Erst fehlt BootMGR , dann Boot in falscher Reihenfolge

Blobla

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey ich hab jetzt das nächste Problem. hab meine Daten gesichert und Windows mit den ganzen triebern drum und dran eingerichtet . So dann konnt ich mit der computerverwaltung c nicht löschen , also hab ichs mit nem Programm probiert ( easaus?) Aber dann abgebrochen . Win7 eingelegt und wollte c formatieren , aber da hat sich mglg wirklich was getan... , also hab ichs ausversehen neu installiert , , bevor ichs installiert hab , hab ich den Co ein paar mal Neu gestartet und ohne irgendwas zu machen kam dann immer BootMGR fehlt.... . Dann eben win neu drauf und jetzt bootet es wieder c statt e , obwohl e ausgewählt ist als erstes nach dem cd Laufwerk zu booten und ich c nichteinmal auswählen kann. ich hab leider so ein schwules uefi MSI BIOS . Habe drei Festplatten , c ist 1tb e eine SSD 64gb für Windows und wichtige Treiber und h eine HDD 500gb.

Hoffe ihr konnt wieder helfen !

1. versuch bitte dein Problem etwas weniger konfus zu beschreiben. Absätze helfen.

2. Soweit ich weiß wird die Systemfestplatte standartmäßig immer mit c bezeichnet.

Wie will denn bitte dein PC Laufwerk E booten, wenn da kein Windows drauf ist, geschweige denn eine andere bootbare Datei.

Sorry ich kann man Handy nicht gut große Texte schreiben. Und doch es ist auf der e , also der SSD schon Windows drauf und alle anderen nötigen trieber.

Dann eben win neu drauf und jetzt bootet es wieder c statt e , obwohl e ausgewählt ist als erstes nach dem cd Laufwerk zu booten und ich c nichteinmal auswählen kann. ich hab leider so ein schwules uefi MSI BIOS . Habe drei Festplatten , c ist 1tb e eine SSD 64gb für Windows und wichtige Treiber und h eine HDD 500gb.

Hoffe ihr konnt wieder helfen !

Schonmal versucht einfach die SSD mit C zu bennenen?

Gehe ins bios unter laufwerke und sorge dafuer dass deine ssd dort angezeigt wird. Danach erst kannst du die ssd in der bootreihenfolge einstellen.

Ja hab ich ging aber nicht da es c Ja schon gibt . Die SSD wird doch angezeigt aber e , die 1tb HDD eben nicht ! Die kann ich nicht in der bootreihenfolge auswählen !

ob c: oder e: ist erst mal Jacke wie Hose, ausschlaggebend ist für die Bootreihenfolge was im Bios steht, setz dich mit deinem Bios ein wenig ausseinander und du wirst die richtige Einstellung finden. I.d.R. legst due erst die Reihenfolge HDD=CD=ext=LAN und dann das Gerät für den jeweiligen Oberpunkt fest. Ob dein Windows noch bootbar ist kann ich nicht beurteilen, ich bin bei deiner Problembeschreibung irgendwann ausgestiegen.

Stöpsel mal alle Festplatten ab, außer die auf der Windoof installiert werden soll und dann führe nochmal die installation durch.
Deine Bootfestplatte sollte eventuell als SATA 1 am Mainboard angeschlossen sein.

Es kommt in der bootreihenfolge nur die SSD vor , andere werden ncijt angezeigt außer das optische cd Laufwerk , und dann eben USB Festplatte , also die externe und die lan Sachen etc. , aber nicht Sie anderen Festplatten ! Dann werd ich eben die SSD auf SATA 1 stecken.

Was auch das einzig logische ist. Hättest Du bei der Installation des BS auf der SSD alle anderen Platten angeklemmt gelassen? Wenn ja - alles bis auf die SSD und das ODD abklemmen und nochmal neu installieren.

Ich bin mir nicht sicher ob ich nur SSD dran Hatte , aber hab alles außer cd un SSD weg gemacht , dann Kamm der Fehler 0xc000000e , hab win cd reingeschoben , repariert und jetz geht es wieder. Jemand Ahnung was der Verursacher war und wir ich das in Zukunft vermeide ?

Dich an die Empfehlungen aus meinem Link halten, auf der Seite gibt es auch weitere gute Tipps und Hilfe zur Systempflege.

Zurück