Ersatzakku für iPhone 3GS

ViP94

Software-Overclocker(in)
Ersatzakku für iPhone 3GS

Ich habe recht günstig ein altes 3GS erstanden und bin auch recht zufrieden damit. Das einzige das mich stört , ist die sehr kurze Akkulaufzeit.
Daher möchte ich einen neuen Akku einbauen.
Nun zu meiner Frage: Die Akkus, die man so auf eBay für etwa 10€ kaufen kann, taugen die was?
Beziehungsweise welche von denen sollte ich kaufen?
Wo könnte man alternativ einen qualitativ besseren Akku kaufen?

Danke für eure kompetenten Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

ViP94

AW: Ersatzakku für iPhone 3GS

da sich bei apple die akkus prinzipiell nicht tauschen lassen, gibts auch keine guten marken-akkus dafür. (schon gar nicht vom hersteller).
den ganzen china-scheiß würde ich nicht nehmen. und wenn ich mich bei ebay so umsehe, gibts leider nur china-zeugs ...

ganz ehrlich: lass es. iphones sind ja eh für ihre akku-laufzeit bekannt (wie bei den meisten smartphones), und durch nen tausch wirst du eher den ganzen rest auch noch zerstören.

angeblich bekommt man akkus durch einfrieren wieder hin. ob ich aber das ganze handy ins gefrierfach schmeiße, würde ich mir gut überlegen ...
und ob ich ein iphone öffne auch.

also mein tipp: finde dich mit der akkulaufzeit ab oder kauf ein anderes handy :D

Vielen dank schon mal. :D
Taugt der denn was?
Wa haltet ihr von dem hier?

Look at this on eBay:

iPhone 3GS Akku 1600mAh mit Schraubendreher + Tools Batterie Ersatzakku w4W #330

http://bit.ly/LnIIE8

@stryke

Genau solche Posts wollte ich hier eigentlich nicht haben.
Ich habe mich entschlossen, dass ich den Akku tauschen möchte.
Wenn diese Entscheidung noch ausstehen würde, hätte ich diesbezüglich um Rat gebeten.
Außerdem handelt es sich ja wie bereits gesagt um ein altes iPhone. Da will ich gerne ein bisschen rumbasteln.
Aber trotzdem vielen Dank für den Tip mit dem einfrieren.
Das werde ich mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Bekannte und gute Akkumarken sind Akkuking, Anker und Powercell diese haben sich bei anderen Handys schon bewehrt.

sorry, ich weiß solche posts werden nicht immer gern gesehen, aber ich dachte es sollte trotzdem erwähnt werden.

wenn das gerät für dich keinen so hohen wert mehr hat, kannst du natürlich basteln und vllt wirds ja doch besser ;)

Zurück