Ersatz für Nokia 5800 Xpress Music gesucht

Llares

Freizeitschrauber(in)
Ersatz für Nokia 5800 Xpress Music gesucht

Hallo zusammen,

ich suche einen Ersatz für das Handy meiner Frau. An sich keine schwere Sache sollte man meinen, aber mein holdes Eheweib mag die kapazitiven Touchscreens der aktuellen Smartphones nicht. Sie liebt das druckempfindliche Display ihres Handy, dass sie mit ihren Fingernägeln bedient. Gibt es sowas heute noch? Von solchen Sachen wie einem Note mal abgesehen. Ich schlug ihr ein Blackberry vor, aber die mag sie auch nicht....

Weiß jemand Rat?

AW: Ersatz für Nokia 5800 Xpress Music gesucht

Diese resistiven (druckempfindlichen) gibt es kaum mehr - 2013 kamen grad mal 4 neue Modelle damit raus, alle unter 100€

Aber wenn ihr das reicht, dann wäre das hier vielleicht was für 100€ Samsung Galaxy Ace S5830 La Fleur Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland das ist an sich auch schon das "teuerste" noch erhältliche, was nicht viel älter als von 2012 ist. Das zeigt, dass diese Technik an sich nur bei Billigstgeräten zum Einsatz kommt. Das Samsung hat entsprechend auch nur 320x480 Pixel (bei 3,5 Zoll) - allerdings bin ich nicht sicher, ob die Angabe "resistiv" hier überhaupt stimmt, check das lieber mal...

Sicher, dass sie mit dem kapazitiven nicht zurechtkommt? Das funktioniert ja auch wiederum besser als bei den Modellen von zB 2010...

Dank dir erstmal. Die Auswahl ist echt arm, aber was soll man gegen die Vorlieben seiner Liebsten machen^^ Ich habe das HTC One und sie mag es nicht. Aber bleibt ihr wohl nix anderes übrig. Ihr Akku hält bei nicht-gebrauch gerade mal einen Tag. von den Verbindungsabbrüchen mal ganz zu schweigen.

Bei mir ist damals ohne jeglichen Grund (War zu Hause, krank nur vorm Rechner mit dem Handy in der Hosentasche) der Display gesplittert.. War ne tolle Überraschung als ich es rausgeholt habe..

Handys ohne Vertrag im Preisvergleich

würde mich mal hier umschauen, da gibt es bestimmt viele Modelle die nicht verkauft werden. Dürfte aber was brauchbares zu finden sein.

Welches genau kann ich dir aber auch nicht sagen.

Gruß vaion

Danke vielmals! Leider ist das einzige Interessante das Ace, was du auch verlinkt hast. Aber das hat leider ein kapazitives Display. Alles anderen haben entweder Windows Mobile 6.5, Symbian oder andere proprietäre Systeme. Muss ich sie halt davon überzeugen, dass sie ihre Fingerspitzen nutzen soll :D

Hahahah :D

Das ist das gleiche wie mit Windows 8. Die Menschen wollen sich nicht umgewöhnen und verfluchen das Betriebssystem weil auch eine Umstellung zwingend notwendig ist. Ich komme damit prima zurecht und kann gut damit arbeiten. Startet schneller und weniger Ressourcen werden gebraucht.

Mache ihr deutlich dass es unausweichlich ist und wie wird es nach einer kurzen Zeit mögen :)

vaion

Zurück