Ersatz für Netbook

rubikon

Schraubenverwechsler(in)
Ersatz für Netbook

Hallo,

das Netbook meines Vater hat den Geist aufgeben. Das ist auch gar nicht so schlimm, weil es, so wie eigentlich alle Netbooks die gesehen habe, nicht wirklich flüssig mit Windows 7 lief.

Und da Netbooks wohl am aussterben sind, suche ich nun nach einem vernünftig funktionierenden Ersatz im 10/11" Format. Ich selber habe ein Acer Iconia W510 und es ist von der Performance echt super.

Aber das ist ja eigentlich ein Tablet mit Dockingstation. Die Tatsache schlägt sich ja auch im Preis nieder. So Sachen wie Touchscreen braucht mein Vater nicht. Da kann es dafür besser etwas günstigerer sein.

Was kann man da empfehlen?

AW: Ersatz für Netbook

So günstig wie möglich :-)

Aber nicht so günstig, dass man wieder ein Gerät hat, mit dem schon das Arbeiten mit Firefox oder Thunderbird eine Qual ist...

Lenovo hat doch immernoch eine ordentliche Auswahl an Netbooks.

Selbst das S205 mit dem kleinen AMD E-350 (2x 1,6 GHz) lief unter W7 mit SSD ganz brauchbar. (haben wir hier für die Oma zum googlen rumliegen)

Gebrauchtes Business-Notebook mit nem schnellen Core2Duo reicht locker und kostet gerade mal 100-150€.

Auf nem Thinkpad T400/Latitude e6400 Läuft Win7 locker, auch wenn man 20+ Tabs im Firefox offen hat und nebenbei über Spotify Musik hört(2 oder 4 GB Ram vorausgesetzt).

Ich würd doch eher zu einem Tablet mit BT Tastatur raten, das haben in der Uni viele!

Netbooks sind halt lahm wenn man 1GB drinne hat& nicht übertaktet.
Würde nen Lenovo nehmen , also ein kleiner mit Pentium Dualcore oder i3. Asus hat auch kleinere Lappy's

Greetzz

Zurück