-erledigt- Welches Mikro (+Soundkarte?)

Manicmanuel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nun war es gestern Abend mal wieder soweit und ich setzte mich vor die Tastatur, nahm noch einen Schluck Whisky, fühlte mich bereit erneut in die Welt des PC-Spiels einzutauchen und griff nach meinem Sennheiser Headset.

Der Wunsch nach verbaler Kommunikation mit meinen Mitspielern wurde gar arg zerschmettert, sahen doch meine erstaunten Augen, das dem Headset anhängenden Mikrofon... ja, einfach hängen. Gebrochen war der tragende Arm der selbiges stets zu meinem Munde hielt....der noch bestehende Kontakt wurde mittels klebendem Bande vorrübergehend gefestigt und die Funktion ist noch gegeben.

Nun bin ich dennoch nicht betrübt, ziert meinen Schreibtisch, wenn meine Holde mir erlaubt unseren Wohnzimmertisch so zu nennen, ein STAX SRS 3020.

Diesen Kopfhöhrer möchte ich fortan mit entsprechend hochwertigem Klang speisen (neue Soundkarte) und nicht nur auf die im ASUS Rampage 3 Extreme verbauten Soundchips zurückgreifen.

Ebenfalls schickt sich ein Mikrofon an, um auch in Zukunft zu fragen und zu antworten, sei es ein Mitspieler richtet das Wort an mich.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei dieser Suche behilflich sein.

Alles in Allem soll es ein Mikro zum anstecken sein und eine gute Soundkarte die dem Kopfhöhrer würdig ist.

Budget sollte 250,-€ wenn möglich nicht übersteigen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Mikro (+Soundkarte?)

wenn es auch ein standmikrofon sein darf, würde ich des Samsung GoMic empfehlen, wie so oft.
ich nutze es selber hauptsächlich für voip (hintere ecke unterm monitor auf meinem schreibtisch weit weg von allen gefahrenquellen) und das aufzeichnen einer p&p gruppe, mittlerweile haben wir jedoch für audio konferenzen auch mehrere in der firma angeschafft ich bin echt überzeugt von der leistung des kleinen :daumen:

wenn es nen ansteckmikrofon seien sollte, das Zalman ZM-MIC1 wird hier im forum sehr oft empfohlen, da kanst du bestimmt auch nicht viel verkehrt machen :)

zu soundkarten, persönlich habe ich die titanium hd von creative und betreibe an dieser einen hd650 von sennheise, kein vergleich zu nem stax aber immerhin :ugly:
ich hatte mich für die soundkarte entschieden da ich vielfach noch ältere spiele und dementsprechend eax nutze wenn mich die lust dazu packt.

alternativ wäre die essence st oder essence stx zu erwähnen.

alle 3 sollten deinen stax mit halbwegs adequatem sound versorgen können und spielen laut tests in der selben liga.
preislich tun sie sich auch nicht besonders viel, von 110-130€ ;)

AW: Welches Mikro (+Soundkarte?)

Danke für die hilfreiche Antwort, ich denke ich werde bei einer der beiden Asus Karten zugreifen.

Das Standmikro hat ja fast einen nostalgischen touch :-)

Mit nem Mikro werde ich aber erstmal noch warten meine liebste hat noch ein Logitech Standmikro rumstehen und ich hab ja noch ne Quick Cam Pro 9000 .. werde den Ton vorerst über eines der beiden laufen lassen ...

Aber die Soundkarte ist jetzt ein Muss.

Danke nochmal.

Zurück