Alpenhoernchen
Komplett-PC-Käufer(in)
Servus zusammen,
ich plane unsere Gaming-Situation etwas zu verändern und diese vom Büro ins Wohnzimmer zu verschieben. Hierfür möchte ich zwei kleine Builds, die ich in meinem Low-Board verstecken kann und mittels Schubladenschienen zum Vorschein fördern kann.
http://www.bilder-upload.eu/upload/4229ce-1443606894.jpg
Da mein Platz in den Kästchen etwas begrenzt ist (290x290x390mm), habe ich mich für das Fractal Design Node 304 als Case entschieden.
-- Einkaufsliste:
Gehäuse: Fractal Design Node 304
Mainboard: ASUS ROG Maximus IV Impact
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600
Festplatte: Samsung SSD 850 Evo 500GB
Prozessor: Intel Corei7 4790 3.60 GHz i5 4690 3.50GHz
Prozessorkühler: EKL Alpenföhn Matterhorn Pure
Grafikkarte: Saphire Radeon R9 380 bzw. R9 390
Lüfter: Be quiet! Silent Wings2 (werden Gehäuseweit getauscht).
Netzteil:Be quiet! Pure Power L8-CM 530W Sea Sonic S12II 520 Bronze
-- Budget
Das Budget je Build liegt ungefähr bei ~1200 Euro wobei ich auch nichts dagegen habe, dass einer der beiden etwas schwächer auf der Brust ist (meine Frau spielt nicht so extrem grafikhungrige Titel... bzw. kann sich eher mit niedrigeren Einstellungen anfreunden).
-- Monitor, Spiele, Alter PC
Monitor: jeweils ein Eizo Foris fs2434.
TV: Einer der beiden Builds soll später auch den TV als Monitor (für Controller-Gaming) nutzen.
Spiele: Quer durch die Bank. Von Anno über Counter Strike bis hin zu Diablo und schon auch einmal eine Runde Battlefield.
Alter PC: Vorhanden — ist aber nicht alt und wird deshalb nicht ausgeschlachtet.gif)
-- Fragen bei Prozessor & Grafikkarte
Kopfzerbrechen mach ich mir mit der Grafikkarte (hierfür liegt das Budget bei 200 bis max. 300 Euro) (Leistungsaufnahme, Preis/Leistung gerechtfertigt, bessere Alternative?).
Und beim Prozessor (lieber downsizen und später Upgraden? Aktuell bringt der i7 beim Gaming ja nicht viel —*ich möchte aber ungern wegen 50 Euro Ersparnis in einem Jahr wieder alles tauschen). Der Rest dürfte soweit passen.
-- Dankeschön
Jetzt bin ich zufrieden. Vielen Dank für das schnelle und gute Feedback. Der Build ist angepasst.
Ihr seid Spitze!
-Benjamin
ich plane unsere Gaming-Situation etwas zu verändern und diese vom Büro ins Wohnzimmer zu verschieben. Hierfür möchte ich zwei kleine Builds, die ich in meinem Low-Board verstecken kann und mittels Schubladenschienen zum Vorschein fördern kann.
http://www.bilder-upload.eu/upload/4229ce-1443606894.jpg
Da mein Platz in den Kästchen etwas begrenzt ist (290x290x390mm), habe ich mich für das Fractal Design Node 304 als Case entschieden.
-- Einkaufsliste:
Gehäuse: Fractal Design Node 304
Mainboard: ASUS ROG Maximus IV Impact
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600
Festplatte: Samsung SSD 850 Evo 500GB
Prozessor: Intel Core
Prozessorkühler: EKL Alpenföhn Matterhorn Pure
Grafikkarte: Saphire Radeon R9 380 bzw. R9 390
Lüfter: Be quiet! Silent Wings2 (werden Gehäuseweit getauscht).
Netzteil:
-- Budget
Das Budget je Build liegt ungefähr bei ~1200 Euro wobei ich auch nichts dagegen habe, dass einer der beiden etwas schwächer auf der Brust ist (meine Frau spielt nicht so extrem grafikhungrige Titel... bzw. kann sich eher mit niedrigeren Einstellungen anfreunden).
-- Monitor, Spiele, Alter PC
Monitor: jeweils ein Eizo Foris fs2434.
TV: Einer der beiden Builds soll später auch den TV als Monitor (für Controller-Gaming) nutzen.
Spiele: Quer durch die Bank. Von Anno über Counter Strike bis hin zu Diablo und schon auch einmal eine Runde Battlefield.
Alter PC: Vorhanden — ist aber nicht alt und wird deshalb nicht ausgeschlachtet
.gif)
-- Fragen bei Prozessor & Grafikkarte
-- Dankeschön
Jetzt bin ich zufrieden. Vielen Dank für das schnelle und gute Feedback. Der Build ist angepasst.
Ihr seid Spitze!
-Benjamin
Zuletzt bearbeitet: