Erschütterung schädigend?

JayBeKay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erschütterung schädigend?

Hallo,
Ich mein Zimmer ist im zweiten Stock unseres Hauses und mein pc steht auf einem holzboden mit Teppich überzogen.
Meine Mutter ist eine typische türknallerin und so erschüttert der Boden am Tag so um die 20 mal :D
Meine frage ist nun ob es Auswirkungen auf den pc hat, z.b. Prozessor oder grafikkarte?
Mein pc ist tagsüber aus also sollte es der Festplatte nicht schaden

AW: Erschütterung schädigend?

Kann sich auch nicht irwie der CPU Lüfter lösen oder irwas anderes?

1. Übe dich in Geduld. Manchmal dauert es, bis weitere Leute antworten. Außerdem hast du schon eine Antwort.

Theoretisch wäre bei einer Dauerschwingung die Möglichkeit gegeben, dass sich etwas löst - die hast du aber nicht, und außerdem steht der Tower ja auf Teppich und hat wahrscheinlich auch noch GUmmifüße.. Allerdings hast du dein Zeug je sicherlich ordnungsgemäß angezogen, von daher wird sich auch nichts lösen.

Kann sich auch nicht irwie der CPU Lüfter lösen oder irwas anderes?
Dafür müssten wir wissen, welchen du hast. Ich denke aber eher nicht, dass das einen erheblichen Unterschied macht. Die Festplatte würde (im Betrieb) wohl am meisten abbekommen, aber dafür muss es ja schon ein Erdbeben geben. Der Grafikkarte wird es wohl auch kaum etwas ausmachen. Wohl eher einem Lüfter. Insgesamt würde ich sagen, das sich die Unterschiede in der Lebensdauer nur minimal oder überhaupt gar nicht unterscheiden.

Also habe den oc bei mifcom.de zusammenbauen lasse, daher müsste alles feste sitzen, zudem sind es ja keine harten Schläge sondern nur ein schwanken des Bodens
Achja, meine Mutter knallt auch Türen während des Spielens :D

Hi . also wenn dein PC zum Beispiel keine Füsse hat oder nur so kleine ,kannst du 2 Tennisbälle nehmen und genau in der Mitte durchschneiden , diese 4 Hälften setzt du genau jeweils unter eine Ecke des PC´s ,so ist er auch gleichzeitig entkoppelt , kostet nichts und kannste mal probieren .... Haben wir früher immer mit den großen Lautsprechern gemacht , wenn die Mutter wegen dem Bass geflucht hat , und das hat wirklich funktioniert ..:daumen:
Und zu deiner Angst das der CPU -Kühler abfällt , glaube ich nicht , ausser du hast jetzt schon nicht richtig die Schrauben beigezogen , desweiteren lösen sich Schrauben nicht durch Schläge oder durch zuknallen , Schrauben lösen sich nur durch permanente Vibrationen , wie im Auto z.Bsp. wo´s Fälle gab das durch die Vibration des Basses sich die Schrauben im Schloss vom Kofferraumdeckel gelöst haben ....

Das schadet dem PC nicht, keine Angst.
Bei uns haben sie vor 2 Jahren die Straße neu gemacht. Als die mit Rüttler und Presslufthammer losgelegt haben, haben die Gläser im Schrank geklirrt. (ohne schei*, allerdings nur im EG und auf der Seite zur Straße)
Das hat dem PC auch nix gemacht.

Zurück