Erste Linkshändermaus

Skyzow

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erste Linkshändermaus

Hey,

Ich suche eine Maus, die auch für Linkshänder was taugt. Schreiben tu ich schon immer mit Links jedoch die PC Maus hab ich bis jetzt immer mit rechts bedient und hatte daher auch nur Rechtshändermäuse. Jetzt wollte ich aber mal gucken wie es mit links gelingt. Bei der Maus dachte ich an die Zowie AM oder FK, da symmetrisch und ich bis jetzt eine EC1 evo hab, die mir schon gut gefälllt.
Wie sieht das dann eigentlich mit den Tasten aus? Kann man Linksklick und Rechtsklick umstellen(an der Maus) oder muss man das in jedem Spiel/Windows seperat machen?

Habt ihr noch vorschläge?
Budget egal
Hände relativ groß, EC1 passt von der Größe

MfG
 
AW: Erste Linkshändermaus

Symmetrische sind ja auch okay. Ja, da war ich auch schon, nur weiß ich ja nicht welche da empfehlenswert sind.
Wie spielt man dann überhaupt wenn man die Maus mit links macht? Ich kann mir das garnicht vorstellen, wie man die rechte Hand auf der Tastatur halten soll...
 
AW: Erste Linkshändermaus

Wie sieht das dann eigentlich mit den Tasten aus? Kann man Linksklick und Rechtsklick umstellen(an der Maus) oder muss man das in jedem Spiel/Windows seperat machen?

Hab ne Zowie FK und da kann man das Hardwareseitig umstellen. Sprich 2 Tasten beim einstecken der Maus gedrückt halten, und schon ist sie auf Linkhänder eingestellt.

Symmetrische sind ja auch okay. Ja, da war ich auch schon, nur weiß ich ja nicht welche da empfehlenswert sind.
Wie spielt man dann überhaupt wenn man die Maus mit links macht? Ich kann mir das garnicht vorstellen, wie man die rechte Hand auf der Tastatur halten soll...

Hmm da hilft nur Tastenbelegung ändern.. Vielleicht statt "WASD" mit "ÜÖÄ#" spielen :lol:
 
AW: Erste Linkshändermaus

Symmetrische sind ja auch okay. Ja, da war ich auch schon, nur weiß ich ja nicht welche da empfehlenswert sind.
Wie spielt man dann überhaupt wenn man die Maus mit links macht? Ich kann mir das garnicht vorstellen, wie man die rechte Hand auf der Tastatur halten soll...

es geht ich kenne jemanden der die maus in der linken hand hält sieht halt etwas komisch aus geht aber mit etwas umgewöhnung bestimmt.

edit: ich habe eine g400 und kann sämtliche tasten freibelegen hab ich grad gesehen also sollte das wohl eines der kleineren probleme sein.
 
Kann die Zowie FK auch nur empfehlen, alleine weil sie eine der wenigen symmetrischen Mäuse mit gutem Sensor ist. Leicht und gut verarbeitet ist sie auch noch!
Bin übrigens auch Lefty...
 
AW: Erste Linkshändermaus

Okay, danke. Ich werde mir einfach mal die FK bestellen und mal schauen wie das klappt.
 
AW: Erste Linkshändermaus

Ich bin auch Linkshänder und hab schon ne Reihe Linkshändermäuse besessen.

Zowie und Steelseries sind baugleich oder? Also meine beiden Steelseries-Mäuse waren sauteuer und beide sind nach relativ kurzer Zeit wegen fehlerhaften Tastern ausgefallen, daher nie wieder. Aktuell habe ich diese Maus:
Cooler Master CM Storm Recon Gaming Mouse schwarz, USB (SGM-4001-KLLW1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die ist echt ok, ich besitze die Maus schon seit knapp 2 Jahren und bisher gibts keine Probleme. Die dpi-Rate ist vierfach direkt an der Maus verstellbar, es gibt ein paar Zusatztasten und Treiber brauchst du dafür nicht. Einziger Nachteil: Die Maus ist vergleichsweise klein, für ganz große Hände wirds also eher schwierig.
 
AW: Erste Linkshändermaus

Ich hab mal bei Zowie einfach angefragt, ob sie mal eine Linkshändermaus veröffentlichen werden. Antwort wie erwartet:
I am sorry but it is not likely that we will release such a mouse in the
near future.

We try to offer many options to gamers - from different shapes to different
coating - so everyone can get the same performance while picking the right
fit for their hand. Unfortunately, as much as we would like to offer such
option for lefties, we are still a small company focusing on a small market
(competitive gaming gear) and the demand for left handed models is not
enough to justify doing this at this point.

This is not, however, a closed door. In the future, as we grow and have a
bigger budget to develop and produce gaming products, we will (try) to give
an answer to requests such as yours.
 
AW: Erste Linkshändermaus

Naja, Leftieversionen kenne ich eigentlich nur von Razer, und da hat nur die Deathadder einen anständigen Sensor; ansonsten musst du wohl zu symmetrischen Mäusen greifen. Wie benutzt du eine Maus mit der linken Hand eigentlich? Ich klicke nämlich trotzdem mit der linken Maustaste :ugly:
 
Zurück