*Erledigt* FritzBox 3390, NoIP & PrivatServer

Eco_F83R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aloha :-)

Im Keller steht eine FritzBox 3390. Es wohnen mehrere Leute im Haus und greifen alle darauf zu. Ich per DLan. Zusätzlich hängt eine Festplatte für FritzCloud daran.
Jetzt möchte ich gerne meinen Rechner (temporär) als Webserver nutzen (Apache/PHP/MySQL). Habe bei NoIP entsprechende Domain angemeldet sowie die Software runtergeladen & installiert. Das Programm findet auch die IP vom Router und übermittelt diese an NoIP.
Nur kann ich dann immer noch nicht auf meinen Webserver von außen zugreifen (ja er läuft und ist mit 127.0.0.1 / DHCP IP lokal zu erreichen).
Muß ich noch irgendetwas bei der FritzBox einstellen? Oder sollte ich bei der Einrichtung meines Servers einen Fehler gemacht haben!?

Gruß,
Eco_F83R

Zuletzt bearbeitet:
AW: FritzBox 3390, NoIP & PrivatServer

Ports geöffnet? Sowohl im Router (Portforwarding) als auch in der Firewall des PCs.

Du brauchst die Software von NoIP nicht. Du kannst ganz einfach die Login Daten für NoIP in den Router eintragen
und dann übermittelt der für dich bei jedem Reconnect die neue IP.

Für den Webserver musst du natürlich noch die entsprechenden Ports an den Rechner weiterleiten.
Für HTTP ist das normalerweise Port 80 und für HTTPS 443.

Aloha :-)

Habe die Daten in die FritzBox direkt eingetragen. Funktioniert wunderbar. Nur dort den "Experten-Modus" zu finden war schon etwas ungewohnt. Bei der alten FritzBox war das irgendwie anders ...
Naja, alles gefunden und eingestellt :-)
Danke euch!

Gruß,
Eco_F83R

Zurück