• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

erste Bilder der Radeon HD3850 X3

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Erste Bilder der Radeon HD3850 X3

Kürzlich sind im Netz Bilder einer Ati Radeon HD3850 mit gleich drei RV670 Grafikchips aufgetaucht.
Das auf den Bildern zu erkennende Produkt soll der Firma ASUS entsprungen sein.
Das besondere dieser Karte ist (wie auf den Bildern zu erkennen) der Kühler, der eine Kombination aus Wasserkühlung und Heatpipes darstellt.

http://i27.tinypic.com/2s9oppe.jpg

http://i26.tinypic.com/24wya7o.jpg

http://i26.tinypic.com/9iv2g5.jpg

Quelle: http://www.hartware.de/news_44417.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
wird wahrscheinlich nie auf den markt kommen :( bzw rentiert sich in der form mit der wakü auch nicht für den breiten gaming markt.

cool wäre eine basis karte mit den mxm slots bei der man mxm module nachrüsten kann :cool:
 

exxe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey, das muss ich mir merken
die news von gestern morgen einfach nochmal aus user news posten:ugly:
(ja ich kann böse sein)



Die idee zur karte ist ja schon alt, MSI hat mal n Prototyp mit SLI gebaut vor zwei Jahren oder warens drei?
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
jo, die hieß glaub ich gemini... leider auch nix draus geworden.

die idee notebook hardware am pc einzusetzen hat schon was, aber entweder wird es nur halbherzig umgesetzt (siehe pentium m boards für den pc) oder es kommt erst garnicht.
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
kann es sein, dass ich das für einen fake, oder einfach nur für dumm halte? warum drei "lahme" chips verbauen, und nciht die 3870er? da macht man sich doch die 3870X2 zur konkurrenz, wenn überhaupt...
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
mh ich weiß nichtmal ob es 3870er mobile gpus gibt.... außerdem haben die mobile gpus bestimmt dank einer sehr niedrigen tdp und der wakü nen gutes bis sehr gutes übertaktungs potential....

außerdem auch wenn der singel radi es nicht so bringt, die karte ist ja leicht erweiterbar, und in nen wakükreislauf einzubinden....

hoffe wirklich das das keine varporware wird, denn ich find die karte sieht echt lecker aus, und wer braucht schon 3870er... man sieht ja das sich 3950 fast genau so hoch übertatkten, der einzige unterschied ist ja der ramm der hier nochmal bestimmt anders ist...
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
hätte sein sollen. ich denk eher, dass das mehr eine Studie, denn ein Produkt sein sollte.
Warum eine X3, wenns schon eine größere X2 gibt?
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
schon irgendwo beeindruckend :) schade nur das ATi nicht selber auf so ne ideen gekommen ist.

man hätte auch die HD3870X2 komplett anders gestalten können.
 
Oben Unten