennheiser ?

Das mit dem Micro ist egal das brauche Ich nicht. ...

Will Game Sound haben und kein gelaber bei Teamspeak ^^

Was ist eigentlich mit der Creative Recon 3D Fanataly ?

Zuletzt bearbeitet:

Die Recon 3D Fatal1ty, lt Tests sollte die nicht so prickelnd gewesen sein. Nach der Titanium HD eher ein Rückschritt auf X-Fi Niveau.

Bin momentan am überlegen rund 250 € für Kopfhörer auszugeben.

Einmal richtig und dann freuen ....

Reicht da die XD auch noch ?

Gute Frage, da müßte ich passen. Im Zweifel einen Selbsttest machen mit der DX und wenn die nicht gefällt dann ev eine dieser Modelle

Zurück