Erstausstattung Wasserkühlung für Cosmos II i7930, GTX 670 *Kaufberatung*

Dedication

Komplett-PC-Käufer(in)
Erstausstattung Wasserkühlung für Cosmos II i7930, GTX 670 *Kaufberatung*

Hallo Leute,

Ich habe mich vor kurzem zu einem Umstieg von Luft zu Wasserkühlung.
Mein Case ist das Cosmos II von CoolerMaster, welches ja ausreichen Möglichkeiten bietet.

Ich suche nun passende Komponenten, die auch bei einigen Upgrades an Hardware noch genügend Luft(oder Wasser;)) nach oben lassen.

Aktuell verbaut ist an zu kühlenden Komponenten:

i7 930 (soll dann übertaktet werden)
GTX 670

Ich würde mich gerne bei von der Auswahl von Komplettsystemen distanzieren und alles selbst verschlauchen.
Da ich sehr unsicher bin wie das mit dem Befüllen alles klappt würde ich gerne einen AGB im Bay nutzen um weiter von der Hardware weg zu sein.

Meine bisherige Auswahl:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ef125b54d305760a25b1b5a4f716e219
(GPU Kühler Kaufe ich in einer zweiten Etappe)

Bereits bestellt:

Aquastream XT Ultra
Adpaterset für Aquastream XT

Preislich wäre das auch in etwa meiner Vorstellung entsprechend.(~350€)
Bin bisher noch nicht so im reinen mit AGB und Pumpe und überlege ob nicht eine andere Lösung sinnvoller wäre.
Falls Fragen wegen fehlender Lüfter auftreten sollten, so kann ich euch beruhigen, ich hab noch genug ;)

Mich spricht das Design von EK Waterblocks sehr an und würde gerne weitestgehend auf diesen Hersteller zurückgreifen.
Wie sind da so eure Erfahrungen?

Ich freue mich auf eure Tips und Ratschläge.

Dedication | Martin

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstausstattung Wasserkühlung für Cosmos II i7930, GTX 670 *Kaufberatung*

Ich hab beim überfliegen gesehen, dass du für die Eheim-Pumpe noch die Ein/Auslass-Stücke brauchst, welche das genau sind, kann ich dir nicht sagen (bin kein Eheim Spezialist), aber es gibt sicher Leute die dir das sagen können bzw du findest die selber.

Jup hab seit gestern den warenkorb mehrmals verändert und aktualisiert.
im quasselthread hab ich das abends spät noch erfahren :)

Nimm lieber ein shoggy zur Entkoppelung, das andere taugt nicht wirklich.

Nimm lieber die eckigen Pumpen ein und Auslass Adapter, von den Runden wird gesagt das die gern mal Probleme machen.

Danke für die Tipps, habe Pumpe und Adapter mal bestellt und werde mir mal ansehn in wie weit sie lackierbar ist, das Gelb stört mich doch sehr.

Alle Teile sind angekommen und morgen werde ich zusammen mit nem kollegen das alles mal einbauen.
gibt es noch irgendwelche dinge die ich beachten sollte in sachen dichtigkeitsüberprüfung?
das system erst einmal extern auf lecks testen oder gleich einbauen und alles mit zewa abdecken?

Bin fertig :D
Prozi rennt nun mir 4 Ghz Prime95 55°C

Hier das endresultat :)

P1020073_2.jpg

sieht schick aus, aber in dem Schlauch ganz rechts hats doch noch Luftblasen oder?

Jap die sind mittlerweile rausgespült worden.
Nun gehts an den Aquaero. den gescheit einzustellen ist mit dem mega geilen handbuch ja ein kinderspiel............

Zurück