Ersatz für Sennheiser PC360

Predi

PC-Selbstbauer(in)
Ersatz für Sennheiser PC360

Hallo zusammen,
gestern hat sich mein PC360 verabschiedet und nun suche ich einen Ersatz.
Diesmal möchte ich aber statt einem Headset, eine Kopfhörer + Ansteckmikro Kombi probieren.
Welche Kopfhörer wären denn in der Qualität des PC360 anzusiedeln ?
Als Ansteckmikro würde ich gerne das AntLion verwenden.
Ich würde mich über euren Rat sehr freuen.

lg Predi
 
AW: Ersatz für Sennheiser PC360

Nunja, eigentlich wollte ich erstmal wissen welche Kopfhörer mit dem PC360 zu vergleichen sind, aber ich denke so ca. um die 100 Euro werde ich ausgeben können.
 
AW: Ersatz für Sennheiser PC360

Die Sennheiser aus der 60€ Klasse sind mit dem Pc 360 vergleichbar. Also ochs würde an dei der Klasse von 150- 250€ kaufen undich damit gegenüber dem Headset um Welten steigern.er Stelle einen Hifi KHV
 
AW: Ersatz für Sennheiser PC360

Gute entscheidung ;)
Bei thomann.de kannst du überigens die KH problemlos wieder zurück schicken.


Btw. Welche bzw. hast du überhaupt eine zusätzliche Soundkarte?
 
AW: Ersatz für Sennheiser PC360

Oh danke für den Tipp^^ Oh eine Soundkarte...
Ich habe mir damals extra eine Asus Xonar D2 geholt und bin mittlerweile wieder auf Onboard Sound umgestiegen, weil ich einfach nur noch abgenervt war^^ Denn ich hatte ständig Probleme mit den Mirko Einstellungen (Zu leise, rauschen usw.)
Und deswegen hab ich sie irgendwann ausgebaut. Aber mal sehen, vielleicht bau ich sie die Tage mal wieder ein und schaue ob vielleicht ein neuer Treiber rausgekommen ist.
 
AW: Ersatz für Sennheiser PC360

Kannst dann ja die 2 KH erstmal an deiner integrierten Sooundkarte testen und dann mal die D2 einbauen und gucken obs ein Unterschied gibt ;)´

Viel spaß ;)
 
AW: Ersatz für Sennheiser PC360

Ich muss dir übrigens sagen, dass ich den Ton vom Zalman Mic für 6,50€ sehr gut finde.
Das kostet keine 40€ im Vergleich zum Modmic und tut auch seine Arbeit.
Bei mir hält z.B. der Klip, der so oft bemängelt wurde, sogar sehr gut, weil bei mir das Kabel etwas dicker ist.
Wenn du also beim Mic sparen möchtest und dafür lieber ein Top KH nehmen willst, greif zum Zalman Mic.
Gibts bei Amazon immer mal so für 6,50€ inkl. Versandkosten.
 
AW: Ersatz für Sennheiser PC360

Ich muss dir übrigens sagen, dass ich den Ton vom Zalman Mic für 6,50€ sehr gut finde.
Das kostet keine 40€ im Vergleich zum Modmic und tut auch seine Arbeit.
Bei mir hält z.B. der Klip, der so oft bemängelt wurde, sogar sehr gut, weil bei mir das Kabel etwas dicker ist.
Wenn du also beim Mic sparen möchtest und dafür lieber ein Top KH nehmen willst, greif zum Zalman Mic.
Gibts bei Amazon immer mal so für 6,50€ inkl. Versandkosten.

Der Clip ist nicht die Beste Lösung, geht schon öfters mal ab. Ein bisschen Klebeband hilft hier aber. Dann Sleeve drüber und gut is.

Ansonsten: P/L ist auf jeden Fall Top:daumen: Mehr gibts wirklich nicht fürs Geld. Für TS oder Sonstige Sprachchats reichts.
 
AW: Ersatz für Sennheiser PC360

Bei mir hält z.B. der Klip, der so oft bemängelt wurde, sogar sehr gut, weil bei mir das Kabel etwas dicker ist.

;)

Deswegen ist das Ding ja echt top.
Da braucht's auch kein Modmic für 40€, wenn eins für 7€ reicht :D

Hab mir hier im MP auch noch ne Xonar DG für 20€ geholt. Jetzt bin ich erstmal gut bedient :)
 
AW: Ersatz für Sennheiser PC360

Wenn du also beim Mic sparen möchtest und dafür lieber ein Top KH nehmen willst, greif zum Zalman Mic.
Gibts bei Amazon immer mal so für 6,50€ inkl. Versandkosten.

Da braucht's auch kein Modmic für 40€, wenn eins für 7€ reicht :D

Danke für den Tipp, aber das Zalman Mic hab ich mir schon vorher bestellt.
Deswegen liegt es auch grade bei mir rumm und es hat mir ganz und garnicht gefallen.
Ich kam mit dem Clip nicht klar und die Gesprächsqualität hat auch oft zu wünschen übrig gelassen.
Natürlich ist das wie immer Geschmackssache und andere mögen vielleicht damit prima zurecht kommen, ich aber nunmal nicht und deswegen hab ich zum ModMic gegriffen :D
(Welches übrigens nicht 40 sondern knapp 30 Euro kostet).

lg Predi
 
Zurück