Dedication
Komplett-PC-Käufer(in)
Erstausstattung Wasserkühlung für Cosmos II i7930, GTX 670 *Kaufberatung*
Hallo Leute,
Ich habe mich vor kurzem zu einem Umstieg von Luft zu Wasserkühlung.
Mein Case ist das Cosmos II von CoolerMaster, welches ja ausreichen Möglichkeiten bietet.
Ich suche nun passende Komponenten, die auch bei einigen Upgrades an Hardware noch genügend Luft(oder Wasser
) nach oben lassen.
Aktuell verbaut ist an zu kühlenden Komponenten:
i7 930 (soll dann übertaktet werden)
GTX 670
Ich würde mich gerne bei von der Auswahl von Komplettsystemen distanzieren und alles selbst verschlauchen.
Da ich sehr unsicher bin wie das mit dem Befüllen alles klappt würde ich gerne einen AGB im Bay nutzen um weiter von der Hardware weg zu sein.
Meine bisherige Auswahl:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ef125b54d305760a25b1b5a4f716e219
(GPU Kühler Kaufe ich in einer zweiten Etappe)
Bereits bestellt:
Aquastream XT Ultra
Adpaterset für Aquastream XT
Preislich wäre das auch in etwa meiner Vorstellung entsprechend.(~350€)
Bin bisher noch nicht so im reinen mit AGB und Pumpe und überlege ob nicht eine andere Lösung sinnvoller wäre.
Falls Fragen wegen fehlender Lüfter auftreten sollten, so kann ich euch beruhigen, ich hab noch genug
Mich spricht das Design von EK Waterblocks sehr an und würde gerne weitestgehend auf diesen Hersteller zurückgreifen.
Wie sind da so eure Erfahrungen?
Ich freue mich auf eure Tips und Ratschläge.
Dedication | Martin
Hallo Leute,
Ich habe mich vor kurzem zu einem Umstieg von Luft zu Wasserkühlung.
Mein Case ist das Cosmos II von CoolerMaster, welches ja ausreichen Möglichkeiten bietet.
Ich suche nun passende Komponenten, die auch bei einigen Upgrades an Hardware noch genügend Luft(oder Wasser
) nach oben lassen.Aktuell verbaut ist an zu kühlenden Komponenten:
i7 930 (soll dann übertaktet werden)
GTX 670
Ich würde mich gerne bei von der Auswahl von Komplettsystemen distanzieren und alles selbst verschlauchen.
Da ich sehr unsicher bin wie das mit dem Befüllen alles klappt würde ich gerne einen AGB im Bay nutzen um weiter von der Hardware weg zu sein.
Meine bisherige Auswahl:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ef125b54d305760a25b1b5a4f716e219
(GPU Kühler Kaufe ich in einer zweiten Etappe)
Bereits bestellt:
Aquastream XT Ultra
Adpaterset für Aquastream XT
Preislich wäre das auch in etwa meiner Vorstellung entsprechend.(~350€)
Bin bisher noch nicht so im reinen mit AGB und Pumpe und überlege ob nicht eine andere Lösung sinnvoller wäre.
Falls Fragen wegen fehlender Lüfter auftreten sollten, so kann ich euch beruhigen, ich hab noch genug

Mich spricht das Design von EK Waterblocks sehr an und würde gerne weitestgehend auf diesen Hersteller zurückgreifen.
Wie sind da so eure Erfahrungen?
Ich freue mich auf eure Tips und Ratschläge.
Dedication | Martin
Zuletzt bearbeitet: