Ersatz für Gtx 560ti... oder reparieren?

Technojunky

Freizeitschrauber(in)
Ersatz für Gtx 560ti... oder reparieren?

Hi zusammen. ich hab ein Problem mit meiner MSI Gtx 560ti Twin Frozer II^^ Und zwar manchmal (aber nur manchmal.. XD) fängt ein Lüfter von der Karte an zu 'rattern' und das hört sich an, als ob der an dem gehäuse der karte schleifen würde... ich muss dann nen paar mal leicht dagegenstupsen damit der wieder damit aufhört. und jetzt die Frage: Sollte ich die lieber i-wie reparieren... also neuer kühler drauf (custom halt) oder bei hardwareversand gegen ne neue umtauschen. ich müsste mir dann was für 200€ ca. aussuchen und möchte am liebsten auch nichts bis sehr wenig draufzahlen. Falls ihr zu ner neuen ratet: ich hätt auf jeden fall lieber nvidia wegen physix (<3^^) und weil ich mich so extrem an die treiber etc gewöhnt hab... und ich nvidia einfach cooler find^^

was meint ihr.

PS: falls ihr eher zu nem kühler tausch ratet. wenn ja welcher und ist das schwer oder eher easy? (zu meiner kompetenz: nen pc kann ich zusammenbauen :D)

mfg

AW: Ersatz für Gtx 560ti... oder reparieren?

joaaa an die 7870 hab ich auch gedacht aber da fehlt mir dann z.B physix... und naja das hamma geil :D. was gäbs denn für alternativen beim kühler?. also welche sind so die populärsten die auch passen

Danke für den link. Den werd ich mal genauer in augenschein nehmen.

Wie ist leistungstechnisch denn die 660. Lohnt sich da ein tausch oder lieber warten und dann gtx 670 oder die 700er reihe dann holen? ?

Wenn die Leistung für deine Spiele/Anwendungen ausreicht, brauchst du noch nicht aufrüsten^^

eine 660 ist je nach anwendung spürbar flotter, aber lieber paar € für einen neuen kühler der gtx560 ti erwerben und weiterhin spaß mit ihr haben. :)

der Arctic Accelero extreme Plus II kühlt echt super. wenn die gtx 560TI noch reicht, würde ich diese behalten und den kühler drauf bauen.

Wenn die karte nur 10monate alt ist wurde ich sie zuruckschicken bzw in die garantie/gewahrleistung geben. Physx soll mit den 6xxer karten nicht so gut sein wie es bei den 5xxer karten war, im gegenteil, soll sogar schlechter geworden sein

Nun ja momentan reicht die karte. Bisl mehr vram wär gut für skyrim. Und die karte ist glaub ich erst 7 oder 8 monate alt.
welche 660ti wär denn am besten also P/L technisch? oder is die 7950 da p/l ( vor allem Leistungstechnisch) besser?... und lohnt dann der verzicht auf physix

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du aufrusten willst und viel mods spielst wurde sich eine 7950 anbieten.mit ihren 3gb vram, weis allerdings nicht wie das mit mods usw ist, spiele kaum mit mods darum.hab ich da 0 erfahrung drin wie sich das alles bemerkbar macht

Naja bei skyrim is bei mir das problem, dass der vram überläuft u.d das spiel dann ausgeht xD. Dann stellt sich mir die frage 660 ti oder 7950 und welcher hersteller. ( 2gb bei der nvidia sollten theoretisch ja auch reichen)

Sooooo.... graka umtausch hat sich damit erledigt-.- die sagen nur noch: schick ma zu msi. :D.... also nun die Frage: welchen Kühler am besten nehmen? der acrtic wurde ja schon gepostet. gibts noch i-welche mit mega P/L oder welche die sehr potent sind?. ODER gibt es die möglichkeit i-was zu machen wo ich nichts ausgeben muss? :D

Zurück