Erneut 27 Zöller gesucht

CombatMedic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erneut 27 Zöller gesucht

Servus an alle,
hatte mir einen der Koreaner ( Crossover 27q-P) bestellt, leider war das Gerät mit ein paar Fehlern behaftet.
Nun suche ich eine Alternative mit WQHD Auflösung, wollte ja eigentlich davor einen 24er aber jetzt habe ich Blut geleckt da die Größe doch echt Vorteile zum Arbeiten hat.
Die eine Bildschirmhälfte mit Word gefüllt und nebenan den Browser oder das Statistikprogramm für Recherchen :daumen:

Da ich aber auch gerne mal etwas Zocke (meist BF3 und Anno) bräuchte ich da einen guten Allrounder.
Ich dachte da an den Samsung s27a850d oder den Dell U2711.

Welcher ist denn besser geeignet zum Zocken.
Der Samsung hätte für mich den Vorteil das er nicht diese dicke Antiglare-Coatingschicht hat, da der Dell ja diese hat soll ja die Schrift unscharf sein, kenne leider keinen der ihn hat um es mir mal selber anzuschauen.

Was meint ihr? Gibt es noch andere Modelle die infrage kommen?
 
AW: Erneut 27 Zöller gesucht

Der Samsung klingt sehr interessant :daumen:: Samsung SyncMaster 27A850D, 27” PLS Monitor Review

Auch bei prad.de schneidet der Samsung S27A850D mit "sehr gut" ab, und das will was heißen, denn Prad testet imo ziemlich streng :daumen: Leider wird der Testbericht erst im September kostenlos veröffentlicht, aber wenn Du an dem Monitor interessiert bist, würde ich die zweieurofuffzich investieren: PRAD | Test Monitor Samsung S27A850D LED

Ansonsten machst Du mit dem Dell imo auch nix falsch: PRAD | Test Monitor Dell U2711

Vom Dell U2711 wird es bald einen Nachfolger geben, den U2713, allerdings ist der glossy :ugly:: [News] Dell UltraSharp U2713 2560x1440 IPS LED Glossy
 
AW: Erneut 27 Zöller gesucht

Hey Softy,

immer zur stelle :daumen:
Ja den Samsung fande ich auch sehr interessant und ich denke den Testbericht werde ich mir holen hatte eben auch mit dem Gedanken gespielt denn bis September wollte ich nicht mehr warten ;)
Mhm der neue Dell schaut auch nicht so verkehrt aus und glossy finde ich nicht so schlimm habe eh keinen direkten Lichteinfall durch ein Fenster auf den Monitor.
Aber wann der rauskommen soll ist ja auch nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erneut 27 Zöller gesucht

Ja Enbglish kann ich gerade so ;)

Zockst du auch ab und an mal mit dem Dell FPS? Wohl eher nicht im Büro oder? :)
Würde mich mal interessieren ob man denn den ach so hohen Inputlag überhaupt merkt und ob der Dell schlieren zieht.
 
AW: Erneut 27 Zöller gesucht

Wie schaut es mit der Schrift aus ist sie durch das Antiglaercoating stark verwaschen? Wird ja immer wieder behauptet.
 
AW: Erneut 27 Zöller gesucht

So der Samsung S27a850D steht nun auf meinem Tisch und ich muss sagen bis jetzt 1a:daumen:
Habe glöeich mal den EIZO Test drüberlaufen lassen ist mir nichts aufgefallen klein Bleeding, Clouding oder ähnliches.
Werde das aber nochmal in Absoluterdunkelheit heute Abend testen.
Auch BF3 stell kein Problem da keine Schlieren und einen Inputlag spüre ich zumindest nicht.
Das waren erst mal die ersten Eindrücke ein ausführlicherer Bericht folgt dann die Tage wenn ich das Ding in allen Situationen getestet habe.
Die Farben sehen aber auch super aus und was mir besonders gut gefällt Glitzern, Spiegelnm oder sonst etwas nerviges. :hail:
 
AW: Erneut 27 Zöller gesucht

Freut mich, dass Du zufrieden bist und anscheinend die richtige Entscheidung getroffen hast :daumen: Viel Spaß damit :-)
 
AW: Erneut 27 Zöller gesucht

Kauf auf keinen Fall den Samsung SyncMaster S27A750D. Der ist grotten schlecht.
1. Kaum scheint die Sonne ins Zimmer schon siehste fast nichts mehr auf dem Monitor. Nur dich selbst. Spiegelt höllisch. :(

2. Der 3D Betrieb ist nur mit einer bescheuerten Software möglich. Manche Spielen gehen überhaupt nicht oder nur mit Fehlern. Man ist dann auf andere angewiesen die spezielle Profile für die 3D Software fürs jeweilige Spiel erstellen. Wenn es keiner tut kannste es nicht in 3D Spielen.

Ich rate dir ab diesen Monitor zu kaufen. Ich habe 2 Wochen benutzt und war so was von enttäuscht das ich ihn sofort verkauft habe. Habe mir dann den Acer HN274H 120Hz gekauft und bin zufrieden wie Oscar. Vor allem das es Nvidias 3D Vision mit Brille integriert hat. Lass die Finger vom Samsung.
 
