Erste Bilder der Radeon HD 2950 Pro/XT aufgetaucht

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Erste Bilder der Radeon HD 2950 Pro/XT aufgetaucht *UPDATE*

In dem asiatischen Forum Chiphell sind angeblich erste Bilder einer Grafikkarte mit AMDs neuen RV670 Chip aufgetaucht. Sie soll auf den Namen HD 2950pro/xt hören und nach dem 25.09.2007 an diverse Hersteller ausgeliefert werden. Bei dem Kühler scheint es sich um eine Single-Slot Lösung mit eingebauten Heatpipes zu handeln, die Maße des PCBs sollen in etwa dem der X1950Pro ähneln.

attachment.php


http://extreme.pcgameshardware.de/a...ment.php?attachmentid=1341&stc=1&d=1190637025

attachment.php

(Quelle:Chiphell)
 
Zuletzt bearbeitet:

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Mir waren die zu spekulativ, deswegen habe ich die Finger davon gelassen. Aber nun haben sie es ja doch ins Forum geschafft :)
 

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Vll haben sie die Eigenschaften des Lüfters verbessert. Ich hoffe es ... sonst braucht man wirklich keine Heizung mehr extra im Winter.
 

Marbus16

Gesperrt
Ne Heizung wird unerläasslich sein. Bei der Lautstärke, die die Karten sonst entwickelt haben, wäre eine solchen Karte das letzte, was ich als Heizung nehmen würde :rolleyes:
 

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Ach, die heutigen Gamer haben doch immer öfter Kopfhörer, oder ne fette Soundanlage.
Da hört man das nachher alles gar nicht mehr :D Es sei denn sie ist im IDLE auch so laut.
 

Marbus16

Gesperrt
Ich bin die meiste Zeit am Surfen, bald wieder mit Vista/Aero. Und das erzeugt nunmal 3D-Last. Denn dreht der Lüfterwohl nicht so ganz leise - siehe HD2900XT :)
 

buzty

Software-Overclocker(in)
also wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass der lüfter ähnlich dem der x1900gt ist (kA ob er das ist) dann fänd ich den garnicht soo schlecht, so laut finde ich den jetzt nicht, graka ist zwar idle auf 60°c aber x1900er sind ja nie soo kühl und im 3d wird die nit wirklich lauter und geht auch nur auf so ~75°c bei mir.
 

zappels

Komplett-PC-Käufer(in)
laut den Bilder ist aber kein HDMI verbaut. Dachte da wär ein HDMI Ausgang fest verlötet... gibts wohl wieder so einen Adapter... na ja bin mal gesapnnt... vielleicht crasht mein System mit ner Ati Karte nicht so oft. Mit dem nvidia display driver fast einmal am Tag... vielleicht muss ihc wirklich mal Bäumchen wechsel dich spielen;-)
 

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
@zappels

Vielleicht solltest du deiner Grafikkarte mal etwas Ruhe gönnen. Beschwerden helfen bei einer übertakteten Karte wenig, oder is die ab Werk so??? ;)
 
TE
TE
GoZoU

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
*Update*
Wie VR-Zone.com berichtet, hat auch AMD den Launch ihres RV670 um ein paar Tage vorgezogen. Als Datum wird nun der 15. November genannt.
Damit würde AMD den Abstand auf Nvidia's G92 um 4 Tage verkürzen.

Quelle
 
Oben Unten