ersatz für mx518

AW: ersatz für mx518

du willst ne 30€ maus die genausogut ist wie ne 60€ maus? ich hätte dir die roccat kone pure vorgeschlagen, aber die kostet 60€.

kommt drauf an was und wie du was spielst.

für BF3 und BF4 kann ich nur die G700 empfehlen, alles an waffen auf daumen rechts und messer, granate auf das rad und los gehts.
suchst du was zum surfen tut's auch ne 10€ maus ;)

du willst ne 30€ maus die genausogut ist wie ne 60€ maus? ich hätte dir die roccat kone pure vorgeschlagen, aber die kostet 60€.

ähnliche leistung, handgefühl etc. , seid wann hat die mx518 60€ gekostet? vor 7 jahren (+/- 1jahr) hat sie grade mal 40€ gekostet (hätte sie mir sonst nie geholt). ;D

danke FlieWaTüt für den link, werd sie mir mal genauer anschauen.

supiman00nix, ich nutze sie für beides.. wobei gamen an erste stelle kommt, die ganzen tastenbelegung nutze ich eher weniger (früher mal in gw für high-lvl guild wars), aber aktuell gegen 0. ^^

an supiman00nix und Aerni auch herzlichen dank.

Vor kurzem erst gabs doch über ne high Ende Maus.mit 8200 dpi für 17 Euro was Zu lesen glaube war ein test müsstest den raussuchen die hatte sehr gut abgeschnitten leider hab ich keinen plan wie der Name war :(

Vor kurzem erst gabs doch über ne high Ende Maus.mit 8200 dpi für 17 Euro was Zu lesen glaube war ein test müsstest den raussuchen die hatte sehr gut abgeschnitten leider hab ich keinen plan wie der Name war :(

es gibt keine high end mäuse für 17 euro.

du meinst das review denke ich http://extreme.pcgameshardware.de/e...sten-fuer-unter-15-euro.html?highlight=perixx

naja, man bekommt wofür man bezahlt sage ich mal.

wer billig kauft, kauft zweimal. und hat trotzdem nur die leistung von billig.

kauft euch ne gescheite maus von logitech, roccat, zowie oder steelseries. mit nem optischen sensor und evtl paar tasten oder auch nicht, je nachdem, immer gut wenn man welche hat sag ich mal.

aber nehmt abstand von solchen billig china teilen ;)

Utechsmart Venus 16400 dpi top Verarbeitung für 36 Euro
und auch wens billig China Teile sind die Verarbeitung is top laut Tests und Garantie hast du auch 2 Jahre drauf kaufst sie ned aus China sondern EU un die haben den selben Sensor drinen wie die 70 Euro razer Mäuse sind nicht wirklich minder verarbeitet wahrscheinlich kommt das Chassis noch vom selben Fließband und da Kauf ich doch lieber alle 2 Jahre ne neue Maus mit high end Ausstattung für 20 - 35 Euro als eine um 70 Euro

Utechsmart Venus 16400 dpi top Verarbeitung für 36 Euro
und auch wens billig China Teile sind die Verarbeitung is top laut Tests und Garantie hast du auch 2 Jahre drauf kaufst sie ned aus China sondern EU un die haben den selben Sensor drinen wie die 70 Euro razer Mäuse sind nicht wirklich minder verarbeitet wahrscheinlich kommt das Chassis noch vom selben Fließband und da Kauf ich doch lieber alle 2 Jahre ne neue Maus mit high end Ausstattung für 20 - 35 Euro als eine um 70 Euro

1. razer ist dreck
2. 16400 dpi ist schwachsinn
3. verarbeitung top laut tests. ja, in der preisklasse sicher. hab ich damals in den tests auch von der speedlink decus gelesen, und diese dann gekauft (nurn beispiel) die maus war schrott. und is kein einzelfall, is einfach so dass bei so billigem zeug die materialien so minderwertig sind dass die dinger nachm halben jahr auseinanderfallen. und solange werden die dinger nicht getestet, von daher..."laut tests"
4. mag sein dass die razer und die china vom selben fließband kommen, ja. würd jedenfalls erklären wieso razer equipment ebenfalls so minderwertig ist.

lies dir meinetwegen den artikel durch, sowas kann ne china maus eben nicht. und du kaufst nicht alle 2 jahre ne china maus, sondern wohl eher jedes - jedes halbe weil die elektroschrott sind.
Gaming-Mäuse im Langzeittest: Special - 1.400 Stunden Qualen - Gameswelt

wer billig kauft, kauft zweimal. und hat trotzdem nur die leistung von billig.

Das Review beinhaltete leider keinerlei Performancetests, unabhängig von Software und Firmwarequalität ist die Hardware an sich nicht allzu billig, und die Tatsache das die konstant im Angebot für ~18€ ist war mir auch suspekt da das je nach Firmengröße ein Verlustgeschäft ist. Wenn man ein wenig recherchiert findet man heraus das es sich bei Perixx quasi um eine Eigenmarke einer Fabrik in Shenzhen handelt, welche 2002 gegründet würde, 2006 kamen dann ein Büro in Deutschland und Großbritannien, und seitdem wird Perixx halt als "Deutsch" vermarktet. :ugly:

Ganz ehrlich, genug gelabert. Für 30 Euro bekommst du keinen Ersatz für eine MX 518. Ich hab selber seit Ewigkeiten noch eine im Einsatz. Die Läuft, hält und die Ergonoie Stimmt.
Eine G400s wäre eine Alternative aber nicht für 30€. Die ist Baugleich äußerlich. Leg nochmal 30€ drauf, da ist mehr Spielraum.

Edit: Mir würde jetzt mur noch die Roccat Savu, USB (ROC-11-600) einfallen, hatte ich auch mal, íst aber nix für Große hände.
Ansonsten macht ein zuverlässigen Eindruck. Aber ob die genau so lange hält wie die MX518 bezweifel ich!

Zuletzt bearbeitet:

danke für die vielen antworten,

die bisher genannten werde ich mir anschauen und nebenbei die frage in den raum werfen, welche maus einer 518 im bereich von 45~60€ im bezug der ähnlichkeit/qualität gleichkommt? (weil es ein sein muss um das mx518 fealing weiterhin zu genießen)

Wenn Du bis jetzt zufrieden warst, bleib doch bei Logitech
Geizhals Österreich natürlich dem Preis geschuldet.
Eine 400er wäre besser.

nach der jahrelangen benutzung zeigt die linke maustaste verschleißerscheinigungen, ähnlich eines wackelkontakt (ob es einer ist, kann ich nicht sagen).

die g400 kommt ihr sehr nahe, die großartige planung der nächsten schritte steht bevor.

Eindeutig die G400s.
Meine heiß geliebte MX518 hat irgendwo im Kabel nen Wackelkontakt und musste sie austauschen. Wollte mir eigentlich wieder ne MX518 holen, aber die sind im Preis gestiegen...

Hab mir eine G400s geholt, gleiche Gehäuse, das Innenleben scheint etwas anders zu sein aber sie funktioniert nach einigen gefummel.
Ich würde mir an deiner Stelle aber die dpi Werte deiner jetzigen Maus notieren,, sonst sucht man sich blöde bis man das richtige Gefühl der MX518 wieder hat.:ugly:

Die G400s ist ein Auslaufmodell und momentan nur für Unsummen erhältlich.

Ich würde mir mal die G402 und Steelseries Rival anschauen.
Kosten beide 40-50 €.

Die Zowie EC1/EC2 haben ähnliche Formen, das könnte dir gefallen.
Ansonsten eben die G400S, da aber Auslaufmodell ist die richtig teuer geworden.

Zurück