AW: Erneut 27 Zöller gesucht

Kauf auf keinen Fall den Samsung SyncMaster S27A750D. Der ist grotten schlecht.
1. Kaum scheint die Sonne ins Zimmer schon siehste fast nichts mehr auf dem Monitor. Nur dich selbst. Spiegelt höllisch. :(

2. Der 3D Betrieb ist nur mit einer bescheuerten Software möglich. Manche Spielen gehen überhaupt nicht oder nur mit Fehlern. Man ist dann auf andere angewiesen die spezielle Profile für die 3D Software fürs jeweilige Spiel erstellen. Wenn es keiner tut kannste es nicht in 3D Spielen.

Ich rate dir ab diesen Monitor zu kaufen. Ich habe 2 Wochen benutzt und war so was von enttäuscht das ich ihn sofort verkauft habe. Habe mir dann den Acer HN274H 120Hz gekauft und bin zufrieden wie Oscar. Vor allem das es Nvidias 3D Vision mit Brille integriert hat. Lass die Finger vom Samsung.

Servus der A750D stand auch gar nicht zur Debatte ;)
Es ging um den S27A850D und den habe ich jetzt hier stehen und der ist TOP :daumen:
 
AW: Erneut 27 Zöller gesucht

Schöne Hohe Auflösung von 2560x1440 nur schade das er kein 3D kann und keine 120Hz hat.
Bei dem Preis hätte ich es erwartet. Da hat man dann die schwere Entscheidung entweder hohe Auflösung oder 3D 120Hz Monitor. Hab nämlich nen Acer HN274H 3D 120Hz. Wollte evtl auch auf nen Monitor mit höherer Auflösung steigen. Aber will dabei die 120Hz nicht her geben.
 
AW: Erneut 27 Zöller gesucht

Naja 3d halte ich generell für noch zu unsausgereift deswegen ist es mir egal.
120Hz wären natürlich super aber ist ja noch den TN Panels vorenthalten (Ausnahme ein OC Catleap).
Ich Arbeite eben auch viel am Monitor da ist mir eine sehr gutes Bild etc mehr Wert und zum Zocken reicht der für mich alle male, habe jetzt auch mal Dirt angetestet da war auch alles super.
Klar für Hardcore Gamer wird der wohl zu langsam sein da ich aber keiner bin merke ich von einem Lag nichts.
 
AW: Erneut 27 Zöller gesucht

Suche ebenfalls einen neuen Monitor, wie ausgereift sind eigentlich 120Hz und 3D Monitore ? Lohnt es sich in solche zu investieren ? Evtl ist TripleMonitoring angesagt
 
AW: Erneut 27 Zöller gesucht

Naja 120hz als 27 Zöller WQHD und mit 3d gibt es meines Wissens noch nicht.
120 Hz und WQHD müßtets du mal den Catleap (Koreaimport) dir anschauen den kann man wohl auf 120hz overclocken.
 
AW: Erneut 27 Zöller gesucht

Der S27A850D hat doch 120Hz laut Samsung Page oder verstehe ich da was falsch ?

Mit ihrem Full-HD-Ultra-Clear-Display mit 120 Hz Bildwiederholfrequenz und 100% sRGB-Farbraumunterstützung überzeugen die SyncMaster Modelle S24A850DW (24 Zoll) und S27A850D (27 Zoll) selbst in den anspruchsvollsten Arbeitssituationen mit atemberaubenden Farben und erstklassiger Bildqualität. Aber auch in puncto Anschlussmöglichkeiten und Stromverbrauch erfüllen die Monitore der LED-SyncMaster Serie 8 selbst höchste Ansprüche bis ins kleinste Detail.

S27A850D - FUNKTIONSUMFANG | SAMSUNG
 
AW: Erneut 27 Zöller gesucht

Mhm sletsam das es dort steht, stimmt leider nicht.
Der hat 60 Hz, hab ihn ja hier stehen und da kann man auch nichts ändern.
Außer Samsung gibt auch kein Test etc. 120hz an.

Z.B auch hier
 
AW: Erneut 27 Zöller gesucht

Ich bin sehr zufrieden mit meinem 3D 120Hz Monitor alles schön smooth wenn man auf 120Hz zockt.
Hab den Acer HN274H mit Nvidia 3D Vision eingebaut. Filme Spiele etc klappen wunderbar.

Ich rate dir ab dir einen Samsung 3D zu holen. Die Technik von den ist total unausgereift und nervt total.
Da dies über so nen bescheurte Software läuft. Ich hatte einen hier. Sofort wieder verkauft. Der Horror.
Ansich sind alle anderen Samsung Monitore Super. Hab nämlich einen als zweit Monitor zu meiner linken. Erweiterter Desktop.

Ich find auch wenn man wie CombatMedic keine Ahnung von 3D Monitoren etc hat sollte man die anderen besser nicht schlecht beraten. Den es ist Müll was er da schreibt.
 
Zurück