Erste angebliche Bilder der Geforce Titan

alm0st

PCGH-Community-Veteran(in)
Auf der Seite von egypthardware.com sind erste, angebliche Bilder der Geforce Titan aufgetaucht. Das Kühldesign scheint eine Weiterentwicklung des Nvidia Referenzkühlers der GTX690 zu sein. Dies erscheint durchaus als logisch, da Nvidia in das Kühldesign der GTX 690 viel Zeit und Arbeit investiert hat und ein gutes Ergebnis in Hinsicht auf Kühlung, Lautstärke und Design erzielen konnte. Außerdem sprachen Gerüchte bereits davon, dass die Karte nur als Referenzdesign erhätlich sein wird und lediglich mit den Aufklebern der Partner wie Asus oder EVGA versehen sein wird.

So soll das gute Stück aussehen:

237-jpg.626744

attachment.php

Alle Bilder dazu findet ihr unter: NVIDIA GeForce GTX Titan Pictured (UPDATE3)

Anhänge

• nvidia_geforce_titan_2.jpg
    nvidia_geforce_titan_2.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 1.374
  • 237.jpg
    237.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 565
Das tun fast alle Lüfter, die so gebaut sind. Was wiederrum nicht heißen muss, das dieser hier auch so laut wird!

Aber warum nur Referenzdesign-only Geräte? Das versteh ich nicht, damit schießt sich NV doch selbst ins Knie?! Ich persönlich würde mir keine Karte mehr im Ref-Design holen, schlichtweg aus dem Grund, das die Customdesigns der Hersteller meist noch ein wenig besser Kühlen & leiser sind (Von der werksseitigen Übertaktung mal abgesehen)!
Und der offene Kühler verteilt die warme Luft im Gehäuse... Soweit ja nicht schlimm, nur bei SLI bekommt die untere Karte dann ne Zusatzheizung von oben, auch irgendwie doof. Dann eher eine Variante, die die Luft zwar im Gehäuse verteilt, aber dafür in Richtung Gehäusewand, und nicht zum Boden?! Thermischer Schwachsinn!

€dit: Kein Stromturm, das ist schonmal ein Schritt nach vorne! :ugly:

Naja, der Kühler wurde ursprünglich extra für die GTX 690 designed. Nvidia hat dort angeblich einiges an Resourcen inverstiert. Das muss sich erstmal rechnen. Die richtigen Enthusiasten legen die Karte aber eh unter Wasser^^

Ich denke das offene Design der Lamellen soll dafür sorgen, dass der Airflow im Gehäuse mehr Effekt hat und zusätlich kühlt. Der Radiallüfter wird aber den Großteil der Abwärme hinten aus dem Gehäuse befördern, da die offene Seite des Kühler ja nach unten zeigt, wenn die Karte mal eingebaut ist.

Zurück