Erledigt !

Berliner2011

Freizeitschrauber(in)
Hi,

hab hier noch ein Problem.
Eben die neue WD red eingebaut. Über Computer-> Verwaltung wollte ich Sie aktivieren.
Leider ist Si in 2 aufgeteilt wie man auf dem Screenshot sieht. Zugriff auf die fehlenden 746GB habe ich nicht.
Jemand hier eine Idee warum oder was zu tun ist ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 3Tbyte WD Red nur 2TB Verfpgbar

Na die Datenträgerverwaltung haste doch schon gefunden? Was also hält dich davon ab den nicht zugeordneten Speicher per Rechtsklick zu einer Partition zu verwandeln? Oder die Partition X zu vergrößern? :huh:

Er lässt mich nicht.
An der kleinen Partionen kann ich nichts machen, alles grau um Menu.
Und bei der großen siehste da:

Zuletzt bearbeitet:

MBR Datenträger?
volume löschen, Rechtklick auf Datenträger 1 und zu GPT konvertieren - oder so ähnlich müsste das doch klappen

Hast du evtl einen Kompatibilitätsmodus der Festplatte aktiviert die Einzelpartitionen über 2TB verhindert? Evtl auch im BIOS eine entsprechende Funktion aktiv?
Und haste daran gedacht, die Volumen auch als GPT zu erstellen?

Wie gesagt normalerweise sollte es absolut kein Thema sein, eine 3 TB große NTFS/GPT Partition zu erstellen.

Bei dem Feld ganz links wo Datenträger 1 steht, Rechtsklick und "GPT konvertieren"

Und wenn sich dein System ganz störrisch anstellt kannst du ja auch mit Parted Magic nachhelfen. Ganz abgesehen davon das es GParted dann auch noch gibt - deine 3TB wirst du schon erreichen;)

Zurück